Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüßt euch,

Wollte zwecks Eintragungen meinen Roller mit Fernlicht ausrüsten. Zündung ist 6V Kontakt und ansonsten ist auch nichts elektrisches dran, simpelstes Modell also.

Welche Kabel muss ich wo verlegen damit es mit dem Fernlicht klappt?

Kann ich einen ganz normalen An/aus schalter nehmen, oder meckern die netten Dipl. Ing´s da? Alternativ hätte ich noch einen Schalter mit Blinker rumliegen, würde das ganze dann so umbauen wollen das blinker links zB fernlicht und rechts normales licht ist.

Vielleicht hat ja jemand noch bessere Ideen.

Geschrieben

Kannst auch deinen Scheinwerfer weiterhin verwenden, brauchst nur eine andere Aufnahme für die Birnen. Hätte ich zur NOt noch rumliegen. Gibts aber auch bei den Örtlichen Vespa Händleren. Benötigst den für die V50 S, die hat die Fernlichtfunktion.

Geschrieben

Ich habe bei meiner das Fahrlicht auf "permanent an" geschaltet. D.h. ist der Motor an, ist auch das Licht an. Mit dem eigentlichen Lichtschalter "an/aus" schalte ich das Fernlicht.

/r

Geschrieben

Ich hab mir jetzt den Scheinwerfer einsatz von der 50S besorgt... soweit ich weiß ist dort das Glas anders, dh der gegenverkehr wird nicht geblendet..

Wegen dem einsatz meld ich mich vielleicht mal bei dir! weiß nicht ob der dabei ist.

Lg

Kalle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information