Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

habe mich gestern mal etwas mit dem Vergaser auseinandergesetzt und festgestellt dass er nicht mehr ganz so dolle ist. Es handelt sich um einen Fallstromvergaser Dell Orto UA19S1, wie er in der spanischen 160 GT verbaut ist.

Meine Frage nun: wo bekomme ich Ersatzteile her oder gar nen kompletten Vergaser? Hat jemand hier im Forum eine Quelle oder auch Teile, diese vielleicht auch übrig?

Sehr gelitten haben bei mir z.B. die beweglichen Teile und müssten dementsprechend neu.

Hier mal ein Bild von meinem und darunter der von Dell Orto selbst:

post-19111-1183014459.jpg

post-19111-1183014475.jpg

post-19111-1183014482.jpg

Geschrieben

Es gibt jemanden der privat Dellortos macht, von dem habe ich schonmal Teile bekommen.

Habe aber den Namen vergessen.

Schreib mal den bluebaron hier aus dem Forum an, der könnte die Adresse noch haben

Geschrieben
Heinz Wiese heißt der Mann. Adresse ist per PM unterwegs.

Werd da heute nochmal anrufen. Gestern war er immer unterwegs.

ich hab mir aus Spanien einige Teile bestellt, leider sehr mager aber besser als nix.

Dort hab ich schon so alles bestellt was er hatte. Mir fehlen sowas wie der Schieber und so.

  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

habe mich gestern mal etwas mit dem Vergaser auseinandergesetzt und festgestellt dass er nicht mehr ganz so dolle ist. Es handelt sich um einen Fallstromvergaser Dell Orto UA19S1, wie er in der spanischen 160 GT verbaut ist.

Meine Frage nun: wo bekomme ich Ersatzteile her oder gar nen kompletten Vergaser? Hat jemand hier im Forum eine Quelle oder auch Teile, diese vielleicht auch übrig?

Sehr gelitten haben bei mir z.B. die beweglichen Teile und müssten dementsprechend neu.

Hier mal ein Bild von meinem und darunter der von Dell Orto selbst:

attachicon.gifvergaser3.jpg

attachicon.gifvergaser1.jpg

attachicon.gifvergaser2.jpg

ich suche auch einen dellorto ua 19 s1 vergaser, oder zumindest den SCHWIMMER....

kann mir vielleich jemand helfen, oder gibt es eine gute adresse?

  • 4 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

um das Thema nochmal aufzuwerfen. 

 

Habe gestern einen UA 19 S1 gereinigt und neu abgedichtet. Mir ist am Schieber ein Plastikeinsatz aufgefallen in dem die Nadel läuft. Müsste der gewechselt werden? Vielleicht hat ja wer die Antwort.

 

Gruß

Tobi

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

welche Nadel wurde im UA 19 S1 original verbaut?

 

Die bei mir drin ist, hat nur 3 Nuten und ist relativ spitz.

 

Durch sehr netten Kontakt mit Frank von https://motovespa.info/bauteile/vergaser/ bin ich darauf gekommen, dass meine Nadel in der fettesten Stellung nicht so weit herausstehen kann, dass man Nuten sieht, bei seinem UA 19 S1 aber schon:

 

Bilder von Frank:

714407917_Nadel_DellortoUA-19-S1.thumb.jpg.9d15436320abe9f6859fe4c3003b7254.jpg 

 

Nadel_Dellorto_UA-19-S1.thumb.jpg.6559ec495d74e586210ea58248636af3.jpg

 

Also recherchiert auf diversen Seiten und gefunden habe ich relativ stumpfe Nadeln, aber mal mit 6, mal mit 5 Nuten:

 

6 Nutenhttps://repuestovespa.com/producto/aguja-campana-carburador-ua-16-y-19-s1/

5 Nuten: http://clasicasmalaga.com/es/125-n-l-s/2497-aguja-campa-carburador-ua1619-s1.html

6 Nuten bei SIP, für fette 22,90€ https://www.sip-scootershop.com/de/product/dusennadel_40520090

 

Steht irgendeine Bezeichnung drauf...?

 

Hat jemand noch ne originale Nadel über, z.B. durch Umrüsten auf einen modernen Vergaser...?

 

Saludos...

Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben
Am 28.6.2021 um 22:09 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

welche Nadel wurde im UA 19 S1 original verbaut?

 

Die bei mir drin ist, hat nur 3 Nuten und ist relativ spitz.

 

Durch sehr netten Kontakt mit Frank von https://motovespa.info/bauteile/vergaser/ bin ich darauf gekommen, dass meine Nadel in der fettesten Stellung nicht so weit herausstehen kann, dass man Nuten sieht, bei seinem UA 19 S1 aber schon:

 

Bilder von Frank:

714407917_Nadel_DellortoUA-19-S1.thumb.jpg.9d15436320abe9f6859fe4c3003b7254.jpg 

 

 

 

Also recherchiert auf diversen Seiten und gefunden habe ich relativ stumpfe Nadeln, aber mal mit 6, mal mit 5 Nuten:

 

6 Nutenhttps://repuestovespa.com/producto/aguja-campana-carburador-ua-16-y-19-s1/

5 Nuten: http://clasicasmalaga.com/es/125-n-l-s/2497-aguja-campa-carburador-ua1619-s1.html

6 Nuten bei SIP, für fette 22,90€ https://www.sip-scootershop.com/de/product/dusennadel_40520090

 

Steht irgendeine Bezeichnung drauf...?

 

Hat jemand noch ne originale Nadel über, z.B. durch Umrüsten auf einen modernen Vergaser...?

 

Saludos...

 

hi,

ich müsste noch irgendwo einen kompletten UA19 Gaser von meiner MV 160 in der Garage haben....falls du Interesse hast schreib mir eine PN

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe die Nadel bei SIP gekauft, gekommen ist keine nos wie beschrieben, sondern eine neue aus Spanien, Verpackung von solovespa.com, in Spanien zwischen 6 bis 8€ verkauft. 

 

Die Maße sind:

Gesamtlänge 56,6

Konuslänge 30,35

6 Kerben

Durchmesser 2,5 und 2,1mm

Bezeichnung: C2V

 

IMG_20210708_192335_edit_300502189774978.thumb.jpg.13227841cd859895d5c652d9606f584f.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung