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Geschrieben

moin... wollte meine px80 letztens zum tüv bringen, doch die blinker spielen mit dem gedanken nicht mit...

sie gingen auf beiden seiten schneller als normal... ich habe dann das blinkerrelais gewechselt... tut sich aber auch nichts bei... kann es der spannungsregler sein? oder was soll ich sonst mal prüfen bzw. wechseln?

Geschrieben (bearbeitet)
Denn wenn einer ausfällt, dann geht der andere etwas schneller.

Hallo,

das wär mir neu. Beim Auto kenn ich das auch, aber beim Roller hab ich das noch nie gesehen, dass die deswegen schneller gehen. Zuletzt erst bei meiner 5 gehabt.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

ja also die originalen haben ja 21w... die sind auch drin... hab nochmal extra nachgeguckt... also im prinzip geht es mir nicht um das problem, dass die linke birne dunkler ist, sondern eher um den interval, indem die "blinkanschläge" kommen...

oder kann das neue blinkerrelais auch wieder kaputt sein?

Bearbeitet von lasoul
Geschrieben

Hallo,

wirklich auf "Du und Du" steh ich mit der Elektrik ja auch nicht, könnt mir aber vorstellen, wenn der Spannungsregler kaputt ist und mehr Spannung durchläßt, dann könnte er das Relais schneller blinken lassen.

Eventuell mal nen anderen Spannungsregler probieren? :-D

Geschrieben

Moin erstmal,

wenn ein Blinker dunkler ist wie der andere obwohl du überall 21 W Birnen drin hast,

würde ich einmal die Masse an dem dunklerem Blinker checken, vieleicht hast du dort keinen Kontakt...

Geschrieben

...also, als ich mir kürzlich die klarglas gegönnt habe, ging mein blinker wie verrückt- waren 12V 10W drin! jetzt mit 12/21 gehen sie normal= wenn der verbraucher kleiner ist (birne), dann reagiert das relais mit höherer frequenz= wenn die birnen vorne dunkler sind, verbrauchen sie wohl weniger! denke der tip mit der masse könnt ganz gut sein!

viel glück!

Geschrieben
Hallo,

das wär mir neu. Beim Auto kenn ich das auch, aber beim Roller hab ich das noch nie gesehen, dass die deswegen schneller gehen. Zuletzt erst bei meiner 5 gehabt.

Beim Blinkgeber mit Bimetall ist die Blinkfrequenz belastungsabhängig, der elektronische blinkt unabhängig von der Belastung. Dabei bemerkt man dann nicht, wenn eine Lampe mal ausfällt.

Geschrieben

also nochmal zur klarstellung... die blinker haben bis vor kurzem noch super funktioniert!!!

alle... aber von heute auf morgen nicht mehr... seit dem die probleme wie oben beschrieben... die kontrollleuchte geht auch nicht mehr so, wie sie sollte... sie geht nur an, wenn ich den roller ausmache... dann scheint sie so lange, bis der roller aus ist... SIE SCHEINT... sie ist von dem moment, wo der schlüssel auf AUS gedreht wird, bis der motor komplett aus ist am dauerhaften scheinen... denke, dass hat auch was damit zu tun

Geschrieben

...bei sonderbar erscheinenden elktrikproblemen ist es meistens eine massegeschichte! wie beim auto, wenn beim bremsen zb der blinker mitleuchtet- kontrollier mal masse!

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    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
    • Wofür sie da ist...ruckeln u anfetten im Teillastbereich verhindern
    • Moin. Hab keine ,aber ich würde dazu schreiben welche VNB gesucht wird.  Theoretisch sind VNB1 bis VNB5 grau.
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