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Hab ne Vespa


felixH

Empfohlene Beiträge

@Gayhard

Wieso noch so einer? PX fährt doch schon jeder. Und die kannst schon fertig kaufen (Auch wenn ihr sie immer Kaputt Repariert wie mein Paps zu sagen pflegt) aber an so nem alten Ding das Dellen hat an Stellen bei denen man sich denken muss wie der Vorbesitzer das hingekriegt hat und noch alles neu gemacht werden muss...jetzt weis ich nich mehr weiter :-( Wie auch immer, so n altes Ding is einfach geil :-D

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Wenn ich des Ding alleine mache kann ichs gleich wieder als Totalschaden Verkaufen! :)

ach quatsch!

kasten bier (wie alt bist du?), stift, zettel und ab in die garage - lass dir zeit und nerv' deinen grossen bruder bissl, dann wird das scho!

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@nop

Bin dummerweise bis Mitte November noch 17 :-( Aber Geistlich weiterentwickelter als mein Bruderherz. :-D Ja klar mit meinem Bruder aber dann mach ichs ja nich alleine... Ich mein im momment kann ich nich viel kaputt machen. Auseinandernehmen tu ich sie größten Teils auch alleine...aber beim zusammenbauen brauch ich dann auf jedenfall hilfe.

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tut mir leid wenn du jetzt eine Psychose bekommen hast von der Nacht als wir zusammen waren, kannst mich halt einfach nicht vergessen (kann ich schon verstehen... :-( )

der kleine Bruder vom Flo ist nämlich....

in Wirklichkeit eine kleine Schwester, das Bild im Avatar ist echt! :-D:-(

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Ich glaub ich mal nachher mal nen Poll auf, ob ich dem kleinen Forunkel 2Zimmer weiter nicht doch mal ne kleine Abreibung verpassen soll :-D

Felix, ich glaub ich mach jetzt dann mal von einem meiner vielen Rechte gebrauch, die ich als älterer hab und enteigne dich deines Rollers! :-(

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Bin dummerweise bis Mitte November noch 17 :-(

*hehe das hört sich an als dürftest du die mit 17 dann fahren :-D

aber geht das nicht schon ab 16 mit 1b-Lappen? Weil ist ja 125er und fährt trotzdem keine 80 (bzw. hat sie zumindest nicht eingetragen... irgendwas mit 70 oder so)...

Müsste doch dann auch unter 18 schon fahrbar sein...?

MfG Manuel

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Er macht den Lappen ja schon kräftig!

Leider fährt das jute Stück noch nicht, sonst würd ich nat. damit rumfahrn.

In den Herbstferien wird se zerlegt und gelackt und bis Weihnachten müsst se Fertig sein. Dann bleibt se aber solange in der Garage, bis das scheis Salzzeugs von den Straßen ist und dann ab dafür :-D

Hat eigentl. jemand noch nen 200er lusso Motor :-(

Gruss Flo (bei Gay&Ka in der heiligen Halle, den beiden beim ... zuschauend :-( )

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Hilfe, der Karoo will mir mit ner Feile, ner dicken Feile, den Arsch verklopfen!!!

Alle Telefonleitungen sind gekappt! Ich komm hier nicht raus! Schickt bitte schnell hilfe nach Heilbronn Böckingen ind die Neckargartacherstr. !!! Hilfe!!!

Schnell, Gerhard, nimm du die schmerzen auf dich, verschhonene meinen jungfräulichen Arsch!!! AHhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

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    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
    • Dir Zündgrundplatten der späteren PK Modelle unterscheiden sich nur in Elestart mit Batterie oder ohne Elestart. Erkennbar an der Anzahl der Pole der runden Steckverbindung (3ohne estart, 5mit estart). Von daher passt erstmal eine ganze Reihe von Zündungen.   Wenn du ein Multimeter hast kannst du mal die Kabel an der CDI abmachen, Zündschloss auf an und dann den widerstand messen. zwischen grün und weiß (Erregerspule) +-490Ohm und zwischen rot und weiß (Pickup) +-115Ohm. Den Pickup kann man leicht tauschen der hat nur eine Schraube und zwei Lötverbindungen. Spule tausche ich persönlich nicht mehr oder erst in ein paar Jahren wieder.
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