Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mein kleiner bruder hat ne 82er 50n special, jetzt wollt ich wissen ob es normal is das das ding meine pkxl2 stehen lässt.(und zwar im anzug, am berg und in vmax)? soweit ich weiß sind keine tuningmaßnahmen vorgenommen worden...aber würd mich schonmal interressieren ob das orginal echt möglich ist...

achso das ding hat grad mal ne 40km/h zulassung

mfg Flo

Bearbeitet von Divo
Geschrieben

Da ist mit Sicherheit gebastelt worden. Deine XL2 sollte ja schon Standart mäßig ca. 50-52 laufen - das schafft eine 50spezial (40 Zulassung) mit dem dünnen (drosselnten) Auspuff auf keinen Fall ohne weitere Bearbeitung!

mein kleiner bruder hat ne 82er 50n special, jetzt wollt ich wissen ob es normal is das das ding meine pkxl2 stehen lässt.(und zwar im anzug, am berg und in vmax)? soweit ich weiß sind keine tuningmaßnahmen vorgenommen worden...aber würd mich schonmal interressieren ob das orginal echt möglich ist...

achso das ding hat grad mal ne 40km/h zulassung

mfg Flo

Geschrieben

naja, stylemässig ist dein bruder ja auch klar im vorteil... :-D

im ernst: wenn die kiste 60 läuft ist irgendwas verändert worden - auspuff, krümmer, vergaser, übersetzung, zylinder.

die deutschen modelle laufen erfahrungsgemäss tatsächlich nur die 40km/h, die in der betriebserlaubnis angegeben sind!

Geschrieben
die deutschen modelle laufen erfahrungsgemäss tatsächlich nur die 40km/h, die in der betriebserlaubnis angegeben sind!

Hatten die Modelle nicht noch 50 km/h eingetragen?

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben

Die 50er Regelung gibt es nur für Fahrzeuge mit Inbetriebnahme zwischen 1985/86 und 2002!

Mit einem offenen (dickes Krümmerrohr) Auspuff -als Ersatz für den ohnehin nicht mehr erhältlichen dünnen Drosselauspuff- sowie einer kleineren Hauptdüse ist meine V50N auch sofort statt Tacho 45 Tacho 55 gelaufen.

Der Tipp stammte übrigens von einem alten Vespamechaniker aus Südtirol...

:-D bobcat

Geschrieben

tach..

wie ist das eigentlich, kann man die alten 40km/h lappen irgendwie vom TÜV auf 50km/h umschreiben lassen?

wie schon erwähnt, laufen die kisten mit heute erhältlichem puff ja eh schon über 40..!?

so ist das..

Geschrieben

also danke mal für die antworten, wir hamm das teil übrigens beim hiesigem 2rad dealer gekauft....der hat die vorher nochmal general überholt. weiß ja nicht aber sollte da nicht was aufgefallen sein? also das ding fährt nicht immer 60 sondern nur wennse mal gut drauf ist...und bloßnicht mit vollgas da säuft die ab???

hat übrigens grad mal süße 15tkm runter :-D

mfg flo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information