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Problem mit Daytona Drehzahlmesser


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Mein Daytona Drehzahlmesser spinnt seit neuem.

Wenn ich die Zündung einschalte und er Strom bekommt, dann dreht sich der Zeiger sofort auf 4000 U/min.

Ich hab aber keine Ahnung warum dass so ist.

Bis dato hat er ganz normal funktioniert.

mfg mrfreeze

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@ FOX

Ich hab den Daytona vom Stoffi. Wenn ich Teile brauch dann meld ich mich bei dir.

@clphub

Den hab ich dir doch vor einem Jahr gegeben. Und ich wollt dich schon fragen, ob du den hinbekommen hast.

Anscheinend halten diese Drehzahlmesser nicht wirklich was aus. Sollte anscheinend auf ein anderes Fahrzeug.

mfg mrfreeze

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Die analogen Daytonas vertragen weder "zuviel" Vibrationen (wie die meisten analogen/mechan. Instrumente) noch schätzen sie Spannungen von über 14V (oft ist das bereits zuviel!).

Hast du keine Batterie woran du den DZM hängen kannst, solltest du in einen einfachen Spannungsbegrenzer (gibt's regelbar beim Conrad für'n paar Teuros) investieren.

Anders wäre die Anzeige auch nicht einmal eine Hausnummer....

Etwas herumspielen mit der Windungszahl des Signalabnehmers um das Zündkabel ist auch oft zielführend, vorallem wenn der Zeiger des Instruments herumzickt...

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Ich hab das Zündkabel abgehängt, an dem kanns nicht liegen.

Eine Batterie hat meine Vespa und einen Spannungsregler auch.

Ich werd mal die Batterie vom Auto als Spannungsquelle nehmen.

Dann müssts eigentlich gehen, wenn nicht dann hat der Drehzahlmesser was.

Meine Vespa hat eine Batterie und einen Spannungsregler.

Und beides funktiniert auch.

An der Windungszahl kanns auch nicht liegen, das hab ich schon probiert, einfach abgesteckt und das Problem war immer noch da.

mfg mrfreeze

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