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Geschrieben

moin... wollte meine px80 letztens zum tüv bringen, doch die blinker spielen mit dem gedanken nicht mit...

sie gingen auf beiden seiten schneller als normal... ich habe dann das blinkerrelais gewechselt... tut sich aber auch nichts bei... kann es der spannungsregler sein? oder was soll ich sonst mal prüfen bzw. wechseln?

Geschrieben (bearbeitet)
Denn wenn einer ausfällt, dann geht der andere etwas schneller.

Hallo,

das wär mir neu. Beim Auto kenn ich das auch, aber beim Roller hab ich das noch nie gesehen, dass die deswegen schneller gehen. Zuletzt erst bei meiner 5 gehabt.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

ja also die originalen haben ja 21w... die sind auch drin... hab nochmal extra nachgeguckt... also im prinzip geht es mir nicht um das problem, dass die linke birne dunkler ist, sondern eher um den interval, indem die "blinkanschläge" kommen...

oder kann das neue blinkerrelais auch wieder kaputt sein?

Bearbeitet von lasoul
Geschrieben

Hallo,

wirklich auf "Du und Du" steh ich mit der Elektrik ja auch nicht, könnt mir aber vorstellen, wenn der Spannungsregler kaputt ist und mehr Spannung durchläßt, dann könnte er das Relais schneller blinken lassen.

Eventuell mal nen anderen Spannungsregler probieren? :-D

Geschrieben

Moin erstmal,

wenn ein Blinker dunkler ist wie der andere obwohl du überall 21 W Birnen drin hast,

würde ich einmal die Masse an dem dunklerem Blinker checken, vieleicht hast du dort keinen Kontakt...

Geschrieben

...also, als ich mir kürzlich die klarglas gegönnt habe, ging mein blinker wie verrückt- waren 12V 10W drin! jetzt mit 12/21 gehen sie normal= wenn der verbraucher kleiner ist (birne), dann reagiert das relais mit höherer frequenz= wenn die birnen vorne dunkler sind, verbrauchen sie wohl weniger! denke der tip mit der masse könnt ganz gut sein!

viel glück!

Geschrieben
Hallo,

das wär mir neu. Beim Auto kenn ich das auch, aber beim Roller hab ich das noch nie gesehen, dass die deswegen schneller gehen. Zuletzt erst bei meiner 5 gehabt.

Beim Blinkgeber mit Bimetall ist die Blinkfrequenz belastungsabhängig, der elektronische blinkt unabhängig von der Belastung. Dabei bemerkt man dann nicht, wenn eine Lampe mal ausfällt.

Geschrieben

also nochmal zur klarstellung... die blinker haben bis vor kurzem noch super funktioniert!!!

alle... aber von heute auf morgen nicht mehr... seit dem die probleme wie oben beschrieben... die kontrollleuchte geht auch nicht mehr so, wie sie sollte... sie geht nur an, wenn ich den roller ausmache... dann scheint sie so lange, bis der roller aus ist... SIE SCHEINT... sie ist von dem moment, wo der schlüssel auf AUS gedreht wird, bis der motor komplett aus ist am dauerhaften scheinen... denke, dass hat auch was damit zu tun

Geschrieben

...bei sonderbar erscheinenden elktrikproblemen ist es meistens eine massegeschichte! wie beim auto, wenn beim bremsen zb der blinker mitleuchtet- kontrollier mal masse!

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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