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Getriebeproblem PX Lusso


todesgott

Empfohlene Beiträge

Hey,

da mein altes Getriebe (PX 80 Lusso original) leider unser Sommerfest nicht überstanden hat, hab ich letztes Wochenende endlich das Getriebe getauscht auf folgendes Setup:

-150er Lusso Zahnräder

-kurzer 4ter PX 125

-Hauptwellenaufnahme Lusso, innenliegender Simmerring

-Schaltkreuz PX Lusso (neu)

-65er Primär (neu vernietet, dicke Nadeln)

-21 Zahn Cosa verstärkt

-Kickstarterritzel getauscht

-Schaltraste PX 80 Lusso

Motor wieder geschlossen.

Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich den Roller schiebe und die Gänge durschalte passiert folgendes:

1.Gang passt

Leerlauf passt

2.Gang passt

zwischen 2. und 3. Gang dreht das Getriebe kurz "leer" durch (????)

3.Gang passt

zwischen 3. und 4. Gang dreht das Getriebe wieder kurz "leer" durch (????)

4.Gang passt dann wieder

Woran kann das liegen?

Nur Zahnräder evtl falsch rum montiert?

Passen die Komponenten irgendwie nicht zusammen?

Muss ich die Schaltraste auch tauschen?

Bin momentan ein bischen ratlos.

Wäre cool, wenn mir jemand nen Rat geben könnte.

Vielen Dank schonmal,

Benny

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Habs jetzt mal im Fahrbetrieb getestet und da gibts eigentlich keine Probleme.

Weiß auch nicht, warum mich das dieses mal so verwirrt hat...

Aber Danke trotzdem für die Hilfe.

Kann dann nächsten Sonntag berichten, ob ich bis zur Kurvenlage und wieder zurück geschafft habe :-D

Benny

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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