Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

wenn ich mit meiner PX geradeaus fahren will, habe ich das Problem dass sich ab ca 70km/h zwar mein Oberkörper geradeaus bewegt, die Roller darunter aber immer eine Schlangelinie fährt.

Wenn man beim emütlichen Landstraßencruisen über die 70km/h kommt fängt der Roller an ne Schlangenlinie zu fahren.

Hinten ist ein neuer Reifen (schwalbe Raceman 3.50) drauf, vorne noch der alte.

Hatte beim Zusammenbau die Lenkkopfmuttern zu fest angezogen, mittlerweile sind die aber locker und haben spiel. alle Achsschrauben sind fest und die felgen haben kein Spiel.

Geschrieben
Lenkkopflager - oder Lambretta kaufen...

wie jetzt? du willst ein berte schlachten nur weil eine px ein lenkkopflager braucht? mir war schon klar dass das ganze was von haßliebe hat, aber dass das so ausschlägt finde ich schon extrem.

@huabamane:

ich bin nicht sicher ob das wirklich passt, ich hätte aber noch eine li 150 zum lager raus schlachten. mir ist das aktuelle preisgefüge nicht bekannt, kann dir also nicht sagen ob die li wirklich billiger ist als ein piaggio lager. mach dich halt mal schlau.

abgesehen davon könnte die lamytranse aber recht haben. wenn das lager mal zu fest angezogen war kann das ding davon schon schaden genommen haben. wenn's jetzt spiel hat ist da im übrigen auch nicht optimal.

Geschrieben

kann auch sein daß der kugellagerring vom lekkopflager oben/unten verkehrtherum in der schale liegt und sich deswegen nicht richtig anziehen läßt.

Kommt gerne mal vor.

Geschrieben (bearbeitet)
Kann auch am, zur Zeit, stürmischem Wetter liegen......

:-D ich lach mich weg

Aber stimmt, mich hat's heute tatsächlich fast weggefegt auf der Mofette :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
:-D ich lach mich weg

Aber stimmt, mich hat's heute tatsächlich fast weggefegt auf der Mofette :-D

Ich bin heute nachmittag mit 140 über die autobahn geprescht....Motorrad vollverkleidet. Ich hatte bei schnurgerader autobahn eine krasse schräglage....

Geschrieben
Ich bin heute nachmittag mit 140 über die autobahn geprescht....Motorrad vollverkleidet. Ich hatte bei schnurgerader autobahn eine krasse schräglage....

OT on

Kenn ich, hab im Frühjahr ne Motorradreise quer durch die USA gemacht. wir hatten 1 Tag an dem wir auf 900km gerader Strecke den ganzen Tag extremen Wind von links hatten. Das schlimme war aber nicht die schräglage, sondern die extremen Nackenschmerzen durch die einseitige Belastung :D

Wir mussten danach 1 Tag aussetzen.

OT off

Geschrieben
OT on

Kenn ich, hab im Frühjahr ne Motorradreise quer durch die USA gemacht. wir hatten 1 Tag an dem wir auf 900km gerader Strecke den ganzen Tag extremen Wind von links hatten. Das schlimme war aber nicht die schräglage, sondern die extremen Nackenschmerzen durch die einseitige Belastung :D

Wir mussten danach 1 Tag aussetzen.

OT off

dann weißte ja jetzt wo du dir den fahrstil so versaut hast dass du nicht mehr gerade aus fahren kannst. wärste mal besser durch die toskana oder den harz geeiert.

Geschrieben
stimmt, da liegt der hund wohl begraben. Dankefür den Hinweis :-D

dafür nicht, analyse ist so ein bißchen meine stärke.

mach mal echt steuersatz neu, ich wette 5 dollar und drei kurven dass dein stuhl da ein problem hat.

Geschrieben
dafür nicht, analyse ist so ein bißchen meine stärke.

mach mal echt steuersatz neu, ich wette 5 dollar und drei kurven dass dein stuhl da ein problem hat.

incl. neuer Lagerschalen, bitte!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
..... und beim einbau eher mit einer gewindestange und karosseriescheiben als mit dem hammer arbeiten.

Wofür Gewindestangen und was sind Karosseriescheiben?

Sorry für meine offensichtliche Dummheit. :-D

Also quasi einfach diese beiden Sätz verbauen:

unten:

big11176-0.jpg

oben:

big11177-0.jpg

Quelle: scootercenter.de

Bearbeitet von huabamane
Geschrieben
Servus,

wenn ich mit meiner PX geradeaus fahren will, habe ich das Problem dass sich ab ca 70km/h zwar mein Oberkörper geradeaus bewegt, die Roller darunter aber immer eine Schlangelinie fährt.

Wenn man beim emütlichen Landstraßencruisen über die 70km/h kommt fängt der Roller an ne Schlangenlinie zu fahren.

Hinten ist ein neuer Reifen (schwalbe Raceman 3.50) drauf, vorne noch der alte.

Hatte beim Zusammenbau die Lenkkopfmuttern zu fest angezogen, mittlerweile sind die aber locker und haben spiel. alle Achsschrauben sind fest und die felgen haben kein Spiel.

Hi,

kann auch sein, dass deine Lenksäule bzw. der Roller von vorne nach hinten verdreht oder verzogen ist. D.h. wenn Du hinter dem Roller steht und schaust, ob der hintere Teil genauso

gerade in den Himmel steht, wie der vordere Teil, dann sollte es o.k. sein. Hatte das bei nem Ausschlachtobjekt. Fuhr super langsame Linkskurven, Rest ging so