Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Fahrer der Fahrzeuge in Lübeck mit dem amtlichen Kennzeichen

Hauke

Empfohlene Beiträge

Ja sind sie!!! Habe vor nem halben Jahr auch meinen ersten Strafzettel bekommen...natürlich in Lübeck. Mein Roller hätte angeblich den Bürgersteig versperrt... Moislinger Allee... zwischen Roller und Straße waren 3m Abstand... An alle Lübecker: Deswegen ist eure Stadt auch nicht Landeshauptstadt geworden! :-D

Hallo,

die sind noch viel ärmer. War heute mit meinen Kindern auf der Katharinenwiese (Waldspielsplatz), als erstes fällt mir das neue Schild auf dem Parkplatz auf. Sinngemäß stand da: aus Finanziellen Gründen könnte die Stadt da nicht mehr reinigen und man soll seinen Abfall doch jetzt selbst entsorgen( was wir vorher ja eh immer gemacht haben).

Frage mich, ob wenigstens noch die aufgestellten Mülleimer geleert werden, oder ob wir das jetzt auch selbst machen sollen! :-D

Um so besser :-D Es gibt 5000 kostenpflichtige Parkplätze in der Lübecker Innenstadt. Für die meisten kann man für 16? ein Tagesticket lösen. Ihr könnt ja anfangs mit mehreren Rollern auf einem PKW-Stellplatz stehen und jedesmal wenn ein Auto wegfährt den Platz blockieren. Gibts nicht ein paar nette (jetzt wirklich nett, keine Vollasis) MCs bei euch? Die machen evtl. auch noch mit.

In HH hab ich mal am Stadtpark geparkt. Wer das kennt weiß das da alles mit Autos zugeparkt ist.

Also hab ich den Roller zwischen Gehweg/Seitenstreifen gestellt.

=> Parken in einer Grünanlage (Erholungsgebiet)

=> 35 Euro!!!

Soviel zum Thema Armut :-D

Eigentlich ne geile Idee...aber hast du mal ohne Anwohnerparkausweis versucht irgendwo in der Lübecker Innenstadt zu parken?? :-D

Hast Du es mal MIT versucht? Ich ein Jahr lang!!!! :-D

Kack Stadt!

Edith entschuldigt sich schon mal im Voraus für das "Kack" bei den Lübeckern... :-D

Bearbeitet von joiw

Evtl. solltet ihr euch mal mit gaaaaanz vielen Rollerfahrern absprechen und Samstags morgens um 6 auf Autoparkplätzen in der Innenstadt parken. So richtig mit Parktiket... Hat nen unheimlichen Erziehungseffekt für die Politessen...

Bei uns in Konstanz war auch mal so ne Demoaktion weil die Stadtschergen

plötzlich angefangen haben an Motorräder Strafzettel zu hängen.

Als am Samstag morgen die meisten Autoparkplätze mit je einem

Motorrad zugeparkt waren, hat der Einzelhandelsverband mal eben

dem Stadtkämmerer kräftig in den Arsch getreten und die Strafzettelgeschichte

war gegessen. Hat wirklich sehr schnell geholfen wenn es den Konsum

beeinträchtigt. Später gabs dann noch nen Bericht in der Zeitung daß die

Stadt das eh nicht hätte bringen dürfen weil es zu wenig offiziell

ausgewiesene Motorradparkplätze gibt und diese auch unzumutbar

weit entfernt lagen.

Vielleicht wirds echt mal Zeit daß ihr da oben mal richtig auf die Kacke haut.

LG,

Ölsau

In HH hab ich mal am Stadtpark geparkt. Wer das kennt weiß das da alles mit Autos zugeparkt ist.

Also hab ich den Roller zwischen Gehweg/Seitenstreifen gestellt.

...

Ich habe letztens einen Bootstrailer an der Aussenalster (Hamburg) geparkt und zwar auf dem ungepflastereten Teil des Gehwegs, der sich zwischen dem der Strasse zugewandten, gepflasterten Teil und der Hecke zum Ufergrundstück befindet. Die Restbreite war ausreichend für drei Kinderwagen, und wenn Luigi mit seinem Eiswagen kommt und sich eine Menschenschlange bildet, kommt immernoch ein Kinderwagen durch. Dennoch, die Rennleitung patroulliert dort so viel, dass ich fest mit 'nem Strafzettel gerechnet habe.

Einen Tag später war tatsächlich ein Ticket hinters Nummernschild geklemmt. Grund: TÜV abgelaufen! :-D

Der Hänger stand mit dem Heck schon fast in der Hecke, das Nummernschild konnte man gar nicht von der Strasse aus sehen. Wer weiß, wie die Grünweißen auf den Trichter mit dem TÜV gekommen sind. Glücklicherweise war ich paar Tage vorher beim TÜV - war allerdings durchgefallen wegen einseitig ziehender Bremse. Naja, somit war ich das Ticket dann auch wieder los. :-D

Aber wegen Parken auf Gehweg / Grünanlage (und dann auch noch Aussenalster - Schöne Aussicht) haben sie nichts gesagt - erstaunlich.

Für den "Tatbestand" habe ich mir vor ein paar Jahren ein Ticket bei uns im Wohngebiet eingefangen. Ich stand mit dem Auto auf dem Gehweg an einer Stelle, wo dieser ca. 5 bis 6 Meter breit ist. Davon habe ich 1,5 Meter in Anspruch genommen. --> Ticket

Um so besser :-D Es gibt 5000 kostenpflichtige Parkplätze in der Lübecker Innenstadt. Für die meisten kann man für 16? ein Tagesticket lösen. Ihr könnt ja anfangs mit mehreren Rollern auf einem PKW-Stellplatz stehen und jedesmal wenn ein Auto wegfährt den Platz blockieren. Gibts nicht ein paar nette (jetzt wirklich nett, keine Vollasis) MCs bei euch? Die machen evtl. auch noch mit.

Die Netten sind leider gerade am Aussterben. a065.gif

jaja, hamburg.

der behrmann und ich waren am sonntag im strand pauli. haben unsere mopetten auf dem eingezäunten parkplatz von der krawag (oder so) platzsparend zwischen ein paar verkehrleitkegeln (lüüüübecker hütchen :-D) abgestellt (wo eh kein auto hingepaßt hätte!) und eine zahlungsaufforderung drangehabt. von dem verwalter, sprich krawag o.ä.

4,50 euro! laut der kassenhaustuse soll sie mopeds aller art genau wie autos behandeln :-D:-D

im stadtpark bisher noch nichts gehabt, aber ich warte noch drauf... leider ist hamburg für eine parkplatzblockier-aktion zu groß, aber in lübeck könnte das was bringen. ölsaus story find ich richtig gut :-D

Bearbeitet von nolar

hauke, du bist doch nur neidisch das es in lübeck leute gibt die stilsicher unterwegs sind(ok die hawaiblumen pk ist grenzwertig). hab letztens in kiel nur roller der marke typhon, gaylord und thunderstorm gesehen.

um auf das flickerl-thema zurückzukommen- es handelt sich hierbei sicher nicht um ein stadtspezifisches problem!

anbei mal eine kieler impression:

BigScooter.jpg

He he... es klappt doch immer wieder... Man brauch nur die Worte "Landeshauptstadt" und "Lübeck" in den Mund nehmen und schon gehen sie hoch wie die Raketen...

Wußte doch dass es klappt :-D:-D:-D:-D

:cheers: David...ich krieg dich immer wieder :wacko:

Die Aktion mit dem Innenstadtparkplätzen mit Zweirädern zuparken

gabs vor ca. 20 Jahren mal in Stuttgart, sogar angekündigt.

Stuttgart is ja nich gerade klein, da aber die ersten Biker schon

um 4.00 Uhr morgens kamen gabs "leider" keine Parkplätze mehr

für die Autos. Und das an einem LANGEN SAMSTAG :-D

War ein lustiges RIESENCHAOS :-D:-D:-D

Danach gings ganz schnell bis die ersten Zweiradparkplätze

gebaut wurden. Bis alle "P" da waren gabs auch keine Knöllchen mehr.

Die Aktion war also der volle Erfolg!

Vieleicht reicht ja in Lübeck schon die Ankündigung solch einer

Aktion bei der Stadt :cheers:

Gruß B.

wie soll das eigentlich funktionieren? Der Sinn der Parkscheinbefreiung von Zweirädern war doch mal die Zugänglichkeit des Billets und der nicht vorhandene Schutz vor Diebstahl/Mißbrauch. In Berlin ist das so auch geduldet. Egal ob das Parken bewirtschaftet, Anwohnerausschließlich oder Frei ist.

Als ich in Plön einmal Einspruch gegen ein Ticket am Roller eingelegt habe, wurde von mir schriftlich verlangt, daß ich eine Kunststoff-Parkscheibe außen gut sichtbar an das Beinschild schraube!!!

Super Idee, wie ich fand.....

Schade, dass ich das Schreiben mit mehr habe. Das war der Oberhammer.

Gruß Björn

P.S. : In Kiel passiert sowas natürlich nicht. :-D

Hallo,

naja, das Problem wird sein so viele Roller/Zweiräder zu mobilisieren. Die haben doch soviele Parkhäuser gebaut und versucht mal die Ober-/ Untertrave und die Kanalstraße zu zu parken.

Glaub dat wird nix!

Bei der Aktion wurden mit Zetteln und Aufrufen in einschl. Zeitschriften/Zeitungen

bzw. Roller-, Mofa/Moped-, Motorrad-Läden aufmerksam gemacht.

Die ganzen Biker-Clubs wurden natürlich auch informiert.

Könnte schon klappen.