Werner Amort Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 (bearbeitet) bei uns gibs alle Jahre ein cooles rennen.Grastrack mit einigen Sprüngen!hier gibs bilder von der heurigen Veranstaltung!beim veranstalterwww.forvir.itoder meinehttp://mitglied.lycos.de/lambretta185/50cc/gefahren wird über 2x90min+1Runde mit 3 Fahrernwir haben beschlossen nächstes jahr mitzufahren und sind grat am bauenaktueller drybuild:pk mit pxgabelmotor um 7cm runterversetztbekommt noch nen crosslenkerjetzt zum motordas reglemant beschränkt den hubraum auf 99,5ccm ich darf also keine 102er fahrenansonsten alles offennen 54er Kolben dürfte ich noch fahren, aber woher nehmen?bin jetzt darauf gestoßenhttp://cgi.ebay.de/Neuer-Kolben-fuer-Motor...VQQcmdZViewItemist ein kolben für ne stihl motorsägehat 54mm und nen 12er Kobo zumindest laut Googeschaut ansonsten auch ganz schick aus mit den dünnen Ringen und so...aktueller plan wäre das ding in nen 75er DR_F1 Reinzubohren Steuerzeiten 190/130, Auslass schön breit.Versorgt durch 25er Dellorto auf Drehschiebär Komentare, Einschätzungen, Prognosen? Bearbeitet 21. August 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Scharfe Steuerzeiten für 75ccm und 4 Gänge!!!Warum denn nicht dann ein 75er HP oder direkt ein Automatikzylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 (bearbeitet) ihr habt aber keine komplette montesa cota für den schrottrahmen geschlachtet, oder? edit:es gab ne 100er PK bzw ne 100er v, daten:http://www.scooterhelp.com/scooters/V91BT.html49er bohrung bei 51er hub (also normale langhub)die PK hatte 3 überströmer Bearbeitet 28. Juni 2007 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 den tank hatte ich schon ewig in der werkstatt rumliegen ohne dazugehörige montesadie hab ich schon mit 14 verheizt bei 54/41 ist eher das problem dassman keinen rohling findet wo der 54er kolben platz hatmeine alten 75er die ich da habe funktionieren alle net da zuwenig fleischaber 49/51 klingt net uninterresantmuss mal messen ob man in nen (aufgebohrten)75er Satz 51mm hub unterbringt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 muss mal messen ob man in nen (aufgebohrten)75er Satz 51mm hub unterbringt...Wohl kaum mit sinnvollen Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 stimmtwie lang ist ein langhubpleuel?hab mal mit 107 (keine ahnung) gerechnetselbst wenn der kolben oben 2mm rauskommt hab ich immernoch 140° überströmzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 (bearbeitet) 97mm.Bleibt dir wahrscheinlich nur ein 75er. Dann am besten HP.Oder du machst es aufwändig, wie 102er Buchsen um auf 54mm zu kommen oder nen Fremdzylinder. Bearbeitet 29. Juni 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 ich würd den pk100 motor kopieren (is im prinzip ein ET3 motor mit weniger bohrung) und in den kolben 2 löcher bohren sowie in die laufbahn 2 rillen fräsen.na? wer erinnert sich schon was das wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 tja vicwo bekomm ich nen langhubrohling mit wenig bohrung denn her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 tja vicwo bekomm ich nen langhubrohling mit wenig bohrung denn her?ebay.de oder vielleicht hat einer unsrer doch vielzählig hier vorhandenen dOitschen noch so nen klumpen rumliegen.würde zB Rita anschreibendie PK100 hats in D ja gegeben bzw hab ich gehört die wurden für die pk80 als tuningsatz hergenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 (bearbeitet) hab jetzt gerüchteweise gehört dass bei vespas noch 55er bohrungen toleriert werdenwir sind ja eh schon gehandicapt durch die kleinen räder...das würds dann ja einfach machenich lass mir das aber noch vom veranstalter bestätigenauch wenn so ein 100cc fake zirri auf langhub schon was cooles wärealso wenn wer nen zylinder hätte Bearbeitet 29. Juni 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 ein pk80 zylinder müsste sich ja auch aufbohren lassen?hat der 3 strömer??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 keine ahnung, gebe aber zu bedenken, dass sich der austrittswinkel der überströmer beim übermäßigen ausdrehen auch verändert.würde nen 100er zylinder suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Hallo, nimm doch einen Malossi 136, dreh ihn ab, buchse ihn auf 54, fahr ihn reverse, mit nem Motocross Kolben (gibts bei grand sport).Nimm ne Kurzhub Vollwangenwelle press ein langes Pleuel ein und fahr direktreinlass... ERNSTHAFT:Wennst einen 102er fahren darfst, schau dass du einen Zirri bekommst, der geht anscheinend extrem gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 naja wenn 55er kolben zugelassen sind ists eh einfach102er polini oder malossiwas haben die standarmäßig für steuerzeiten?angehoben auf 130/190 mit nen umgschweisten zirri silent oder soauf 25 dellorto drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 hallo werner.Wir (2 kumpels u ich) werden nächstes jahr auch mitfahren. Also wir werden auch, sofern die 55er kolben erlaubt sind, einen 100 polini nehmen. Nur welche übersetzung, ich denk mal die 3,72 reicht da völlig aus. Oder gar nur die originale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 55er kolben ist nichtmehr erlaubt,ergibt ja mehr als 100cc!habe nen 75er polini hier mal schaun was ich da als maximum reinbekommesonsonsten steht mein drybuildPX-Gabel wurde umgebaut sodass sie passt!Motor sitzt auch 7cm tiefer, somit der Rahmen entsprechend höherder Rahmen bekommt nur noch ein Rohr vom oberen Lenkkopflager durchn Rahmen durch direkt auf meine Blechschachtel, wo die vordere Motortraverse drinne hängtjetzt kanns langsam annen motor beigehen...werde ne 3.00er Übersetzung nehmen, liegt ja eh hier rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 mein crosser (gedrehter polini hp75 mit 19er vergaser) hat eine 4.25er primär drin. funktioniert sehr gut.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 102er hat an die 168° auslass und 25° vorauslass ca.wenne wenn das mitm 55er kolben doch funktionieren solte, hätte ich nochnen 102er rumliegen der nur darauf wartet eingepflanzt zu werden ( + dazugehörende schaliwelle und 24er membranstutzen...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 (bearbeitet) 55er kolben ist mir zu heißhab keine lust nach (!) dem rennen disqualifiziert zu werdenevtl nen pk 80 zylinder als grundlage nehmen?der hätte große rippen kolben könnte man von 45 bis 49,5mm da alles reinbohrenmuss ich halt noch ne pv welle kaufen...und halt zum fakezirri umfräsen mit assozialen steuerzeitn und 2 zusätlichen bosstportswas hat denn ne dt80 so an kolbenbolzen und kompressionshöhe?http://cgi.ebay.de/Kolben-Ubermass-RD-DT-8...1QQcmdZViewItem Bearbeitet 23. August 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 So nen PK80 Zylinder komplett hab ich noch bei Bedarf, muss ich nicht mehr viel haben für.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Also ne DT80LC hat nen 12er Kolbenbolzen + der Billigtuningzylinder (sowie die Malossizylinder dafür) haben die gleiche kompressionshöhe wie n 136er Malossi..... ( allerdings die Kompressionshöhe ohne gewähr da bin ich mir nich mehr sicher) kolbenbolzen bin ich mir 100pro sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 Gibt's hier News? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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