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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ich nehme hinten einen 130/70´er und vorn einen 100/80 ´er.... welchen von den beiden (Schwalbe Raceman oder Heidenau K61) Reifen könnt ihr mir empfehlen? ich wollte eigentlich den S1 haben, aber der ist vom geschwindigkeitsindex nicht ausreichend (nur bis km/h 100). mir wurde von sip der raceman empfohlen. in der beschreibung steht allerding "harte mischung".. ich will ja schon was haben was gut und rutschsicher auf der straße liegt...

grüße aus kiel

timo

Geschrieben

kann zum raceman nix sagen,

aber k61 ist bei mir überall montiert ( auch auf der fuffi ).

schön geschmeidig auf asphalt.

gruß,

christian

Geschrieben (bearbeitet)

der raceman is schon ein sportlicher reifen ... auch in der harten mischung! sollte für den normalen strassenbetrieb locker reichen für ESC dann lieber weiche mischung :-D ! Ansich ein ganz guter reifen, allerdings meiner meinung nach bei nässe etwas schmierig, aber dennoch detlich besser als ein SL26 oder sowas :-D . am liebsten fahre ich nachwievor den zippy1 , der ja aber leider auch nur 59J (100kmh) is und nur durch ablastung schneller zugelassen wird. Conti selber hat mir in einer email zum Conti twist Race geraten. der is auch bis 150zugelassen. den K61 hab ich noch nie gefahren.

conti twist race

big11027-0.jpg

kost aber 53tacker seh ich grad :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

"Harte Mischung" meint "erst nach 1500 bis 3000km runtergefahren, nicht schon nach 250". Und ich würde den Schwalbe nehmen. Schöne hohe Karkasse, schleift nicht so leicht. Super Haftung im Trockenen. Und bei Nässe allemal prima. Bin damit bei Schneeregen über den Gaviapaß gefahren. Teils unbefestigte Strecke. Habe nie auch nur den Ansatz eines Problems gehabt (mit dem Reifen :-D).

Geschrieben
Moin Moin,

ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ich nehme hinten einen 130/70´er und vorn einen 100/80 ´er.... welchen von den beiden (Schwalbe Raceman oder Heidenau K61) Reifen könnt ihr mir empfehlen? ich wollte eigentlich den S1 haben, aber der ist vom geschwindigkeitsindex nicht ausreichend (nur bis km/h 100). mir wurde von sip der raceman empfohlen. in der beschreibung steht allerding "harte mischung".. ich will ja schon was haben was gut und rutschsicher auf der straße liegt...

grüße aus kiel

timo

Ich hab den Raceman hinten drauf. Allerings als 3.50. Es ist der höchste Reifen (größter Abrollumfang) den ich finden konnte.

Von Grip her ist er wahnsinn.

Es gibt hier irgendwo ein Topic in dem die Abrollumfänge (??) der Reifenstehen.

Das ist sicherlich auch noch interessant

Geschrieben

Habe beide gefahren und muss sagen das mir der K61 vom Verschleiss & Profil her besser gefällt!

Auf trockener Straße sind beide griffig & typisch "Rennbereifung", bei Regennasser Fahrbahn sind m.M. beide schlecht.

Den Schwalbe gibts wohl auch in ner weichen Mischung wobei der sich bestimmt noch schneller auflöst...

Geschrieben

moin moin nochma.. :-D

ich steh nichso auf hohe reifen... :-D lieber niederquerschnitt und ne breite sau... :-D aber die reifengrößen sind ja genormt... :-D da werden alle 130/70 ´er ja gleich sein...

ich brauch nen vernünftigen sportreifen der nen guten grip auf trockenener straße hat...

bei regen fahr ich mit meinem roller sowieso nicht (muschi-fahrer *grins*).. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

ich seh grad, dass der k61 ja auch nur 59J is?! also auch bis 100kmh und nur mit ablastung schneller zugelassen?!

nimm den raceman, der taugt! und mit 130/70 kannst ja eh nichmehr wirklich um die kurven fahren, sondern nur noch eiern :-D ... von demher tuts das sowieso :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Der K 61 in 130/70 und 100/80 hat ne M freigabe...

ich muss aber ganz ehrlich sagen: der raceman gefällt mir vom profil auch besser... hmmm... am liebsten ja den S1... aber wie gesagt... auf ablasten hab ich keine lust (wat is wenn man mal mit ner jungen dame zum "eisessen" fahren will)... da hat man dann ein problem... :-D und mit beifahrer ohne beifahrerzulassung is mir dann ehrlich gesagt zu heikel... bin ja sonst nich so ängstlich.. aber ich hatte schon mal einen unfall mit beifahrerin drauf... das schockt gar nich wenn dann ein findiger rechtsverdreher den strick knüpft... :-D

Bearbeitet von Nordspeeee
Geschrieben

raceman finde ich besser..K61 bei nässe fast nicht fahrbar!

raceman taucht für Vmax. u. beladung!

sieht ganz gut aus u. kommt sehr breit raus!

den conti twist race kenne ich nicht..

ESC:TT91 od. heidenau slick sind super..den conti kenne ich nicht

gruß

tom

Geschrieben
moin moin nochma.. :-D

ich steh nichso auf hohe reifen... :-D lieber niederquerschnitt und ne breite sau... :-D aber die reifengrößen sind ja genormt... :-D da werden alle 130/70 ´er ja gleich sein...

ich brauch nen vernünftigen sportreifen der nen guten grip auf trockenener straße hat...

bei regen fahr ich mit meinem roller sowieso nicht (muschi-fahrer *grins*).. :cheers:

Das mit dem hoch hat sich auf meinen 3.5 bezogen. Als 100er ist er schon wieder um einiges kleiner!

Geschrieben

ich fahre den Raceman auf meiner PX200.

Hinten musste ich die Felge mit Scheiben von der Nabe distanzieren, sonst

hat es an dem Kuplungsdeckel geschliffen.

Vorne schleift es an der Kunztstoffabdeckung vom Stoßdämpfer.

Sonst, habe ich nichts zu meckern.

Ciao

OLa

Geschrieben

Also ich hab vorne den K61 in 100/80/10 und hinten ebenfalls nen K61 in 130/70/10 montiert. Kann mich in keiner Weise über ihn beschweren. Weder wegen der Haltbarkeit noch wegen dem Grip. Und auf nasser Fahrbahn rast man ja eigentlich eh nicht um Kurven. Wer trotzdem auf die Schnauze fliegt ist selbst dran schuld. Meine Meinung!

Und übrigens der K61 ist bis 130km/h zugelassen. Brauch man also nicht ablasten und kann ganz beruhigt mit Beifahrerin zum eis essen fahren.

Geschrieben
aber die reifengrößen sind ja genormt... :-D da werden alle 130/70 ´er ja gleich sein...

Da liegst Du aber ´mal richtig daneben: nach meiner Erfahrung sind die raceman (tolle Reifen, keine Frage) am obersten Toleranzende, mindestens, was die Breite betrifft. Ich mußte vorne den 100/90-10 distanzieren, weil er sonst schleift. Der 110er hinten hat sich am Karofalz die Kante abgeschliffen. Hab´ jetzt wegen Verschleiß auf Conti (hab´ich günstig einkaufen können) umgebaut und siehe da: vorne kann die Distanz wieder ´raus und hinten hab´ich jetzt über 5 mm Luft!!!!! Aber: Versuch macht kluch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@charly: seeeeeehr schön... :-D genau das was ich will... breiter reifen hinten... :-D

@vespafreak111: haste recht... sind bis 130 zugelassen... ging bei dem thema ablasten aber nicht um den K61 sondern um den S1 (welcher nach meiner meinung ein sehr sehr geiler reifen ist / bis auf die geschindigkeitsgrenze)

hab die dinger gestern bestellt... :-D wer hat interesse an einem michelin S1 130/70 - 10´er????? nagelneu und unbenutzt... FP 40,- euro bei vorkasse...

Bearbeitet von Nordspeeee
Geschrieben
Moin Moin,

ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Ich nehme hinten einen 130/70´er und vorn einen 100/80 ´er.... welchen von den beiden (Schwalbe Raceman oder Heidenau K61) Reifen könnt ihr mir empfehlen? ich wollte eigentlich den S1 haben, aber der ist vom geschwindigkeitsindex nicht ausreichend (nur bis km/h 100). mir wurde von sip der raceman empfohlen. in der beschreibung steht allerding "harte mischung".. ich will ja schon was haben was gut und rutschsicher auf der straße liegt...

grüße aus kiel

timo

raceman ist sehr fein zu fahren, ausserdem sehr breit.

obtig bei orig. grösse ist bullig wie breitreifen.

kurvenlage ist ebenf. vorzüglich.

abnutzung: keine erfahrung

heidenau hab ich nie gehabt.

gr. roli

Geschrieben
raceman ist sehr fein zu fahren,
Haftung ist schon enorm!
ausserdem sehr breit.

obtig bei orig. grösse ist bullig wie breitreifen.

s.o.
kurvenlage ist ebenf. vorzüglich.
genau so ist es!
abnutzung: keine erfahrung
Hält etwa 2000 km an der Hinterhand!

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