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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

ein bekannter meines vaters hat meines wissens noch eine v100 (?) im hühnerstall stehen, seinerzeit von einem engländer. ich meine mich schwach zu erinnern, das da auch noch ein englisches nummernschild dran war.

kann mir jemand was zu dem modell sagen und was ich ihm dafür bieten kann/muss/soll...?!

thx!

dirk

Bearbeitet von fuschnicker
Geschrieben (bearbeitet)
moinsen,

ein bekannter meines vaters hat meines wissens noch eine v100 (?) im hühnerstall stehen, seinerzeit von einem engländer. ich meine mich schwach zu erinnern, das da auch noch ein englisches nummernschild dran war.

kann mir jemand was zu dem modell sagen und was ich ihm dafür bieten kann/muss/soll...?!

thx!

dirk

Schöner wäre eine V98. Ich kauf sie-auch mit englischem Nummernschild... :-D

Edit sagt noch, dass ein Bild zur besseren Identifizierung nicht schlecht wäre...

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben (bearbeitet)

Ist wie die Vespa 90 (nicht zu verwechseln mit der ss90) von der Insel,

ein Smallframe mit Blechkaskade und Rundlenker,

kleiner runder Tacho und 100ccm Zylinder.

2-Takter :-D

Zum Preis?? Kann ich nichts sagen kommt ja wie immer darauf an.

- O-Lack?

- Rost oder keiner?

- Rahmen I.O (also wellen hinter dem Kotflügel)?

Wenn es ein Kumpel von Deinem Vater ist wird er Dir wahrscheinlich keine

Unsummen abnehmen oder?

Mach doch mal nen paar Bilder....

EDITH SACHT GERADE:

Es könnte wohl auch ein PV Lenker mit PV Tacho sein.

:-D

Bearbeitet von DR-PORNO
Geschrieben

...mir is der Gedanke gestern gekommen...

Muss da noch mal hinfahren und Bilder machen. Die Form hat mich zuerst an eine V50 erinnert. Dann hab ich hinten drauf gesehen und meine was mit 100 gelesen zu haben. Mehr Details habe ich derzeit nicht. Weiß nur, dass sie schwarz ist.

Bei Gelegenheit werde ich aber mal hin und noch mal nachhaken, was er damit machen will...

Hat wohl mal von einem Engländer Geld bekommen sollen. Das hats dann nicht gegeben, dafür aber die Reuse...

Geschrieben

...ja und hier im forum gibts auch schon ein topic zu finden.

und 3 mitglieder mit ner v100 daheim

ich bin einer davon

Geschrieben
ich hab 2 V100 Sport und 2 PK100XL.... alles die Inselaffenmodelle.... da gabs halt ne 100cm³ Versicherungsklasse

Rita

Meine Frau rollert auch auf 'ner 100 Sport herum. Kick-ass bike mit den 12V usw...

Geschrieben (bearbeitet)

100 Sport

V90 Motor mit 100 Zylinder

Elestart Rahmen mit Blechkaskade

PV lenker

4 fach Blinker anlage

Bilder von San Francisco fuer 3 wochen (handy bild)

Gab es in England (bin selber damit gefahren), USA und Kanada

Bearbeitet von garlof
Geschrieben

Sehr nettes Gefährt, die 100er

Weiß jemand, ob unter der Elestart Seitenklappe auch was drin war, oder die damals nur Restbestände der Rahmen verwendet haben :-D

Geschrieben
Sehr nettes Gefährt, die 100er

Weiß jemand, ob unter der Elestart Seitenklappe auch was drin war, oder die damals nur Restbestände der Rahmen verwendet haben :-D

Batterie war glaube Ich schon drin aber 1 x 12v nicht 2 x 6v wie beim elestart

Geschrieben
Ist wie die Vespa 90 (nicht zu verwechseln mit der ss90) von der Insel,

ein Smallframe mit Blechkaskade und Rundlenker,

kleiner runder Tacho und 100ccm Zylinder.

2-Takter :-D

Zum Preis?? Kann ich nichts sagen kommt ja wie immer darauf an.

- O-Lack?

- Rost oder keiner?

- Rahmen I.O (also wellen hinter dem Kotflügel)?

Wenn es ein Kumpel von Deinem Vater ist wird er Dir wahrscheinlich keine

Unsummen abnehmen oder?

Mach doch mal nen paar Bilder....

EDITH SACHT GERADE:

Es könnte wohl auch ein PV Lenker mit PV Tacho sein.

:-D

Hi, die 100er sind definitiv mit PV Lenker vom Band gelaufen ...und der Linke Seitendeckel war nicht nur Zierde-dahinter ist die Batterie zu finden.

Grüsse

  • 1 Jahr später...

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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