Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Webcam Kaufempfehlung

Manuel

Empfohlene Beiträge

Brauche demnächst mal sowas.

Da ich sie eigentlich nur zwei Monate nutze (so für Skype etc.) wollt ich nicht grad 100 Euro löhnen.

Welche bietet das beste Prei-/Leistungsverhältnis? Definiert sich die Bildqualität bei diesen Messenger-Programmen nur über die Kamera oder auch über Netzgeschwindigkeit, Peripherie des Gesprächspartners etc. - was sollte das Ding mindestens können, wo fängts an überflüssig zu werden?

Danke und Gruß

Da ich sie eigentlich nur zwei Monate nutze (so für Skype etc.) wollt ich nicht grad 100 Euro löhnen.

Welche bietet das beste Prei-/Leistungsverhältnis? Definiert sich die Bildqualität bei diesen Messenger-Programmen nur über die Kamera oder auch über Netzgeschwindigkeit, Peripherie des Gesprächspartners etc. - was sollte das Ding mindestens können, wo fängts an überflüssig zu werden?

Danke und Gruß

naja, eine simple cam gibt´s ja schon für einen zehner beim discounter. für kurzfristig reichen auch diese. grundsätzlich gilt, je besser, gleichmäßiger das umgebungslicht, desto besser das bild.

skype und co übertragen nicht immer die volle bildqualität. liegt wohl an der leitungs- oder serverkapzität, keine ahnung...

das, was man bei der selbstbetrachtung sieht ist auf jeden fall nicht zwangsweise das was der gesprächspartner sieht :-D

vor kurzem hab ich ne logitech quickcam pro5000 installiert, gutes bild, über skye aber deutliche einschnitte.

allgemein baut logitech meiner meinung nach ganz gute cams. die sind zwar ein bißchen teurer als der grabbeltischramsch, aber 20e für ´ne quickcam express tun ja nicht weh :-D

gruß

lars

• 2 Wochen später...

Danke und Gruß

Bist Du darauf aus, alle :-D, :-D, :-D und :-D Details Deines Gegenübers erkennen zu können? :cheers:

Ansonsten gibt es auch für kleines Geld Digi-Cams, die u.a. auch eine WebCam-Funktion haben - ab ca. 70 Ochsen.

2 Fliegen mit einer Klappe.

Bearbeitet von beerdealer