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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiß, das ist schon tausendmal gefragt worden. Ich find's einfach nicht und meinen eigenen Beiträge dazu auch nicht mehr ...

Ich fahre (bzw. möchte fahren) einen Stage IV 200er auf Ancillotti mit 30er PHBH.

Ich krieg kein Standgas zusammen, weil die Kiste viel zu fett läuft. Noch ist das Vergasersetup im Auslieferungszustand (ND55, HD115, Mischrohr AS266, Nadel X2).

Welche ND muß ich wählen, damit ich einmal ein ordentliches Standgas geregelt bekomme, um alles weitere testen und optimieren zu können.

Wenn ich hier lese, daß Kollegen auf einem GT186 oder Mugello186 einen PHBL24 mit einer HD um die 100 fahren, frage ich mich, ob meine HD115 im 30er nicht auf jeden Fall zu fett ist?

Rapido

Geschrieben
Welche ND muß ich wählen, damit ich einmal ein ordentliches Standgas geregelt bekomme, um alles weitere testen und optimieren zu können.

das klappt so beim dellorto schonmal garnet

ertmal hd/nadel/mischrohr einstellen dann die nd

wobei bei den dollortos eigentlich immer alles alles beeinflusst...

Geschrieben (bearbeitet)

glaube nicht dass du da sinnvolle zahlen bekommst ausn forum

ich halte die hd zu mager

aber keine ahnung muss man wirklich testen

und ja magerer schieber!!!

kann man auch selber auffräsen die dinger, sind ja net billig

1mm am cutaway enrspricht 10einheiten

also ein 30er schieber hat nen 3mm cutaway

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

OK! Super, danke für die Tips soweit. Werde das alles demnächst überprüfen und ggfls ändern.

Nun hätte ich aber trotzdem noch gerne einen Richtwert für die ND mit der ich mal loslegen soll.

Rapido

Geschrieben

Fahre selber einen Taffspeed Stage 4 mit Taffy Road und 30er Dello.

ND 50

HD 118

Mischrohr 264

Nadel X7, 2. Clip von oben

40er Slide

Immer noch nicht perfekt in allen Lebenslagen, aber jedenfalls gut fahrbar.

Geschrieben
und ja magerer schieber!!!

kann man auch selber auffräsen die dinger, sind ja net billig

1mm am cutaway enrspricht 10einheiten

also ein 30er schieber hat nen 3mm cutaway

ist das ein parallel verlaufender Ausschnitt oder hat der von außen nach innen verlaufend einen bestimmten Winkel.

Rapido

Geschrieben

Hi!

Die ND von die ist eindeutig zu groß!! Versuch es mal mit ner 50´er oder sogar kleiner! Fahr selbst eine 45´er auf VHSA 30 :-D

HD sollte um die 110 - 120 gut sein......kann nur aus meiner Erfahrung raus reden!

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern noch ND auf 50 verringert.

Edit sagt auch noch: am Ausschnitt des 40er Schieber ca. 0,5mm abgenommen.

Mischrohr ist übrigens ein AS264 und Nadel ist eine X2 auf dem 2. Clip v. u. Gehört da nicht (zumindestens laut SCK Katalog) ein AV Mischrohr rein?

Habe die Nadel einmal auf den 2. Clip v. o. geändert und die HD 115 lassen. Ist schon besser angesprungen als beim letzten Mal.

Kann man in den GP Schlauch auf dem der Ramair draufsteckt nicht so ein Überlaufventil basteln, wie auf den Li Gummibalgen dran ist. Wenn ja, wie?

Rapido

Bearbeitet von Rapido
Geschrieben

NEIN, falsch!

AQ - Mischrohre für PHBL Vergaserreihe

AV, AS - Mischrohre für PHBH Vergaserreihe

AV = kürzerer Hals = Gemischanreicherung

AS = längerer Hals = Gemischabmagerung

Viertakt Mischrohre haben Bezeichnugnen wie P, T oder BC

Rapido

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

30er Gaser eingestellt mit folgenden Arbeitsschritten:

Ausschnitt am 40er Schieber ca. 0,5mm weiter nach oben gezogen.

X2 Nadel vom 2. Clip v. u. in den 3. Clip v. u.

ND von 55 auf 50 verringert

Kiste läuft, springt auch im warmen Zustand auf den 1. Kick an

Gemischschraube ist z. Z. ca. 1,25 Umdrehungen raus, d. h. evtl noch auf ND 48 verringern.

Aber zum Einfahren habe ichs lieber fetter :-D

Ad Ancillotti: einfach geil! Im Stand der Wolf im Schafspelz und ab 1/4 Gasstellung kommt die Bestie zum Vorschein :-D

Rapido

Bearbeitet von Rapido

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