Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da kann man mal sehn wie die meinungen hier auseinander gehen :-D

Würd ja jetzt sagen für inner stadt find ich den Si gut ( unteranderem auch wenig verbrauch [kann muss aber nicht])

Auspuff T5 :-D hört man in sachen nicht auffällig und stadt bzw Tourentauglich auch nur gutes von

und beim Zylinder hab ich irgendwie immer den hang zum Grauguß , auch wenn die sehr launisch sein können

muss aber auch dazu sagen , nen Aluzylinder ist mir noch nicht unter die PX ekommen :-D

Geschrieben

Danke für die Blumen

1. Ja eigene Erfahrung,oben abdrehen,richtigen Kopf,FuDi und los;GS Kolben ist halt deutlich bessere Materialqualität...

2.Hat Cosa und PX Kulu zerhauen,beides mit beschriebenem Setup,PX allerdings mit RAP(aber schon nach 5km)

Das war auch nur ein gut gemeinter Ratschlag,da in der Regel ja weiter am Motor gefummelt wird,und dann dieser"das geht schon für die Probefahrt um´Block" Abend kommt,der gerne(z.B.nach o.g. 5 Km...)in einem grossen,bunten Debakel endet,aber jedem das seine...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
213er rennpinasco geht schlechter wie 186er feinstspitz polini.

061012%20pinasco%20polini%20malossi.jpg

ggg

immer gscheid mitreden - aber keinerlei eigene erfahrungen

:-D

hat er eine ahnung was der alsa feinstoptimierter

in rennausführung für pornoleistung abdrückt

da kannst di brausen gehn!

und dazu noch megatopspeed macht! :-D

und wenndas ned glaubst mach i a foto vom t5 dzm!!

banause

aber stimmt eh - furchtbar scheisse der pinasco

einfachstes stecktuning - legt unten und oben was drauf

haltbar allemal - das hat nix mit dem kolben zu tun - is a blödsinn

nachteil - schweineteuer neu

am einfachsten nimmst einen polini

aber vorsicht beim neuen - laufspiel messen

war bei dem den ich in der hand hatte viel zu gering

der alte mit einem ring und miesem kolben

ist auf original, sito, t5 topf sowieso propblemlos

haltbar, weniger verbrauch bei mehr leistung

(gs kolben brauchst nicht. schade ums geld)

Motor killt Kulu :

Cosa = Vielleicht. Aber eher nicht.

PX-alt = Garantiert nicht. Weil die deutlich haltbarer als Cosa-Kulus sind...Da brauchts schon ein bisschen mehr Dampf als so ein Steck-Motörchen...

bingo. cosa muss verstärkt sein, der nachbaudreck macht aber eh nur ärger...

die originale hält das allemal - ansonsten nimmst halt hier einen cnc korb

verstärkte federn bei rundum bearbeitung brauchst jedoch

bei beiden wenn nicht nur alles zusammengesteckt wird

ich würde einen Polini mit altem Pinasco-Kolben fahren

vom asso kolben zum asso kolben... sinn?!

schade ums geld - aufbohren auf 69mm kostet was

wenn dann gleich polossi draus machen

da gibts auch keinen dämlichen L ring

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

na - kenne einige schönere dinge

um sich die zeit zu vertreiben

und das geld rauszuschmeissen :-D

jedem seins - interessiert nicht

vespa = drehschieber

für mehr gibts motorräder

darf ich dennoch mitplaudern? :-D

:-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

26ps warens mal in einer sprint, böse!

vor allem in dem rahmen, mit dem fahrwerk und der bremse...

aber schaun wir mal - spassmotor kommt ja demnäxt :-D

nachdem sich das zeugs über jahre gesammelt hat :-D

wär sicher was anderes wenn man am land wohnen tät

aber inda grossstadt - reicht die ds tunerei völlig

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Ok,Federn braucht man wohl nicht aus der LKW Schublade, mir gings um den Korb, der nämlich entweder gerissen(PX alt ORI Piaggio) oder aufgegangen( Cosa ) war.

Das Gute ist, das es pro Korb nur einmal passiert...

Habe seit GS Kolben keinerlei Reiberei gehabt, allerdings bei Einbau auch Stehbolzenkanäle geflext und Ölbohrungen in den Kolben gemacht,könnte also auch daran liegen,Asche auf mein Haupt...

Geschrieben

Hat eine diese combo?

Wer einfach nur einen tourentauglichen schnellen Motor aufbauen möchte, sollte folgende Komponenten verwenden: Malossi 210ccm Zylinder 1120001 -passend bearbeiteter Zylinderkopf 1120007 -Rennkurbelwelle (57mm Hub) 1620004 -kurzer vierter Gang (PX Lusso) 9022002 -kurzer vierter Gang (PX alt) 9022001 -Sito Plus 2020002 -alternativ JL Performance 7420006

Diese Kombination ergibt einen vollgasfesten und schnellen Motor der, zudem, gemessen an seiner Leistungsfähigkeit, einen niedrigen Verbrauch hat (Dauervollgas ca. 6 Liter, bei normaler Fahrweise 4-5 Liter auf 100km). Auf der Autobahn erreicht dieser Motor mit dem Sito Plus ca. 125km-h, wobei bei unseren eigenen Testexemplaren der Tacho (Lusso) schon auf das Piaggio Sechseck zeigte (ca.135-140km-h, Piaggiotachos halt...). Mit dem JL schwang sich der Roller sogar zu 132km-h auf (laut digital Tacho und aufrecht sitzend). Ein späterer Test auf einem Dynojet 150 Prüfstand ergab nach vielen tausenden Kilometern, mit dem Sito Plus eine Hinterradleistung von 15,3PS PS und ein Drehmoment von 17NM. Der JL Performance kam auf eine Leistung von 18,3PS bei 6800 U-min und ein sattes Drehmoment von 19NM bei 6200U-min (näheres gab es in dem Auspufftest der Scootering News von 1998).

http://scooter-center.com/catalog/product_...amp;language=de

Geschrieben
Hat eine diese combo?

Wer einfach nur einen tourentauglichen schnellen Motor aufbauen möchte, sollte folgende Komponenten verwenden: Malossi 210ccm Zylinder 1120001 -passend bearbeiteter Zylinderkopf 1120007 -Rennkurbelwelle (57mm Hub) 1620004 -kurzer vierter Gang (PX Lusso) 9022002 -kurzer vierter Gang (PX alt) 9022001 -Sito Plus 2020002 -alternativ JL Performance 7420006

Diese Kombination ergibt einen vollgasfesten und schnellen Motor der, zudem, gemessen an seiner Leistungsfähigkeit, einen niedrigen Verbrauch hat (Dauervollgas ca. 6 Liter, bei normaler Fahrweise 4-5 Liter auf 100km). Auf der Autobahn erreicht dieser Motor mit dem Sito Plus ca. 125km-h, wobei bei unseren eigenen Testexemplaren der Tacho (Lusso) schon auf das Piaggio Sechseck zeigte (ca.135-140km-h, Piaggiotachos halt...). Mit dem JL schwang sich der Roller sogar zu 132km-h auf (laut digital Tacho und aufrecht sitzend). Ein späterer Test auf einem Dynojet 150 Prüfstand ergab nach vielen tausenden Kilometern, mit dem Sito Plus eine Hinterradleistung von 15,3PS PS und ein Drehmoment von 17NM. Der JL Performance kam auf eine Leistung von 18,3PS bei 6800 U-min und ein sattes Drehmoment von 19NM bei 6200U-min (näheres gab es in dem Auspufftest der Scootering News von 1998).

http://scooter-center.com/catalog/product_...amp;language=de

:-D

alder, wie willst du mit 18,3 ps bei 6800 umdrehungen und kurzem 4ten echte 132km/h schaffen?

das schaffe ich ja gerade mal mit 10 ps mehr. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information