Spikey Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 hallo zusammen,möchte mir die dichtungen für meinen 24ersi vergaser selber machen. muss ich dafür extra dichtpapier nehmen und ausschneiden oder geht da auch ein anderes material? die vergaserwannendichtung gibt es anscheinend ja nur im komplettset.grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 beim Hein Gericke gibts so ein Komplettset, kost aber glaub 15?, sind versch "Dicken" dabei :D oder halt im Autozubehörhandel, dort müsstest du das Bogenweise kaufen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikey Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 hehe hab nämlich keinen bock mehr dem vespafritzen das geld für ne olle dichtung in den rachen zu schmeißen :D .für den vergaser dürfte ja die dicke net so ne rolle spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 nö, wenn deine Dichtfläche plan ist probiers doch mal nur mit Dichtmasse (Curil könnte hier besonders gut gehen, aber auch Dirko und Würth) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
challenger Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 bei mir hat das noch nie geklappt mit dichtmasse und vergaser ??? .dirko hat sich gelödt und das teilwar wieder undicht.ciao andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Versuch mal Hylomar!Ansonsten, mein Dichtsatz hat bei meinen geldgeilen Piaggiovertragshändler nur knapp 5? gekostet, dafür schlug der Ansaugrüssel mit 20(t)Euros zu buche. Ist halt die Frage ob sich Aufwandt und Ergebnis gegeneinander rechnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Du kannst auch Löschpapier mit wachs einreiben, is nich das beste aber funzt auch! Hab das ma bei ner Mofa gemacht und die läuft bis heute nich! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 hi,was ich oefter benutzt habe ist duennes aluklebeband.dies ist dicke alufolie mit kleber auf einer seite ( klebeband halt).vorteil: einfach auf die dichtflaeche kleben und mit skalpel auschneiden.ist teuer aber gut und sehr einfach zu handhaben..vorallem bei schmalen dichtflaechen wie am vergaser kann man ohne verrutschen ausschneiden .viel erfolg. :) :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Jetzt kommt, seid doch nicht so geizig! In den Zylinder und besonders in den englischen Auspuff (der's dann oft eh nicht einmal bringt! ) wird Geld investiert und in die Dichtungen, die wichtig sind, nix?Es gibt doch auch Zubehördichtsätze, außerdem bekomm ich bei MEINEM Piaggiohändler die Dichtungen auch einzeln. Und Dichtpapier kostet zum Selberschneiden auch nicht die Welt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Ich war auch immer zu geizig, mir für die Ansaugstutzendichtung (Smallframe) jedesmal einen kompletten Dichtsatz zu besorgen.Hab dann immer im Autozuberhörhandel dieses rosa Dichtungspapier bogenweise gaykauft. Ist glaube ich von der Firma "Abil" oder so ähnlich. Auf jeden Fall billig und funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 für die fussdichtungen müsste es doch das dichtPAPIER vom Hein Gericke tun, oder? Kopf wohl alu, messing, oder edelstahl? Wobei ich mir bei edelstahl denke, dass sich das doch in der wärme anders ausdehnt als das alu des zylinders und zylinderkopfes, und somit eigentlich auch shit is, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikey Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 ich glaube da muss mal ein bogen von dem papier her.klar sollte man an den dichtungen net sparen. aber die dichtungen aus den dichtsätzen hab ich schon x-mal. also warum weiter für die teile bezahlen wenn ich sie net brauche. :D mit dichtmasse hab ich am vergaser auch net so tolle erfahrungen gemacht da sich das zeug vom benzin schon auflösen lässt. also bogen holen und bastelstunde abhalten :) .danke nochmal für eure antworten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Hallo Leutedas Einzige, da ich mit Dichtungspapier belege ist die Motordichfläche und die Schaltrastendichfläche.Alle Dichtungen im Ansaugbereich habe ich durch Dichtmasse ersetzt. !Und zwar bei der Rally (SI24er), bei der t.s. 30er Membran und bei der GTR (SI20er).Dichtet besser als vorher!Bis dato noch keine Probleme und das schon seit Jahren !ChiaoWoifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikey Geschrieben 13. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2002 hallo woifal,welche dichtmasse benutzt du? sprich von welchem hersteller?ich habe hier noch ne tube Form-a-gasket no. 2kein plan ob das teil benzinfest ist, da hier draufsteht das man rückstände mit alkohol entfernen soll.gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Ich hab die rote Dirko verschmiert !Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Die Dichtungen gibt es beide einzelnund kosten auch nicht viel Dichtung Vergaserwanne Motor ETeilenr. 133256Dichtung Vergaserwanne Vergaser ETeilenr. 239367evtl VSX1T vorsetzenLaut Vespa ETeile CD-RomPS nur für PX mit Getrenntschmierungmfg Maverick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikey Geschrieben 14. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2002 hab "nur" den alten motor mit 12 ps, dh gemischtschmierung aber das dürfte wegen der dichtung ja egal sein ob getrennt oder gemischt.hab mir heute mal einen bogen dichtpapier bestellt und werde das teil dann in verbindung mit dichtmasse fahren(a bissel darfs schon sein). mal guggen ob das dann da so funzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Die meisten Dichtmassen sind leider nicht 100%Benzinfest und wenn schon dann solltest du nur ganzwenig verwenden .Zu der Dichtung du kannst die für Getrenntschmierung auch verwenden ist nur ein Stück länger und hat ein Augefür die Ölpumpe mfg Maverick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 Wenn schon ne Papierdichtung drin ist würde ich keine Dichtmasse zusätzlich nehmen, das Papier reicht vollkommen aus! Am besten vorher dick mit Fett einschmieren, dann geht die Dichtung auch ganz leicht wieder runter beim zerlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SPIDI Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Klingerit-Dichtungen gibts in Bogen in den verschiedensten Stärken im gut sortierten KFZ- und vielleicht auch Baustoffhandel zu kaufen.Mit der Dichtmasse wäre ich bei getrenntgeschmierten Blöcken vorsichtig!Wenn du den Kanal für das Öl unter der Vergaserwanne zuschmierst oder es dir die Masse da reindrückt beim Anschrauben, dann Prost Mahlzeit!Nix Öl => nix Schmierung => nix lange fahren!!!SPIDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jayar Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 In Oldtimerkreisen nimmt man alte Getränketüten für dicke Dichtungen oder Siliconpapier für dünne (Rückseitemnpapier von Abziehbildern) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helmente Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 @HerrDerKolbenringe: Hab mal gelesen (alles graue Theorie??), Kopfdichtung müsste entsprechend weich sein, Alu oder ausgeglühtes Kupfer. Geht Edelstahl tatsächlich?Noch mehr "nur gelesenes" für absolute Geizkragen :D : Einfaches Packpapier soll auch gehen, schon mal jemand ausprobiert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 In der grössten Not kann man auch ein Stück Pappe vom Sixpack vom letzten Abend nehmen. Allerdings kann es dann halt passieren, dass es vom Sprit und Öl mit der Zeit durchweicht! Also kritische Dichtungen würde ich damit nicht machen, wenn allerdings viel Dichtfläche (>5mm) zur Verfügung steht wirds sicherlich auch auf Dauer ganz gut halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Millord Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Also von Dichtpasten und ähnlichem würde ich eher abraten, nicht daß es keine gäbe, die da ganz passable Ergebnisse liefern aber erstens ist Dichtpaste teurer als Papier und muß zweitens sehr sorgfältig aufgebracht werden. Wenn sich da nämlich ein Klümpchen löst und deine Vergaserbohrungen verstopft, hast du ein Problem mit der Benzinversorgung und den Fehler findest du nie. Kauf dir einfach einen Bogen Dichtungspapier und schneide deine Dichtungen aus. Am einfachsten ist es allerdings, du kaufst dir einfach eine fertige Dichtung, so teuer ist die ja wirkich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jayar Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Die originalen Vergaserfuß- Dichtungen sind Schrott weil sie nie genau passen/ überstehen. Mitgedacht- selbstgemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 deswegen wars ja ne frage, ob als kopfdichtung den edelstahl so toll is, oder ehr nich! beim SCK gibts ja die gelaserten 1,5er koDis ... wie sind die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Imap07 Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Jayar, bin auch Deiner Meinung. Habe Notreparaturen auch erfolgreich mit leerem Saft-Tüten-Karton bewerkstelligt. Ging super! Auch vom Oldtimer-Restauratör empfolen. Mit Dirko und co hatte ich nur Ärger. Im Fahrbetrieb und dann bei Folgereparaturen. Blos Finger wech!!!! :haeh: :0 :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Mit Dichtmassen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme! Wenn das Zeug schön dünn auf eine entfettete Dichtfläche aufgetragen wird hält das 100%ig! Ich hatte bis jetzt Dirko HT und Würth Silikon Spezial. Haben beide auch am Zylinderkopf bestens funktioniert!Ich hab auch schonmal ein richtiges kleines Loch am Ansaugstutzen (zu weit gefräst ) damit abgedichtet, hielt genauso einwandfrei! Und ist im Endeffekt auch billiger als Papierdichtungen wenns sparsam verwendet wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Ich schneide mir meine dichtungen immer selber her!! einmal nen dichtsatz kaufen 10000 auf zeichnen und auschneiden und fertig!! und für 100 jahr vorrad an dichtungen!! Vorallem bei ner LAMY sehr empfehlends wert, da diese dichtsätze bei uns immer ÜBER 24DM kosten!!! Dichtpapier... RULZ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 20. April 2002 Teilen Geschrieben 20. April 2002 ich hab mir gestern mal dieses "machs dir selber dichtungsset beim Heini gekauft! die grauen Platten sind mit metalleinlage (die stinken übrigens nach fisch wie die sau! ich will garnich wissen warum!!! ) und es steht auf dem "beipackzettel" bis 200°C . die beiden Papierplatten dann bis 100°C ! aber für den ZylinderFUSS dürfte doch das Papier ausreichen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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