Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe nichts darüber gefunden....Welche Auslasssteuerzeit ist den anzustreben, wenn man Scorpion fahren will? Es handelt sich um einen 221er Malle Motor. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Geschrieben

Funktionieren tut meiner mit aktuellen 190° auch, nur ist bei mir der Auslass dummerweise 2mm nach oben gefräst und ich fahr das ganze mit 1,5 Kodi. Früher oder später soll der aktuelle gegen einen unberührten 210er ersetzt werden. Der soll dann am Auslass in Richtung Vertikalen unberührt bleiben und nur mit Hilfe einer Fudi auf passende Auslasssteuerzeit höher gesetzt werden...deshalb die Frage...

Geschrieben

Was sehr gut läuft ist ein Malossi mit 1mm Fußdichtung und Auslass etwas verbreitert (um 68% oder so), aber nicht nach oben gezogen. Man landet da steuerzeitenmäßig bei grob 185 zu 129, mit vernünftigem Kopf und halt RZ oder SIP ergibt das nen sehr drehmomentstarken Motor mit +25PS und quasi lochfreiem Leistungsverlauf, wenn Gaser -und Zündeinstellung passen. Mehr Steuerzeit verschiebt das Band dann halt nach hinten, oft ohne (mit oben genannten Auspuffanlagen) viel an Leistung zu gewinnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Fett! Sowas hab ich mir auch schon gedacht (und erzählt bekommen...). 1mm höher legen und gut is. Auslass breiter is klar. So wie jetzt die Steuerzeiten sind hab ich trotz Kodi Ganganschlussprobleme, zwar nicht übermäßig schlimm, aber doch nervig...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

fahr auch den malle mit 1mm fudi und gravie-zylinderkopf auf "normalhub", das ganze mitm sip-Performance, läuft super, sollte nur mal vergaser und zündung richtig einstellen...

Geschrieben

fahr auch malle221 mit komplettprogramm (34er koso, graviekopf, rz right, mllp sauger, pk radl usw..)

2mm unterlegt und auslass 1,5mm hoch, breiter usw ... kommt ziemlich exakt auf 130°/190°

keine probleme mit ganganschluß. 200er getriebe, kurzer 4. und 100/90er reifen hinten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Angeblich entwickelt das Raumfahrtentwicklungsinstitut ein Spezialwerkzeug für das Problem.   Bei der technischen Umsetzung hapert es noch an der Namensgebung, deswegen dauert es.   Vorläufiger Projektname ist  > elektrisches, rotierendes LocheinbringungsmitzweiHandbedienungsgerätmaschinedings < , da der Name etwas sperrig ist, nennen es die Praktikannten dort " Bohrmaschine " , die FüchseInnen...    
    • Ich habe noch ein Tankproblem... Bis auf den schwer zu organisieren Tankgeber weiß ich nicht wie die Tankentlüftung laufen soll. Ich hane mir einen Xl1 Deckel besorgt der ja in der Mitte ein kleines Loch hat jedoch geht sich das mit der Mositzbank nicht aus. Darum wieder der Blechdeckel... aber der ist offensichtlich dicht.     Hat wer Rat?          
    • Die Gehäuse kamen in den letzten Ciaos Typ C24 und C31 zum Einsatz.    Ja, könnte man so bezeichnen als " Anti Tuning Gehäuse", die Gehäusebohrung für den Zylinderfuss ist kleiner, der Einlass mittels vergossener Metallplatte "verblompt" (alles Drosseln die leicht umgangen werden können), ABER das Gehäuse ist für elektronische Zündung, hat eine grosse/lange Drehschieber-Verdichterplatte und etwas mehr Fleisch an den Überströmer.. Was sie wiederum ideal machen, grad für Tuning wenn man die o.g. Drosseln umgeht 
    • Absolut! Ein Lexikon auf 2 Beinen und ein sehr angenehmer, respektvoller sowie professioneller Gesprächspartner...   @Humma Kavula fühl ich ebenfalls 
    • Meiner arretiert leider nicht - ich würde gern dein Angebot annehmen   Danke   Gruß Georg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung