Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

100/80er Reifen statt 3,5-10"

M210

Empfohlene Beiträge

Also keine Tachoabweichung kann ich nicht bestätigen. Der Abrollumfang bei den 100/80 Reifen ist ja merklich kleiner! Da zeigt der Tacho dann schon etwas mehr an. Aber bei der Vespa zeigen eigentlich alle Tachos immer zu viel an. Mein TÜV hat die aber immer ohne Probleme eingetragen.

Also keine Tachoabweichung kann ich nicht bestätigen. Der Abrollumfang bei den 100/80 Reifen ist ja merklich kleiner! Da zeigt der Tacho dann schon etwas mehr an. Aber bei der Vespa zeigen eigentlich alle Tachos immer zu viel an. Mein TÜV hat die aber immer ohne Probleme eingetragen.

also wir haben das mit unterschiedlichen methoden gemessen und es war keine abweichung als mein tacho noch genau ging!

mittlerweile geht er eher wie ein tourenzähler :-D

sollt ich halt mal die tachoschnecke wechseln oder so...

jaja, is gut! dann gingen alle drei verschiedenen autotachos falsch und alle 3-5 verschiedenen vespentachos auch falsch! :-D

seit wann hat eine vespa einen tacho?ich kenn nur diese schätzeisen die piaggio in das loch im lenker reinschraubt :-D

hab auf meiner mühle 100-80/10 auf cosakenfelgen drauf und die sind sogar eingetragen(was ja bei uns in ö nicht so leicht is wie in d)weder der zivilgutachter noch der prüfer bei der landesregierung hat was wegen tachoangleichung oder wegen dem abrollumfang was gesagt.

ISt das logisch? Keine Abweichung bei kleinerem Abrollumfang?! :-D

Eigentlich nicht, doch bei den Toleranzen der Reifen würd mich das auch nicht wundern. Hab schon mehr als einmal festgelestellt, das man sich auf die Angaben nicht 100% verlassen kann. Ging bisher aber nur um die Breite...

seit wann hat eine vespa einen tacho?ich kenn nur diese schätzeisen die piaggio in das loch im lenker reinschraubt :-D

hab auf meiner mühle 100-80/10 auf cosakenfelgen drauf und die sind sogar eingetragen(was ja bei uns in ö nicht so leicht is wie in d)weder der zivilgutachter noch der prüfer bei der landesregierung hat was wegen tachoangleichung oder wegen dem abrollumfang was gesagt.

ob du es glauben willst oder nicht mein tacho ging mal ziemlich genau!

jetz nimma, er schwingt wie ein tourenzähler!

also was bereifung angeht wegen dem kleinen unterschied typisier ich sicher nichts, bevor ned wer meckert!

als ich mir letztens das pickerl holte hat der typ nicht mal auf mein agefahrenes profil geguckt, is aber mittlerweile eh schon ein neuer hinten oben!

ob du es glauben willst oder nicht mein tacho ging mal ziemlich genau!

jetz nimma, er schwingt wie ein tourenzähler!

also was bereifung angeht wegen dem kleinen unterschied typisier ich sicher nichts, bevor ned wer meckert!

als ich mir letztens das pickerl holte hat der typ nicht mal auf mein agefahrenes profil geguckt, is aber mittlerweile eh schon ein neuer hinten oben!

pickerüberprüfung is bei uns ja leichter als die tüvgschicht in D.das kannst ja gar nicht vergleichen.

ich glaub nicht dasd in D beim tüv zu 90% die prüfung schaffst wenn die reifendimension nicht eingetragen is.falsche reifen sind halt falsche reifen auch wenn der unteschied noch so klein ist.

bei mir hat noch nie wer beim pickerl auf die dimension gschaut,nur obs profil noch da ist(und das auch nicht immer).

schön is wenns dich mal zur landesregierung vorladen.ich hab das glück mal mit meinem alten benz erlebt,die haben sogar eine scheinwerferbirne rausgenommen und überprüft ob die nicht zu stark sind,gurte auf risse überprüft......

war eine schöne liste,beim2.versuch hab ichs dann geschafft :-D

nochwas zum tacho:

mein genauester tacho der auch nicht gezittert hat war kein piatschioteil,sondern das indische originalteil in der bajaj.hat mich echt gewundert das ausgerechnet das ding besser is als ein "italienisches qualitätsprodukt" :-D:-D

Eigentlich nicht, doch bei den Toleranzen der Reifen würd mich das auch nicht wundern. Hab schon mehr als einmal festgelestellt, das man sich auf die Angaben nicht 100% verlassen kann. Ging bisher aber nur um die Breite...

Aber Lenkilecker nein! Es geht doch um die Höhe hier, Schatz!

Schon klar Alder. Ich bezog das nur auf die Sache mit dem Tacho, das es mich nicht wundern würde wenn der Tacho bei 2 verschiedenen Größen das selbe anzeigt...aber egal. Geh zum Tüv und lass den Kack eintragen. Das wird schon passen... :-D

Die Reifen sind da. Außer dem Profil ,der groben Form und der Farbe haben die nichts miteinander gemein. Der 100-90 sieht aus wie immer, der 100-80 kommt mächtig breiter und durchaus kleiner im D daher. Naja, mal sehn, wie die ausschauen, wenn sie erstmal montiert sind. :-D