Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach der passenden Tachowelle für folgende Kombi:

-Trapezlenker Sprint samt dem dazugehörigen Tacho

zum einen mit

-PX-MY-Achsaufnahme mit Sfera RST-Nabe, -Bremssattel und -Bremsscheibe, also quasi PX Lusso...

zum anderem mit

Standard PX Lusso-Gabel komplett trommelgebremst

Welche Welle soll ich nehmen? PX alt (wegen Sprint-Tacho und dortiger Schraubbefestigung...) oder ne andere?... Die zwei verschiedenen Sprint-Tachowellen habe ich mir besorgt, aber die passen ja nu nich mehr...

Jaja, Digitaltacho kommt später, bin zu faul, den auch noch anzuklemmen, das Umstricken der Bajaj- auf die Sprintlichtschalter reicht mir derzeit... :-D

Geschrieben

Sollte das nicht klappen (zb. wegen dem dünneren 4- Kant, den die Sprint Tachos z.T. haben), kann ich Dir diese Bude hier empfehlen. Die arbeiten dort absolut professionell & erstaunlich günstig.

Ich lasse dort aber nicht nur Tachowellen für sämtliche Umbaugabeln machen, die haben auch Teflonzüge als Metzerware, Abschlußhülsen, Schraubnippel, etc. alles zum Herstellerpreis. Da relativiert sich dann auch der Kostenaufwand für den Postversand...

MfG,

Christian

Geschrieben
Sollte das nicht klappen (zb. wegen dem dünneren 4- Kant, den die Sprint Tachos z.T. haben), kann ich Dir diese Bude hier empfehlen. Die arbeiten dort absolut professionell & erstaunlich günstig.

Ich lasse dort aber nicht nur Tachowellen für sämtliche Umbaugabeln machen, die haben auch Teflonzüge als Metzerware, Abschlußhülsen, Schraubnippel, etc. alles zum Herstellerpreis. Da relativiert sich dann auch der Kostenaufwand für den Postversand...

MfG,

Christian

Juter Link... :-D