Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibbet diese Kaskade nur in Engeland oder auch hier?

Würde mich ma interessieren, egal, ob die nu Kagge aussieht oder nich... Soll an meine Inderin, da die Blechnase wegen des Zünd-/Lenkschlosses á la PX Lusso nich paßt und ich nich auf Sprint-Lenkschloß umbraten will...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ist zwar nicht genau die RetroVesp Kaskade, aber auf Egay hat mal einer kürzlich sowas Ähnliches angeboten... Art. # 190123319923

Gibt nur im Mom keine laufende Auktion und obs Quali mäßig was taugt?!

Ansonsten orginal Kaskade bisserl Styro und GFK? Is halt wieder Arbeit... ;)

Grüßle,

MGM

Bearbeitet von MGM
Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

ist zwar nicht genau die RetroVesp Kaskade, aber auf Egay hat mal einer kürzlich sowas Ähnliches angeboten... Art. # 190123319923

Gibt nur im Mom keine laufende Auktion und obs Quali mäßig was taugt?!

Ansonsten orginal Kaskade bisserl Styro und GFK? Is halt wieder Arbeit... ;)

Grüßle,

MGM

Soll ja möglichst geschraubt werden, damit ich schnell an das Zündschloß komme, bin da pragmatisch...

Edith ruft mir gerade zu, dass ich n Idi bin und selber darauf hätte kommen können: Lusso Kaskade bearbeiten und mit der Blechnase verbinden (GFK oder so) und anschrauben, feddich, nich ganz so schmissich, aber halbwegs o.k., ist eh mattschwatt, die Karre...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Soll ja möglichst geschraubt werden, damit ich schnell an das Zündschloß komme, bin da pragmatisch...

Schon klar... dachte eher die ori Kaskade umzumodeln, aber weiterhin schraubbar lassen. Also keine Verbindung zum Rahmen... ;)

Geschrieben
Schon klar... dachte eher die ori Kaskade umzumodeln, aber weiterhin schraubbar lassen. Also keine Verbindung zum Rahmen... ;)

Tja, da muss ick unterfüttern, sonst keen Platz fürs Schloß...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat der Gummi innen „Einkerbungen“, passend zum Schaft? Oder ist es ein Standardgummi, nur breiter?
    • bei Hamburg   2024 Zähler qn=2,5  7,66 pro Monat 7% brutto (91,92€ pro Jahr) Wasser             2,09 pro Monat 7% brutto Abwasser         2,13 MwSt. frei   2025 Zähler qn=2,5 8,05€ pro Monat 7%brutto (96,60€ pro Jahr) Wasser            2,13€ pro Monat 7%brutto Abwasser        2,47€ MwSt. frei   Der Zähler ist die Grundgebühr. Aus der Größe des Zählers (hier 2,5m³/h) ergibt sich die Grundgebühr. Deshalb werden gerne zu große Zähler vermietet. Deshalb damals zu Hamburg Wasser und an eine Ex-Azubine geraten und gefragt, warum Mein Zähler so groß ist, obwohl ich nur so um die 12m³ pro Jahr verbrauche. Antwort: Wegen der Feuerwehr! Habe dann gefragt: Wenn mein Haus brennt, dann klingelt also die Feuerwehr bei mir, macht den Waschmaschinenschlauch vom Wasserhahn ab und schließt so einen Schlauch (mit beiden Händen ein O geformt) an so eine Wasserleitung (Versinnbildlichung mit dem gestreckten Mittelfinger) an? Da wurde die Beraterin dann irgendwas zwischen pampig und hysterisch... 7% brutto, weil Wasser=Lebensmittel
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-scheunenfund-oldtimer-roller/2987397556-305-7618 PK50 ohne Blinker mit Papiere+Schlüssel, find ich jetzt erstma recht solide für 1k wenn da nichts durchgerostet ist. 
    • Hallo,  wenn das Startverhalten nur im Winter schlecht wäre, hätte ich kein Problem. Ich fahre nicht im Winter. Aber auch im Sommer will sie einfach nicht. Die Startklappenkonstruktion ist wirklich sehr bescheiden. Das Luftfilterblech verbiegt sich mit der Zeit, die Lagerführung verschleißt etwas und schon steht die Klappe im geschlossenen Zustand 1cm über dem Ansaugrohr. Da sorgt sie dann für keinen erhöhten Saugdruck mehr. Ich habe es mit viel probieren dann geschafft, die Klappe halbwegs bündig zum Ansaugrohr hinzubiegen, ohne das Luftfiltergehäuse aufzuschneiden.  Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Eindruck nicht los, diese liegende Vergaserkonstruktion ist die Ursache für das schlechte Startverhalten. Wenn die Düse im Sprit stehen würde (so wie es sich eigentlich für einen Vergaser gehört), dann würde im Stand Benzin in den Vergaser und das Kurbelgehäuse laufen. Geht also nicht. Anderes herum ist der Benzinpegel so niedrig, dass beim Start nur Luft durch die Benzindüse gesaugt wird.  Ich werde es jetzt mal mit Abdrücken versuchen. Sollte der Zylinder dazu abgebaut werden?  Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information