Zum Inhalt springen

dichtungen selba gemacht??


Spikey

Empfohlene Beiträge

sodelle hab mir vom louis en bogen dichtpapier geholt zum ausschneiden.

@chefdukolbenringe: meinst du nicht das es heißer wird am kopf. also rein gefühlsmäßig müsste es dort wesentlich heißer hergehen :0. und beim zylinderfuß? sollte da die dicke nicht beibehalten werden? ich meine die pappe lässt sich bestimmt ganz schön zusammendrücken, ob das dann da noch langt?

vielleicht hat da jemand schon erfharung gemacht?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sackt ein, aber nur gaaanz minimal 0,5er Pappe hatte danach vielleicht noch 0,487mm oder so (gerade mit dem Auge zu erkennen) aber was viel wichtiger ist es sackt gleichmäßig und nicht einseitig... werd bald mal 1mm testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja - und die Dirko S hab ich noch nicht probiert.... Meine "Lieblingsdichtmasse" ist jedenfalls das Würth Silikon Spezial, gibts bei uns u.a. im HG und ist ein gutes Stück billiger als Dirko HT! Erfüllt dabei aber die gleichen Spezifikationen etc...

Probieren könntest dus auf jeden Fall! Laut Lucifer ist ja die Auslasszone der heisseste Teil am Motor und kommt "gerade mal" auf 180°C. Der Gerhard hat glaub ich an seinem Zylinderkopf irgendwas um 150° gemessen. Könnte also schon funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodelle,

hab jetzt den bogen in der hand und halte bastelstunde ab.

was mich jetzt interessiert: ich habe hier 2 typen von gaserdichtungen. die erste rund die 2te oval (meine den ausschnitt für die ansaugung). wieso das? aber was mich mehr interessiert, das sind 3 löcher drinne: eins für den ansaugtrakt und 2 für die stehbolzen zum festschrauben. soweit alles klar aber da ist noch ein kleines in der ecke. hab mich schon immer gefragt wozu das sein soll? brauch man das loch? am boden vom vergaser sind kleine gänge zu sehen die an diesem loch wohl enden. also mit ausschneiden oder brauch ich die nicht?

danke im vorraus.

grüße  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dichtung ist für unter der Vergaserwanne, eine kommt drüber!

In der unteren Dichtung ist das dritte Loch für die Schraube um die Vergaserwanne festzuschrauben. In der oberen: ??? Weiss grad leider nimmer genau wie die ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ist es klar. die mit 3 löchern ist für unter die wanne. die mit 2 löchern für drüber. aber in der ecke der dichtungen ist ein ziemlich kleines loch im durchmesser von ca2-3mm. die meinte ich. hat jemand ne ahnung wofür die sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information