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Geschrieben

Hi,

ich hab von einem bekannten ein 1600gr Lüfterrad aussem Rollershop zum testen auf meinem 177er Polini. Die gabs da mit 1400gr,1600gr und 1800 gr. Hat zwei Nuten. Habs draufgesteckt und getestet. Ging super. Jetzt hab ich aber versucht die Zündung auf 19° zu blitzen und gem. der Einstellung vom orig.Lüfterrad steht das mind. 3 cm von der Motormarkierung zur Polradmarkierung entgegen dem Uhrzeigersinn versetzt. (Kapiert ? :-D ) Ich könnte jetzt natürlich die Löcher erweitern, aber das kommt mir doch arg weit weg vor. Ich denke aber, daß ich die richtige Nut erwischt habe. Dier Nuten stehen quasi in 19.00 Uhr Stellung. Mit der anderen Nut springt die Kiste auch gar nicht erst an. Was meint Ihr ?

Falls ich die Löcher erweitere, womit am besten und vorallem wie weit ?

Geschrieben

Das sind wahrscheinlich abgedrehte PK-XL-Polräder, wo nachträglich die zweite Nut für die PX reingefräst wurde. Die Nuten stimmen fast nie. Ist ja auch klar, da du nur 0,15mm mit der Nut daneben sein musst um 1 Grad Abweichung zu haben. Löcher Erweitern am besten mit einem Dremel-Fräsaufsatz, geht aber auch mit einem guten Metall-Bohrer, den du in die richtige Richtung hälst. Wie weit? Da hilft nur ausprobieren bzw. rechnen. Soweit, dass du auf deine 19° kommst oder besser noch 18 oder 17°. Blitz mal ab, wo du jetzt bist und rechne mal ein bisschen, dann weißt du es etwa. Wenn du mit dem Rechnen nicht klar kommst, meldest du dich noch mal.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Das sind wahrscheinlich abgedrehte PK-XL-Polräder, wo nachträglich die zweite Nut für die PX reingefräst wurde. Die Nuten stimmen fast nie. Ist ja auch klar, da du nur 0,15mm mit der Nut daneben sein musst um 1 Grad Abweichung zu haben. Löcher Erweitern am besten mit einem Dremel-Fräsaufsatz, geht aber auch mit einem guten Metall-Bohrer, den du in die richtige Richtung hälst. Wie weit? Da hilft nur ausprobieren bzw. rechnen. Soweit, dass du auf deine 19° kommst oder besser noch 18 oder 17°. Blitz mal ab, wo du jetzt bist und rechne mal ein bisschen, dann weißt du es etwa. Wenn du mit dem Rechnen nicht klar kommst, meldest du dich noch mal.

Gruß

SubWay

Jo, vielen dank schon mal. Ich weiß gar nicht was das sein soll. Kommt mir echt ein bisschen komisch rüber. Ist orig. Piaggio in jedem Fall irgendwie abgedreht, da einiges kleiner im Umfang als orig. und was am komischsten ist, obwohl weit genug bis Anschlag drauf gesteckt, ist ein riesiger Spalt. Man kann überspitzt gesagt durchs montierte Lüfterrad quasi von oben auf die Zundplatte gucken. Darf das ?

Geschrieben

da würd ich nochmal die suche anschmeißen

wenn ich das beim rumm eiern durch das forum richtig aufgeschnappt hab

kann man dadurch son paar probleme mit dem Strom usw kriegen

da unterlegt man dann die Zündpladdää einfach mal mit nen paar unterlegscheiben oder so :-D

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