Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe in meiner PK50S mittlerweile eine 3.00 Primär verbaut und bin am überlegen ob ich nen 85er DR oder nen 75er DR Formula montiere? (beide vorhanden) Oder doch was größeres???

Das ganze in Kombination mit nem 16.16er Gaser und Original Auspuff!

Was meint ihr?

Geschrieben
Habe in meiner PK50S mittlerweile eine 3.00 Primär verbaut und bin am überlegen ob ich nen 85er DR oder nen 75er DR Formula montiere? (beide vorhanden) Oder doch was größeres???

Was meint ihr?

Das ganze in Kombination mit nem 16.16er Gaser und Original Auspuff!

Mit 16.16er Gaser is mehr als nen 75ccm nicht zu empfehlen meiner Meinung nach.

Für nen 85er sollte man schon nen 19.19er Gaser fahren, mit dem man dann aber dann lieber schon sofort zu nem 102er oder 112er greifen kann:D

Geschrieben (bearbeitet)

Hol Dir am besten noch nen 19er Gaser dazu, und bau einen 102er ein, z.B. Polini. Das passt dann nahezu perfekt. Der 75er Satz wird Dir nach einer Zeit eh nicht mehr reichen...

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Ich bin in meiner V50 auch ne 3.00 mit 16.16 Vergaser nem 85ccm D.R. und nem Sito gefahren fuhr gute 85 Sachen wenn du dir nen 102 oder 112 ccm holst würde ich auf jeden Fall einen 19.19 Vergaser montieren und eine Rennwelle sonst wirst du auch nicht schneller weil der Zylinder nicht richtig gefüllt wird

Geschrieben

mit ner 3.00er würde ich nen schön hochdrehenden 136er aufbauen, sowas mit peak-leistung bei 12000

Geschrieben

Zur 3er Primär passt einen 102ccm Zylinder. Der 85er quält sich damit schon ein bisschen - meine Meinung. Einen 102er DR für kleines habe ich übrigens noch rumliegen. Bei Interesse PN.

Geschrieben (bearbeitet)

nen 75er oder 85er würde ich nur mit 3.00 Primär fahren, wenn du längere Strecken ausserhalb fährst und einen Tourenmotor haben willst.
So kannst du auf dem Gas bleiben, selbst wenn es mal längere Stücke gibt, die leicht bergab gehen.
Der Motor wird insgesamt seltener in so hohen Drehzahlen drehen, was der Langlebigkeit zugute kommt.
Für die Stadt sind ein 75er mit 3.00 Primär viel zu lang
Da sollts schon ein 85er oder ein >=102 sein

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

Finde 85er auch gut geeignet , meiner dreht schon etwas viel mit der 3.72er ! Geht zwar gut und gefällt , 3.00 er wäre im Nachhinein aber ruhiger zu fahren denke ich ...

gruß christoph :-D

Geschrieben
mit ner 3.00er würde ich nen schön hochdrehenden 136er aufbauen, sowas mit peak-leistung bei 12000

was wären denn das für Steuerzeiten? 140/200? :-D

Ich mach meinen City-Cruiser-Motor am We zusammen, da kommt auch ne 3.00er rein mit 85er DR, 19er Gaser,

Rennwelle und Banane. mal schauen wie's läuft

75er (von meiner Schwester) läuft mit ner 3.72er ganz gayschmeidig. Mehr braucht sie auch nicht. :-D

Gruß Basti

Geschrieben
was wären denn das für Steuerzeiten? 140/200? :-D

ja, kommt schon gut hin :-D

und macht sicher mehr spaß in der stadt, als ein 85er :-D

Geschrieben

Moin,

ich fahr nen 102er DR mit 19er Gaser, 3,72er Primär und Orischinaal Banane..

Macht in der Stadt absolut Spaß und ist nicht mal besonders laut, wenn mans nicht drauf anlegt :-D

Kann ich nur empfehlen..