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Crosser für 50ccChallenge, welchen Motor (maximal 99,54cc)


Empfohlene Beiträge

bei uns gibs alle Jahre ein cooles rennen.

Grastrack mit einigen Sprüngen!

hier gibs bilder von der heurigen Veranstaltung!

beim veranstalter

www.forvir.it

oder meine

http://mitglied.lycos.de/lambretta185/50cc/

gefahren wird über 2x90min+1Runde mit 3 Fahrern

wir haben beschlossen nächstes jahr mitzufahren und sind grat am bauen

aktueller drybuild:

post-7-1182777448_thumb.jpg

pk mit pxgabel

motor um 7cm runterversetzt

bekommt noch nen crosslenker

jetzt zum motor

das reglemant beschränkt den hubraum auf 99,5ccm

ich darf also keine 102er fahren

ansonsten alles offen

nen 54er Kolben dürfte ich noch fahren, aber woher nehmen?

bin jetzt darauf gestoßen

http://cgi.ebay.de/Neuer-Kolben-fuer-Motor...VQQcmdZViewItem

ist ein kolben für ne stihl motorsäge

hat 54mm und nen 12er Kobo zumindest laut Googe

schaut ansonsten auch ganz schick aus mit den dünnen Ringen und so...

aktueller plan wäre das ding in nen 75er DR_F1 Reinzubohren

Steuerzeiten 190/130, Auslass schön breit.

Versorgt durch 25er Dellorto auf Drehschiebär

Komentare, Einschätzungen, Prognosen?

Bearbeitet von Werner Amort
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ihr habt aber keine komplette montesa cota für den schrottrahmen geschlachtet, oder? :-D

edit:

es gab ne 100er PK bzw ne 100er v, daten:

http://www.scooterhelp.com/scooters/V91BT.html

49er bohrung bei 51er hub (also normale langhub)

die PK hatte 3 überströmer

Bearbeitet von King Kerosin
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den tank hatte ich schon ewig in der werkstatt rumliegen ohne dazugehörige montesa

die hab ich schon mit 14 verheizt :-D

bei 54/41 ist eher das problem dassman keinen rohling findet wo der 54er kolben platz hat

meine alten 75er die ich da habe funktionieren alle net da zuwenig fleisch

aber 49/51 klingt net uninterresant

muss mal messen ob man in nen (aufgebohrten)75er Satz 51mm hub unterbringt...

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97mm.

Bleibt dir wahrscheinlich nur ein 75er. Dann am besten HP.

Oder du machst es aufwändig, wie 102er Buchsen um auf 54mm zu kommen oder nen Fremdzylinder.

Bearbeitet von broz666
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ich würd den pk100 motor kopieren (is im prinzip ein ET3 motor mit weniger bohrung) und in den kolben 2 löcher bohren sowie in die laufbahn 2 rillen fräsen.

na? wer erinnert sich schon was das wird?

et3%20polini%201.jpg

et3%20polini%202.jpg

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tja vic

wo bekomm ich nen langhubrohling mit wenig bohrung denn her?

ebay.de oder vielleicht hat einer unsrer doch vielzählig hier vorhandenen dOitschen noch so nen klumpen rumliegen.

würde zB Rita anschreiben

die PK100 hats in D ja gegeben bzw hab ich gehört die wurden für die pk80 als tuningsatz hergenommen.

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hab jetzt gerüchteweise gehört dass bei vespas noch 55er bohrungen toleriert werden

wir sind ja eh schon gehandicapt durch die kleinen räder...

das würds dann ja einfach machen

ich lass mir das aber noch vom veranstalter bestätigen

auch wenn so ein 100cc fake zirri auf langhub schon was cooles wäre

also wenn wer nen zylinder hätte

Bearbeitet von Werner Amort
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keine ahnung, gebe aber zu bedenken, dass sich der austrittswinkel der überströmer beim übermäßigen ausdrehen auch verändert.

würde nen 100er zylinder suchen

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Hallo, nimm doch einen Malossi 136, dreh ihn ab, buchse ihn auf 54, fahr ihn reverse, mit nem Motocross Kolben (gibts bei grand sport).

Nimm ne Kurzhub Vollwangenwelle press ein langes Pleuel ein und fahr direktreinlass...

:-D

ERNSTHAFT:

Wennst einen 102er fahren darfst, schau dass du einen Zirri bekommst, der geht anscheinend extrem gut....

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hallo werner.

Wir (2 kumpels u ich) werden nächstes jahr auch mitfahren.

:-D

Also wir werden auch, sofern die 55er kolben erlaubt sind, einen 100 polini nehmen. Nur welche übersetzung, ich denk mal die 3,72 reicht da völlig aus. Oder gar nur die originale? :-D

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  • 1 Monat später...

55er kolben ist nichtmehr erlaubt,

ergibt ja mehr als 100cc!

habe nen 75er polini hier

mal schaun was ich da als maximum reinbekomme

sonsonsten steht mein drybuild

PX-Gabel wurde umgebaut sodass sie passt!

Motor sitzt auch 7cm tiefer, somit der Rahmen entsprechend höher

der Rahmen bekommt nur noch ein Rohr vom oberen Lenkkopflager durchn Rahmen durch direkt auf meine Blechschachtel, wo die vordere Motortraverse drinne hängt

jetzt kanns langsam annen motor beigehen...

werde ne 3.00er Übersetzung nehmen, liegt ja eh hier rum

post-7-1187696369_thumb.jpg

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55er kolben ist mir zu heiß

hab keine lust nach (!) dem rennen disqualifiziert zu werden

evtl nen pk 80 zylinder als grundlage nehmen?

der hätte große rippen

kolben könnte man von 45 bis 49,5mm da alles reinbohren

muss ich halt noch ne pv welle kaufen...

und halt zum fakezirri umfräsen mit assozialen steuerzeitn und 2 zusätlichen bosstports

was hat denn ne dt80 so an kolbenbolzen und kompressionshöhe?

http://cgi.ebay.de/Kolben-Ubermass-RD-DT-8...1QQcmdZViewItem

Bearbeitet von Werner Amort
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Also ne DT80LC hat nen 12er Kolbenbolzen + der Billigtuningzylinder (sowie die Malossizylinder dafür) haben die gleiche kompressionshöhe wie n 136er Malossi..... ( allerdings die Kompressionshöhe ohne gewähr :-D da bin ich mir nich mehr sicher) kolbenbolzen bin ich mir 100pro sicher

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