Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo erstmal zu allen Schraubern,

und gleich zum Thema.

Ich schraube schon ne ganze weile and diversen Vespen rum... seit kurzem ist mir aufgefallen das die Kupplungsfedern von Haus aus... egal wo man sie bestellt (Sip,usw... sind zwar andere Tütchen vom Versand, aber wir gehen mal vom selben Hersteller aus)

also egal wo man sie bestellt, die Federn sind völliger Schrott.

entweder sie schliessen nicht bündig wenn man sie zusammendrückt, oder sie schliessen, aber man benötigt ungeheuren Kraftaufwand um die Feder zusammen zu drücken.

Egal ob das jetzt die silbernen verstärkten oder die goldenen normalen Kupplungsfedern sind.

Von sagen wir mal 10 Federn sind um die 9 nicht zu gebrauchen und die letzte geht so, aber bei dem Zug das die Feder dann braucht reisst einem ständig der Kupplungszug. Und von Bremsbelägen brauchen wir gar nicht erst anfangen... die müssen erstmal mit der Schleifscheibe und der Miniflex in Form gebracht werden.

Ich bin mitlerweile so sauer über den importierten Scheissdreck, aus weiss der Teufel wo die Dinger produziert werden, das ich hier mal was schreiben wollte.

Aber es geht um die Kupplungsfedern:

Meine Frage ist.

Wer hat noch solche Probleme?

Und ich gehe mal davon aus das jemand der in der letzten Zeit neue Kupplungen in ne Smalframe verbaut hat, sich vielleicht mal gewundert hat, warum der Anpressdruck ausbleibt.

Es fühlt sich so an wie wenn man an der Kupplung zieht, das der Schleifpunkt kommt, aber man noch ewig schwammig nachziehen muss bis die Feder komplett aufliegt.

Also ich würde mich darüber freuen wenn ein paar von euch mal dazu ein Komentar abgeben würden.

Bzw. vielleicht kennt jemand von euch eine gute Federfabrik die in der Lage ist solche Federn zu produzieren.

Allen anderen rate ich ab Momentan neue Federn zu verbauen.

Wechelt nur die Beläge aus und behaltet die alte Feder...

So long....

Bearbeitet von Hoschi Berlin