Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

habe hier mein tachoblatt, das ich gerne in nem fotoladen drucken lassen würde. leider sind die konturen etwas unscharf, kann man/(jemand mir) das nachträglich noch korrigieren? bin echt nicht besonders fit in bildbearbeitung und irgendwie will das alles nicht so, wie ich gern will

gruß

patrick

Geschrieben

Können ja aber miest leidet die Quali dann darunter.

Wie gut ist denn die Auflösung des Bildes und wie groß willst du es später mal ausdrucken?

Pack das unberabeitete Bild doch mal hier rein, dann werden sich schon ein paar "Künstler"

daran versuchen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ok, danke schonmal

habe diese vektorgrafik bekommen, die ich dann einfärben wollte.

dummerweise ist es jetzt so, dass nach all meinen bearbeitungsversuchen irgendwie keine 100% gleichfarbigen flächen mehr da sind,das sieht man im druck aber kaum ...mein hauptproblem sind die unscharfen ränder, was mich aber auch stört, ist dass die zahlen irgendwie rotstichiger geworden sind als sie sein sollten (hab auch ein bild mit den beigen zahlen angehängt).

hab das tachoblatt also einfach klen gemacht und 2fach in ein 9*13 dokument gepackt, dann kann ich das einfach bei nem onlinefotoentwickler entwickeln lassen

anbei mal die bilder..das ganze soll/wird ja eh nur 7,7 cm breit und 6cm hoch.

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du das irgendwo drucken lässt, solltest Du eher EPS-Dateien

anstatt Bitmaps (JPG, TIFF etc) verwenden.

Dann 'fransen' die Ränder auch nicht aus...

Edit: zu den Farben:

Die sehen auf jedem nicht kalibrierten Bildschirm untersdchiedlich aus.

Heisst, das Rot, das Du siehst, sieht vermutlich auf meinem Monitor ganz anders aus.

Das gleiche gilt für Ausdrucke, ein Epson macht andere Farben als ein HP etc etc.

Solltest Du also extrem hohen Wert auf genau das Rot auf deinem Bildschiem legen,

müsstest Du vermutlich mehrere Proofs anlegen lassen, bis es Dir gefällt bzw. es passt.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Wie floryam schon geschrieben hat, sollte man für eine Druckvorlage den Umweg über Rastergrafiken tunlichst vermeiden.

Am besten wäre also, du färbst schon die Vorlage in den gewünschten Farben.

Geschrieben

Die Zahlen sind und bleiben beige. wirken aber durch das viele rot (im Vergleich zur eher dezenten Zahl), als hätten sie einen "Rotstich". Ganz simpler versuch. öffne n neues Dokument, färbe es rot und schrieb ne kleine weiße Zahl. dann die Größe der Zahl verdreifachen und siehe da...

Geschrieben (bearbeitet)

dass das mit den farben nicht 100 prozent passt ist mir klar/schonaufgefallen. ich habe jetzt mehrere farbkombis gemacht, gedruckt und bin zu der die man hier sieht gekommen.

womit kann ich denn eps dateien bearbeiten und kann man die dann auch im fotoladen drucken?

habs mit flash mx probiert, aber irgendwie lässt sich da gar nix machen..kann ne farbe wählen, wenn ichs dann aber ganz banal mit dem farbeimer farblich ausfüllen will passiert fgar nix..ähnliches mit dem pinsel..solange ich die maus gedrückt halte seh ich wo ich male, wenn ich loslasse ist nix da :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so. habe mein glück jetzt nochmal versucht..

ist auch sehr viel besser, aber wie kann ich denn jetzt die linien so zusammenhängend darstellen, dass ich sie einfärben kann? sind jetzt ja vor allem in den rundungen sehr pixelig und deshalb ja hal schwarz halb weiß. ich kann die ja nicht alle auf einmal anwählen