Zum Inhalt springen

SIP Performance


Empfohlene Beiträge

Morgen,

kann mir jemand sagen ob der sip für die 200er baugleich mit dem 80er ist.

Es gibt ja diesen wechselkrümmer für den Auspuff so das man von 80er auf 200er umrüsten kann.

Anders herum geht es ja natürlich auch. Aber passt der Pott unter eine VNB mit 8 Zoll.

Und falls ja, gibt es irgendwelche anschlag Punkte am Rahmen bzw. an der Backe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Puff unter meiner Sprint, falls dir das hilft:

Passt gut drunter, vor allem optisch...

Nur kommt der bei starkem Einfedern unten an den Rahmen bei der Gepäckfachbacke.

Ich bin recht leichtgewichtig, der Bitubo hinten ist auch auf hart gestellt.

Zweipersonenbetrieb ist aber nicht möglich.

Die Tage werde ich mal den RZ Evo 2000 LH testen, der hängt ja etwas tiefer...

Zur not muss ich basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits muss der puff sehr weit nach oben, um konflikten mit dem hauptständer aus dem weg zu gehen, dann muss die fette feder weg und eine dünne rein für den ständer und hinten steht der enddämpfer genau unter der backenkante und knallt da schöner beulen rein beim einfedern.

für vorsichtigen 2 mann bzw 1 mann und 1 frauenleichtgewicht, reichts, hinten einen sebac mit maximaler vorspannung zu verbauen. ich habe den dämpfer hinten abgeänder, das er nach unten zeigt. dann gehts gut an der backe, kurvenlage is tw zu zweit halt immer noch ein thema, aber besser als bei einem sito plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-D

Also am besten mt einem Sebac Stoßdämpfer fahren, oder reicht eine härtere Feder auch?

Wäre optisch gesehen meine erste wahl.

Aber dann kann ich mal beruhigt an die Sache rangehen und mir nen Krümmer für die 80er besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits muss der puff sehr weit nach oben, um konflikten mit dem hauptständer aus dem weg zu gehen, dann muss die fette feder weg und eine dünne rein für den ständer und hinten steht der enddämpfer genau unter der backenkante und knallt da schöner beulen rein beim einfedern.

für vorsichtigen 2 mann bzw 1 mann und 1 frauenleichtgewicht, reichts, hinten einen sebac mit maximaler vorspannung zu verbauen. ich habe den dämpfer hinten abgeänder, das er nach unten zeigt. dann gehts gut an der backe, kurvenlage is tw zu zweit halt immer noch ein thema, aber besser als bei einem sito plus.

aha. das tät mich auch mal interessieren. hab auch den sip performance unter der sprint und wegen der passprobleme nur einen seitenständer verbaut. den will ich aber eigentlich nicht mehr nutzen; hauptständer is schon optimaler. sitzt der hauptständer bei dir an den originalen befestigungspunkten? wüßte nicht, wie ich den puff zugunsten des ständers anders anbringen sollte. hab schon überlegt, den hauptständer etwas weiter vorzuverlegen, da ja die federbefestigung beim einklappen immer an den puff stößt. oder wie sollte das sonst mit ner anderen feder passen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information