Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fünf Cent mehr pro Zigarette?!

Manuel

Empfohlene Beiträge

Sagt mal,

habt ihr nicht auch das Gefühl, das die SPD sich ganz schön eingeschleimt hat vor der Wahl (ok, das ist ja so üblich, bei allen Parteien), und jetzt, wo sie noch nichtmal seit einer Woche "wieder" Regierung sind mit den Grünen, auf einmal wieder voll zuschlagen?

Da redet irgendein Grüner davon, die Ökosteuer auch nach 2003 noch weiter steigen zu lassen...

Und jetzt kommt die gesundheitsministerin und will 5 Cent auf jede Kippe aufschlagen... macht etwa 1 Euro mehr = etwa 2 Mark mehr auf eine Schachtel... ist das noch normal?

Angeblich sollen damit "Gesundheitskampagnen" finanziert werden.

Und da war noch irgendwas mit Vermögenssteuer...

Nun finde ich es

a) eine absolute Schweinerei und 8 Mark für ne Schachtel Zigaretten fern jeder Realität und

b) haben wir hier mit der aktuellen Wirtschaftslage und den Arbeitslosen sicherlich andere Probleme, jedenfalls habe ich im Wahlkampf und davor nichts davon gehört, das Geld für "Gesundheitskampagnen" fehlt...

Ich könnt´ mich echt aufregen... wir müssen immer draufzahlen... :puke:

MfG Manuel

P.S. Was ich ursprünglich sagen wollte ist, das ich ab dann glaube ich echt nicht mehr rauchen werde... 4 Euro zahl ich nicht... Diese Schweine :-D:-(

Ich finde es als Raucher zwar total beschissen, aber es geht mir ja generell um die ganzen Erhöhungen...

Und mit "Ach, seid ihr Raucher ja selbst schuld" kann man nicht argumentieren, denn als Autofahrer sind wir mit der Ökosteuer alle betroffen... Und Alkohol-Steuer zahlen wir ja auch...

Fakt ist, das mit 4 Euro pro Päckchen das Rauchen für mich wohl (hoffentlich!) beendet ist und das Rot/Grün gezeigt hat, wie ehrlich sie wirklich sind - nämlich gar nicht :puke: :puke: :puke:

die gruenen haben vor der wahl betont dass sie die oekosteuer behalten wollen - das war also nichts neues.

in anderen laendern sind die steuern auf luxus artikel noch VIEL hoeher als hier. da gibts noch lange keine grund zu mosern, in england kostet ne schachtel 15 mark.

-arne.

Ich frage mich welche Schwachköpfe die Grünen gewählt haben.

Das war doch abzusehen. Die verjagen jetzt noch den Rest der Industrie ins benachbarte Ausland. Dann wir eine Landreform gemacht, jeder bekommt einen Acker und nen Spaten und wir sind dann doch noch ein Bauernstaat geworden.

Grüne Sucks!!

Ozonloch OI!

Ökosteuer war klar aber die Erbschaftssteuer noch weiter hochzutreiben und die Vermögenssteuer wieder einzuführen ist ne Sauerei. Und das mit den Zigaretten scheisst mich persönlich wenig, weil wenn die Schachtel 8Mark kostet importier ich eben meine Kippen aus Spanien oder so. Hoffentlich gibts bald ein Misstrauensvotum :grr:

Ich hab die gewählt!

In Frankreich wird ständig demonstriert und zwar so richtig! Da geht nichts wenn dem Volk eine der Entscheidungen nicht passt - das ist courage. Jede Regierung tut was ihr gerade passt, das Volk muss sich melden wenn es etwas ändern will - solange wir immer mitrotten verändert sich nichtssheep.gif

Die derzeitige Regierung empfinde ich als ehrlicher ... während die CDU regierte wurden Hanfsamen in zählbarer Menge in das BtmG eingebaut und kaum einer hat es mitbekommen. So ein Schwachsinn, da wurden noch mehrere Gartenpflanzen auf die Liste gesetzt, eigendlich alles was turnt - Kohl turnt ja nicht :-D Was die Arbeitslosen betrifft, wurde unter der bestehenden Regierung erstmal versucht die tatsächlichen Arbeitslosenzahlen zu ermitteln. Beim Arbeitsamt fängt der Kampf natürlich an und bis jetzt fand ich die Show gut. Was Ihr nicht seht sind die Dinge die bei Herrn Kohl gut versteckt wurden.

Was die Kippen angeht sollten sich endlich mal alle Raucher zusammentun und demonstrieren! Aber Nein - keine Zeit/Politik interessiert nicht/Nur Gelegenheitsraucher/Meine Oma holt die aus Polen ...usw

Wer steht denn aus dem Forum auf wenn es heisst "Kippen teurer" ??

die cdu/csu hat es ja serviert bekommen: obwohl das volk generell unzufrieden war hat niemand der opposition bessere ideen zugetraut. und deshalb sind sie in der opposition geblieben.

wenn einer von der csu schon mit spd themen gewinnen will, dann merkt doch auch der letzte, dass sein eigenes programm wohl ausgedient hat.

ich habe auch gruen gewaehlt - die alternativen sind lachnummern.

-arne.

Naja, über Arbeitslose brauchen wir bei der jetzigen Regierung nicht reden. Skandal bei den Arbeitsämtern über gefälschte Statistiken. Über 51 Gutachten, von denen das 52ste jetzt die Lösung für alle Probleme sein soll? Vor der Wahl war noch die Rede davon, dass man alle Punkte des Hartz-Konzeptes übernehmen will, mittlerweile wurde wieder alles zusammengestrichen. Da die SPD die Freundschaft mit den Gewerkschaften nicht trüben will, werden hier auch die krassen Reformen ausbleiben, die dringend nötig sind. Das Versprechen von 3,5 Millionen wurde ja auch nicht gehalten etc.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die blöden Ökos die nächsten Landtagswahlen wieder verlieren, so wie's bisher immer der Fall war und 2006 oder früher gibts dann den WECHSEL!!!

Ich freu mich drauf...

Gruß Robin :-D

Hä Opposition,habe ich was verpasst,ich glaube es lag eher an der FDP wie an der CDU/CSU und die SPD hat wohl 3-4% abgegeben und die CDU/CSU dazu gewonnen!!!

Viel mehr würde mich interessieren wie man nur die Grünen wählen kann.

Aber die deutschen wählen ja eh nur einen Person und nicht die Partei,weil ihnen Politik einfach scheiß egal ist und fats keiner auch nur einen Hauch von Ahnung hat! -Siehe Leherer und Abiturienten bei TV Total Erstwähler check!!!

Ich wäre für eine Vespa-Demo in Berlin!

Nein, aber im Ernst, ich finde es auch eine Sauerei.

Ich weiß nicht, was das alles mal für ein übles Ende nehmen soll!!!!

Ich als AZUBIene hab ja schon alleine 100? Abzüge von meinem Gehalt.

Das Leben wird immer teurer und die Löhne werden bei weiter sinkender Wirtschaftslage immer weniger...

Tjaja, jetzt schimpfen wieder alle über den Wahlausgang...

is aber doch eigentlich alle 4 Jahre so oder zumindest so ähnlich. Meiner Meinung nach hats die SPD die letzten vier Jahre nicht schlechter gemacht als die CDU die ganzen Jahre davor aber halt leider auch nicht viel besser. Die ganzen Probleme die wir jetzt aber miterleben hat jedoch nicht allein die SPD verbockt, da hat die CDU/CSU ihren nicht unreheblichen teil dazu beigetragen die ganzen Jahre davor. Die wirklichen Auswirkungen politischer Entscheidungen erfährt man halt immer erst relativ lange nach der Verabschiedung von Beschlüssen und Gesetzen. Immerhin muss man der SPD zugute halten, dass sie einiges in Angriff genommen hat und einiges versucht hat zu ändern. Dies ist zwar nicht immer besonders gelungen und sie ist dabei auch teilweise übers Ziel hinausgeschossen, aber sie hat sich endlich getraut wieder anzufangen Dinge anzugehen an die die CDU/CSU davor schon gar nicht mehr gedacht hat. In 4 Jahren darf man aber auch nicht zuuu viel erwarten, auch ein Stoiber oder sonstwer hätte in den kommenden 4 Jahren ein zweites Wirtschaftswunder zustandegebracht.

Meiner Meinung nach hätten wir mit der FDP in der Regierung einiges Positives an Reformen, auch an dringend notwendigen mutigen Reformen, erwarten dürfen, darum wäre mein favorisierter Wahlausgang Gelb/Rot gewesen. Ich hab liberal gewählt!

Aber sollte halt nicht sein...

Wer weiß vielleicht gibts ja bald Aufkleber, so wie damals nach der Clinton-Wahl in Amerika: "... ich bin nicht shuld ..."

:plemplem:

Bin genau deiner Meinung!

Schade dass wenn ein Politiker mal seine Meinung sagt alle drauf rumhacken, die sollten sich mal ein Beispiel nehmen und die Warheit verkünden und sich nicht aalglatt winden wenn es um Wählerstimmen geht.

Hätten die Grünen im Wahlkampf doch mal was erwähnen können

von wegen Zigarettensteuer und so.

Ich werd Ökoterrorist und schütte zur strafe jeden Tag einen Liter Altöl is Klo hehe, ihr blöden Günen. Hauptsache für die kommt der Strom aus der Steckdose.

verdammte scheisse, lasst mich doch vor 35 sterben......

Ohne mich um zig-1000 mark kfz steuer erleichtert zu haben.

nicht genug, dass ich starker raucher bin.....

Ey, ist doch echt an der falschen stelle gesaugt....

Hmm ich bin tabak raucher und werd in zukunft mein kram nur noch pfund weise käufen.

Tjaja, irgendwer muss ja immer zahlen. Mal die Raucher, immer die Autofahrer, dann fällt denen wieder was neues ein....

Was hilft da?

Irgendwo muss man sparen. Konsumverzicht. Davon geht dann wieder die Wirtschaft kaputt, noch mehr Arbeitslose, wieder Steuererhöhungen...

Wundert sich echt noch jemand?

Wäre unser Staatsapparat ein Wirtschaftsunternehmen, hätte vor Jahren der Insolvenzantrag gestellt werden müssen. Da läuft seit Jahren was nicht richtig und niemand löst die Probleme.

5 Cent pro Kippe werden auch keine Wunder bewirken. Und was kann die derzeitige Regierung dafür?

16 Jahre Kohl - so einen riesen Haufen Scheiße kann keiner in 4 Jahren beseitigen! Wer hat denn die Mauer runtergebrochen, ohne Konzept, wie das alles finanziert werden soll?

Wer hat JA zum Euro gesagt? Nicht das Volk, sondern derzeit die CDU.

Den Mist brockt man uns ein, alle löffelns aus, alle sind am Jammern und NIEMAND tut etwas! Wie auch? Nicht wählen? Bringt nix.

Auf die Straße gehen? Und hinterher zu den Arbeitslosen gehören....

Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht ändern. Wir sollten versuchen, jeder auf seine Art, die Entscheidungen "von oben" zu schlucken und zu kompensieren. Wenn die Zigaretten teurer werden, esse ich halt weniger oder spare sonst wo. Irgendwie muss es gehen...

Alle Wege führen in die Armut.....

Es gibt einfach viel zu viel Bürokratie in Deutschland, der Staat mischt sich in so viele Bereiche ein wo mans gar nicht bräuchte und verschleudert so auch Unsummen an Geldern, wollte mans richtig angehen müsste man sich an grundlegende aber gutüberlegte Reformen am ganzen Apparat trauen. Immer nur hier und da ein bisschen rumflicken wird da nie Wunder bewirken können.