Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Keihin PWM 38


Empfohlene Beiträge

hatte ihn kurz (paar Prüfstandsläufe, warmfahren, 3 QM Läufe bis Gehäuse- und Getriebeplatzer) auf meinem Langhub Malossi Motor. Nadel und ND weiß ich ausm Stehgreif nicht mehr, HD lag zum Schluß mit nem saugstarken Auspuff bei "nur" 150.

Hat sich aber insgesamt beim fahren nicht großartig verkehrt angefühlt, hatte eine angenehme Laufkultur. Lässt sich dementsprechend auch bestimmt relativ schnell gut einstellen, nehme ich an.

Aufgrund der kurzen Lebensdauer des Motors konnte ich ihn aber leider nicht mit anderen Vergasern auf dem selben Setup vergleichen.

Die Bauform ist in der Tat etwas groß, in meinem damaligen Rally Rahmen hab ich ihn nur unterbekommen indem ich ihn so nah wie möglich an den Motor gesetzt habe und gleichzeitig den Rahmen im oberen Bereich des Vergasers um 2-3cm eingebeult habe.

Jedenfalls ist er allein schon der Optik und der Exklusivität wegen irgendwie mein Lieblingsvergaser geworden, hab schon 2 Stück davon. Leider ist er mit seinen 38mm etwas übertrieben für nen 133er Motor... so muss er halt noch etwas auf seinen nächsten Einsatz warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist er allein schon der Optik und der Exklusivität wegen irgendwie mein Lieblingsvergaser geworden, hab schon 2 Stück davon. Leider ist er mit seinen 38mm etwas übertrieben für nen 133er Motor... so muss er halt noch etwas auf seinen nächsten Einsatz warten.

schnickschnack, häng' hin das teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnickschnack, häng' hin das teil.

alles klar, mach ich, hab nur noch jemanden gebraucht der mich dazu überredet, hier in HN will das niemand übernehmen. Alle viel zu vernünftig hier... :-D

Die Idee mit der Reduzierung hatte ich heute morgen nachm Aufstehen (der Vergaser liegt derzeit ca. 1,5m neben meinem Bett) aber auch schon, kein Witz... :cheers:

Nur das Teil unterm Scheiber, wo die Nadel durchgeht, ist da schwierig zu modifizieren...

achja:

da isser er ja aufm Bild... :-D:-D:-D

bild40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dass diese Affen bei PIS sich seit einem halben Jahr auf Bestellanfragen nicht melden . Damit Keihin ...

die 200er-250er KTMs fahren HD 160-170 HD .... also könnte ( Reine Spekulation ) dem Johannes seine 150er fürn Prüfstand schon gepasst haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Johannes ist sogar 145 gefahren in Bremen, bin mir ziemlich sicher und danke für die Beule :-D

Nee, im Rennen bin ich wieder hoch auf 158 glaub wegen dem lockeren Stehbolzen und der damit auf einmal vorhandenen Falschluft...

achja, gern geschehen das mit der Beule, viel Spaß damit... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, mach ich, hab nur noch jemanden gebraucht der mich dazu überredet, hier in HN will das niemand übernehmen. Alle viel zu vernünftig hier... :-D

mal im ernst jetzt: ich hab' neulich mal 'nen ollen 39er an eine 80er automatik geschnallt, das lief gar nicht mal schlecht. die neuen crossen haben ja auch gerne mal ab 125ccm einen 39er hängen. ich würd's mal pobieren. wenn's scheiße läuft kannst du immer noch schock-punkte machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt. allerdings mit 36er vergaser. in den 39ern (125cc; 144cc) sind 185er bis 202er hd drin...

r

irgendwie eigenartig 200-250cc fahren Sie den 36er ( ab 2006 )

und die 125/ 144 er den 39er und grössere HD

findest Du dazu eine Erklärung ? Oder ists einfach weil die kleineren Hübe doch um +1000rm mehr drehen .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genialer gaser, fahre damit hd größer 195 auf meiner sf-qm kiste. läuft genial.

ich finds krass dass es dein motor so dermaßen fett braucht. 160+ hat auf meinem 221er nur noch rumgesprotzt...

@Undi - Die Buchsen sehen jetzt nicht sehr kompliziert aus... sollte man fast mal n paar drehen (lassen) und testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds krass dass es dein motor so dermaßen fett braucht. 160+ hat auf meinem 221er nur noch rumgesprotzt...

@Undi - Die Buchsen sehen jetzt nicht sehr kompliziert aus... sollte man fast mal n paar drehen (lassen) und testen...

ich weis!

ich werde mal ein paar anschaffen

tipps zur gestaltung des teils der beim schieber sitzt, verrunden

ich lass mal 34,35,36 buchen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst jetzt: ich hab' neulich mal 'nen ollen 39er an eine 80er automatik geschnallt, das lief gar nicht mal schlecht. die neuen crossen haben ja auch gerne mal ab 125ccm einen 39er hängen. ich würd's mal pobieren. wenn's scheiße läuft kannst du immer noch schock-punkte machen.

ich dachte, die Vollcrosser (z.Bsp. CR) hätte alle 39er, egal, ob 125, 250 oder 500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

vielleicht ein bisschen offtopic,stelle die frage hier aber trotzdem,da hier je einige keihin fahrer lesen!!!

hab heute nen 36er pwk montiert,und dabei leider festgestellt,dass die feder und das messingstück vom choke nicht da sind,weiss jemand ob ich den choke von nem 34er koso nehmen kann???

wäre sehr dankbar um die info!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

vielleicht ein bisschen offtopic,stelle die frage hier aber trotzdem,da hier je einige keihin fahrer lesen!!!

hab heute nen 36er pwk montiert,und dabei leider festgestellt,dass die feder und das messingstück vom choke nicht da sind,weiss jemand ob ich den choke von nem 34er koso nehmen kann???

wäre sehr dankbar um die info!!!

bye jochen

Ja kannst Du. Nutze auf dem PWK den selben Zugchoke wie vorher mit 'nem Koso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

jetzt hab ich meinen auch: einen PWM 39,5 mm - nicht ausgespindelt, direkt am Guß gemessen. soll von ner TM250 sein.

krasses teil dieser doppelhalbmondförmige schieber... gegen nen PWK kommt mir das schwimmerkammervolumen aber arg klein vor. oder täuscht das nur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information