Lenki Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Habe nichts darüber gefunden....Welche Auslasssteuerzeit ist den anzustreben, wenn man Scorpion fahren will? Es handelt sich um einen 221er Malle Motor. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Membran oder DS ? Bei DS würde ich nix am Auslass machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Membran und so, also eher das volle Programm mit um die 25PS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 meiner funktioniert auch noch mit 190° auslass. Wahrscheinlich bringt aber ein Rap neuer Generation da nochmal mehr Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Funktionieren tut meiner mit aktuellen 190° auch, nur ist bei mir der Auslass dummerweise 2mm nach oben gefräst und ich fahr das ganze mit 1,5 Kodi. Früher oder später soll der aktuelle gegen einen unberührten 210er ersetzt werden. Der soll dann am Auslass in Richtung Vertikalen unberührt bleiben und nur mit Hilfe einer Fudi auf passende Auslasssteuerzeit höher gesetzt werden...deshalb die Frage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Was sehr gut läuft ist ein Malossi mit 1mm Fußdichtung und Auslass etwas verbreitert (um 68% oder so), aber nicht nach oben gezogen. Man landet da steuerzeitenmäßig bei grob 185 zu 129, mit vernünftigem Kopf und halt RZ oder SIP ergibt das nen sehr drehmomentstarken Motor mit +25PS und quasi lochfreiem Leistungsverlauf, wenn Gaser -und Zündeinstellung passen. Mehr Steuerzeit verschiebt das Band dann halt nach hinten, oft ohne (mit oben genannten Auspuffanlagen) viel an Leistung zu gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 (bearbeitet) Fett! Sowas hab ich mir auch schon gedacht (und erzählt bekommen...). 1mm höher legen und gut is. Auslass breiter is klar. So wie jetzt die Steuerzeiten sind hab ich trotz Kodi Ganganschlussprobleme, zwar nicht übermäßig schlimm, aber doch nervig... Bearbeitet 29. Juni 2007 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 fahr auch den malle mit 1mm fudi und gravie-zylinderkopf auf "normalhub", das ganze mitm sip-Performance, läuft super, sollte nur mal vergaser und zündung richtig einstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 sollte nur mal vergaser und zündung richtig einstellen...seit 58 jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 fahr auch malle221 mit komplettprogramm (34er koso, graviekopf, rz right, mllp sauger, pk radl usw..)2mm unterlegt und auslass 1,5mm hoch, breiter usw ... kommt ziemlich exakt auf 130°/190°keine probleme mit ganganschluß. 200er getriebe, kurzer 4. und 100/90er reifen hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 seit 58 jahren.ich werds schon noch hinbekommen und das Klingeln wär dann eventuell auch weg ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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