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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Leute,

ich habe einen V5A4M Block hier liegen.

Der ist eigentlich top, bis auf die verriefte Drehschieberdichtfläche.

Da ich den Motor nicht wegschmeissen kann (nein!!!) würde ich gerne lernen wie ich ihn mithilfe eines Membranumbaus retten kann.

Die zu fräsende Fläche habe ich mir bereits anhand einiger Bilder hier im Forum angeschaut.

Was ich brauche wäre eine Liste, was ich auf die Einkaufsliste setzen müsste

Kennt sich jemand aus und kann mir ein schnell was für die 100ccm Klasse zusammenstellen?

Danke!

Geschrieben

kommt drauf an was für ein Zylinder...

Ansonsten würde ich einen 19er Dellorto und einen Polini Ansaugstutzen nehmen

Falls du ein kompletten Motor bauen willst kommts noch drauf an für welchen zweck :-D

Entweder einen Pinasco aus Alu für Touren,

Ansonsten 102er Polini oder Malossi

2,86er bzw. 3,00er Primär

Polini bzw. ET3 Banane

SHB Vergaser + PV Luftfilter

Geschrieben (bearbeitet)
kommt drauf an was für ein Zylinder...

Ansonsten würde ich einen 19er Dellorto und einen Polini Ansaugstutzen nehmen

Falls du ein kompletten Motor bauen willst kommts noch drauf an für welchen zweck :-D

Entweder einen Pinasco aus Alu für Touren,

Ansonsten 102er Polini oder Malossi

2,86er bzw. 3,00er Primär

Polini bzw. ET3 Banane

SHB Vergaser + PV Luftfilter

he :)

so ein setup schwebt mir in etwa vor. Sollte Sonntagstauglich sein :) Ich möchte den Mottor retten, ich kann Dinge einfach nicht wegwerfen!

Ich dachte an 112er Polini und 2.86 und 19er SHB

Was brauch ich sonst noch, dass sich von der Drehschiebertechnik unterschidet?

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

112er wird bei längeren Touren leicht Problematisch, musst halt ohne Seitenklappe rumnudeln :)

Eigentlich nichts, musst nur die Drehschiberdichtfläche weg machen und den Kanal auf Membraneinlassumfang aufdremeln. Mehr brauchst du nicht.

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