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dichtungen selba gemacht??


Spikey

Empfohlene Beiträge

sodelle hab mir vom louis en bogen dichtpapier geholt zum ausschneiden.

@chefdukolbenringe: meinst du nicht das es heißer wird am kopf. also rein gefühlsmäßig müsste es dort wesentlich heißer hergehen :0. und beim zylinderfuß? sollte da die dicke nicht beibehalten werden? ich meine die pappe lässt sich bestimmt ganz schön zusammendrücken, ob das dann da noch langt?

vielleicht hat da jemand schon erfharung gemacht?

grüße

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es sackt ein, aber nur gaaanz minimal 0,5er Pappe hatte danach vielleicht noch 0,487mm oder so (gerade mit dem Auge zu erkennen) aber was viel wichtiger ist es sackt gleichmäßig und nicht einseitig... werd bald mal 1mm testen...

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Leider ja - und die Dirko S hab ich noch nicht probiert.... Meine "Lieblingsdichtmasse" ist jedenfalls das Würth Silikon Spezial, gibts bei uns u.a. im HG und ist ein gutes Stück billiger als Dirko HT! Erfüllt dabei aber die gleichen Spezifikationen etc...

Probieren könntest dus auf jeden Fall! Laut Lucifer ist ja die Auslasszone der heisseste Teil am Motor und kommt "gerade mal" auf 180°C. Der Gerhard hat glaub ich an seinem Zylinderkopf irgendwas um 150° gemessen. Könnte also schon funktionieren...

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sodelle,

hab jetzt den bogen in der hand und halte bastelstunde ab.

was mich jetzt interessiert: ich habe hier 2 typen von gaserdichtungen. die erste rund die 2te oval (meine den ausschnitt für die ansaugung). wieso das? aber was mich mehr interessiert, das sind 3 löcher drinne: eins für den ansaugtrakt und 2 für die stehbolzen zum festschrauben. soweit alles klar aber da ist noch ein kleines in der ecke. hab mich schon immer gefragt wozu das sein soll? brauch man das loch? am boden vom vergaser sind kleine gänge zu sehen die an diesem loch wohl enden. also mit ausschneiden oder brauch ich die nicht?

danke im vorraus.

grüße  :)

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Eine Dichtung ist für unter der Vergaserwanne, eine kommt drüber!

In der unteren Dichtung ist das dritte Loch für die Schraube um die Vergaserwanne festzuschrauben. In der oberen: ??? Weiss grad leider nimmer genau wie die ausschaut.

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soweit ist es klar. die mit 3 löchern ist für unter die wanne. die mit 2 löchern für drüber. aber in der ecke der dichtungen ist ein ziemlich kleines loch im durchmesser von ca2-3mm. die meinte ich. hat jemand ne ahnung wofür die sind??

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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