Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stossdämpferschraube hinten M9 x 75mm

Empfohlene Beiträge

Um den PX Motor hinten in den Bitubo Stossdämpfer einzuhängen benötigt man eine M9 x 70mm oder 75mm Schraube. Die M9 x 65mm die es beim SIP gibt ist zu kurz! Da geht die Mutter gerade mal zur Hälfte drauf und ein Sicherungsring ist auch noch nicht mit drauf. Bei den anderen Händlern meines Vertrauens genau das selbe Problem. Gibts nicht. Ne M8 schaut mir zu dünn aus und ne M10 geht nicht durch. Hat zufällig jemand mal welche gedreht und noche eine übrig? Oder hat jemand die Möglichkeit welche zu drehen? Das es da keine passenden Schrauben gibt hab ich jetzt schon von vielen gehört. Und M9er Schrauben gibts bei den deutschen Schraubenhändlern nicht. Hab auch schon online Händler angeschrieben.

Bedarf sollte also da sein.

Fahr jetzt seit einiger zeit mit der kurzen Schraube. Noch hälts!

CL

ist mir zu gefährlich, bin da ein gebranntes Kind. Ein Freund von mir ist da vor über 10 jahren dran gestorben weil die Schraube aufgegangen ist und der Motor sich verselbstständigt hat. Ist echt kein Spass wenn die Schraube aufgeht, da dann der Motor nach vorne drückt. Die Karosse (Sitzbank) hinten wie ein Schleudersitz hochgeht und Du keine Chance hast.

ist mir zu gefährlich, bin da ein gebranntes Kind. Ein Freund von mir ist da vor über 10 jahren dran gestorben weil die Schraube aufgegangen ist und der Motor sich verselbstständigt hat. Ist echt kein Spass wenn die Schraube aufgeht, da dann der Motor nach vorne drückt. Die Karosse (Sitzbank) hinten wie ein Schleudersitz hochgeht und Du keine Chance hast.

Na Jetzt wirds eh endlich ausgetauscht , muß aber dazusagen , daß ich eh immer wieder nachgschaut hab!

CL

Ich hatte jetzt schon mehrere PXen in den Fingern und bei allen war da ne 10er Schraube drin?? M9 kenn ich nur von der smallframe, und selbst da haben einige PK schon ne M10 drin. Hab mir da nie Gedanken gemacht und bei allen Motoren die ich hab hat die 10er Schraube direkt gepasst egal ob Lusso oder Alt oder was auch immer.

Naja egal, bohren und losfahren! :-D

Ich hatte jetzt schon mehrere PXen in den Fingern und bei allen war da ne 10er Schraube drin??

Hab in meiner P200E auch ne 9er Schraube drin. Mein Problem ist eher, ich bekomme die passende

Gummibuchse für das Dämpferauge nicht mehr vom SCK geliefert. Die schicken mir so ein

dünnwandiges Gummidingens und sagen, was anderes gibts nicht.

Man kann auch Probleme herbeireden, wo's gar keine gibt, scheint mir :-D

Bei mir war da auch noch ie was anderes als eine ordinäre M8 (Inbus) drinnen, mal Niro mal 8.8, was die Schraubenbox halt gerade ausspuckt...

Probleme gab's da noch nie; bevor's die abreißt knackt der Dämpfer, oder das ganze Blockauge weg....

Wenn's unbedingt M9 sein sollte, weil sonst die Nächte schlaflos werden: In der Dreherei deines Vertrauens macht man dir so eine Schraube für'n Bier (gut gekühlt ;) ) in ein paar Minuten...