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Elektrikprobleme mit 12V (5 Kabelzündung o. Batterie)


Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre super. Hab in den anderen Topics nts brauchbares gefunden.

Hab in meiner T4 ne 12V Zündung mit 5 Kabeln und ohne Batterie verbaut (Mit nem PX Motor, 177er Polini). Für den Bremslichtschalter und Kasten am Lenker hab ich auch den anderen genommen (Öffner-Schliesser). Hupe hab ich noch die orginale 6V Schnarre der T4. Soll ja laut "T5 Seite". gehen. Mein Problem ist jetzt das das Bremslicht, die Hupe und der Kill Knopf nicht gehen. Licht hinten, Fern- und Abblendlicht funktionieren. Kill Knopf Kabel hab ich durchgemmessen, kommt hinten an der Black Box (äusseres grünes Kabel) raus. Oben wurde es auf "M" angeschlossen. Wie im mitgelieferten Schaltplan des Kabelbaums beschrieben. Motor aussmachen ist aber nicht. Bremslicht ging einmal seitedem tut sich nichts mehr. Hab aber danach nichts umgebaut. Beim zweitenmal antreten ging das Licht nicht mehr. Hupe weiss ich auch nicht woran das liegen könnte. Doch mal ne 12V PX Hupe ausprobieren?

Wäre um Hilfe dankbar.

Danke.

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Kill-Knopf:

Wenn du den drückst, muss Masse auf das grüne Kabel gehen (wenn Durchgang bis hinten, wo ist dann noch das Problem?)

Bremslicht:

Hört sich an nach: Birne durch oder Stecken angegangen!

Da dein Licht nachher auch nicht mehr ging ist evtl. der Spannungsregler kaputt (oder hast du überhaupt einen eingebaut?)

Hupe:

Geht auch orig. mit 12V, aber besser ist ne Diode da zwischen setzten (such mal, steht hier irgendwo, keine Garantie)!!!

Kabel alle neu?

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Kill-Knopf:

Wenn du den drückst, muss Masse auf das grüne Kabel gehen (wenn Durchgang bis hinten, wo ist dann noch das Problem?)

Bremslicht:

Hört sich an nach: Birne durch oder Stecken angegangen!

Da dein Licht nachher auch nicht mehr ging ist evtl. der Spannungsregler kaputt (oder hast du überhaupt einen eingebaut?)

Hupe:

Geht auch orig. mit 12V, aber besser ist ne Diode da zwischen setzten (such mal, steht hier irgendwo, keine Garantie)!!!

Kabel alle neu?

wg. Kill Knopf: muss da jetzt ein Kabel am Lichtschalter angeschlossen werden oder zwei? Bis jetz hab ich nur das grüne dran, das hinter an die Black Box geht. Wenn ich jetzt den Kill Knopf drück, wie leg ich da dann Masse an? Mit was soll der Knopf beim drücken Kontakt kriegen? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber Elektrik ist nicht unbedingt mein Gebiet. Muß der Kill Knopf beim drücken dann Kontakt mit nem Masse Kabel bekommen? Oder ist der Lichtschalter durchs festschrauben am Lenker schon auf Masse?

Bremslicht: Birne OK. Was meinst Du mit "Stecken angegangen"? Licht (Fern, Abblend u. hinten) ging nachher schon noch, nur das Bremslicht nicht mehr. Spannungsregler ist ein 3 poliger (hab keine Blinker) mit 1x schwarz und 2x blau (oder andersrum). Kabel sind alle neu. Ist ein komplett neuer Kabelbaum vom SIP.

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