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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen!

meine freundin ist heute nicht zuhause, und ich überlege grad, ob ich die motorverkleidung meiner r 50

im geschirrspüler reinige.

die teile sind aus aludruckguss. denen wirs wohl nix passieren.

meine frage is eigentlich, wie sieht das mit dem spüler aus? könnte ich probleme mit eventuellen ölrückständen bekommen?

gruß -kai

Geschrieben

Wir haben in der Halle auch einen Geschirrspüler für Motorteile.

Die Teile werden im Geschirrspüler sehr gut gereinigt, allerdings fangen alle Aluminiumteile sofort an zu oxidieren (das kommt wohl vom Salz).

Also nach dem Geschirrspülgang direkt nachbehandeln z.B. mit WD40.

:-D

Geschrieben

Spülmaschine rulez!!!

Wasche meine Motorhälften auch immer darin. Vorher mit Dampfstrahler vom groben Schmutz befreien-warten bis Frau nicht da, und rein in die Maschine.

Für danach gibts auch diese Päckchen mit Spülmaschinenreiniger-dann schaut die Maschine innen aus wie noi!!! :-D

Geschrieben

jo, alles gut gegangen! maschine stank noch ein wenig nach motor, aber sonst is alles sauber geworden.

das alu is noch nicht mal dunkler geworden.

Geschrieben

Toll, als ich den Zylinderkopf aus der Maschine gezogen habe kam mein Weibchen gerade nach Hause. Ihr könnt es euch nicht vorstellen... :-D:-D

Geschrieben

Habe für solche Zwecke mir auch eine ausgemusterte Spülmaschine besorgt. Steht im Keller neben der Waschmaschine und tut zuverlässig ihren Dienst.

Einziger Kommentar von meiner BH "Ich hab keine Spülmaschine, aber du für deine Vespa Teile" :-D

albert

Geschrieben

auf arbeit schon: ist eine ehemalige schlachterei, deren haus nun als wohnheim fungiert. :-D

spülmaschine reinigt übrigens auch sehr gut tastaturoberteile, wenn diese allzu eklig geworden sind.

Geschrieben

anstatt des wassers würd ich zb.ein fass mit kaltreiniger nehmen und immerwieder umwälzen .......

das ergebniss ist bestimmt extrem besser die frage ist nur wie lange die maschiene das mitmacht .....

wie der kaltreiniger auf die heizspirale reagiert weiss ich auch nicht aber wär schon cool wenns mal jemand testet und anschliessend falls noch möglich bericht erstattet :-D

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    • Du gehst zum TÜV und sagst, du möchtest den Motor VNX5M aus KBA ABE D730 einbauen. Ist kein Problem. Daten kann sich der TÜV selbst ziehen.
    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
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