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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Mir hats gestern auf dem Weg zur Arbeit meinen Kolben zerlegt, war ein kurzes metallisches "klackern", dachte die Lüfterradabdeckung schleift, und jetzt nachdem ich meinen Motor teilzerlegt habe muß ich feststellen, dass der komplet überarbeitete Malossizylinder eine deutliche ca 3x10mm große Fresspur auf der Gegenseite oberhalb vom Auslaß hat.

Wie gesagt es war auf der Hinfahrt passiert, Motorlauf war dann irgendwie etwas unrund und doch spürbar weniger LEistung, aber der Motor hat nach wie vor toll gedreht.

Nach getaner Arbeit wollte ich wieder nach Hause fahren, beim Antreten dachte ich nur, man hat die jetzt wenig Kompression, ähnlich wie wenn die Kupplung rutscht, aber nach kurzem Treten ging der Motor an.

Auf dem Heimweg, wieder spürbar weniger Leistung, aber sehr gute Gasannahme und auch Ausdrehen möglich.

Zu hause angekommen, wurde halt mal nach geschaut und siehe da ein Teil vom Kolbendach war genau im Bereich des Auslassfensters abgebrochen und hat meinen Kolben und Zylinderkopf zu ner Kraterlandschaft gemacht.

Viel Gerede, möchte meine Zylinder weiterfahren, wer hat schon Erfahrung gemacht, welcher Betrieb/ Verfahren ist empfehlenswert?

Bilder folgen

Hier die Bilder

post-582-1183317890_thumb.jpg

post-582-1183317945_thumb.jpg

post-582-1183317972_thumb.jpg

Bearbeitet von roadrunner
Geschrieben (bearbeitet)

habe sehr gute erfahrung mit folgendem betrieb gemacht

kiesler racing

Ihn. Jürgen Wörner

Wöhlerstr.15

71636 Ludwigsburg (bei Stuttgart)

Tel.: 07141 / 66 49 82

Fax: 07141 / 64 34 593

E-Mail: [email protected]

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steht unter special ... in der seitenleiste

so wie ich das am telefon verstanden habe lassen die bei mahle in stuggi beschichten ...

preis liegt bei 120? top arbeit!! jedoch musste ich bei meinem t5 malle nen bischen warten beim 210er ging es aber recht flott..

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
weiß ja nicht wie dein kolben aussieht

Hallo,

und die wissen es da dann auch nicht, daher wohl einen mitschicken.

Bei den Mahleaktionen hier im GSF, sollte man einen Kolben mitschicken, damit der Zylinder genau auf das Maß gehont werden konnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie bereits geschrieben, der Kolben ist Schrott, es hat ein Ringförmigen Ausbruch oberhalb des oberen Kolbenringes gegeben, also nen neuen kolben brauch ich auf jeden Fall.

Ist das dann ne Nicasil Beschichtung oder was verwenden die da?

Wird der Zylinder vorher noch bearbeitet? Was machen die genau?

Bearbeitet von roadrunner
Geschrieben
Hallo,

und die wissen es da dann auch nicht, daher wohl einen mitschicken.

Bei den Mahleaktionen hier im GSF, sollte man einen Kolben mitschicken, damit der Zylinder genau auf das Maß gehont werden konnte.

ist schon klar meinte vom zustand ob es nen neuer sein muss,..oder dem alten neue ringe reichen... :-D

kolben mit ringen muss natürlich mit!

gewünschtes laufspiel angeben und fertig!

Geschrieben

Was meint ihr, jetzt wo ihr die Bilder seht, lohnt sich das nochmal zu reparieren oder eher alles neu?

In Anbetracht der Tatsache dass der Motor damit auf dem Nach Hause Weg laut Tacho 120 fuhr, nicht schlecht was der Malossi so aus hält.

Geschrieben

das war kein klemmer, dir hats was durchgezogen das erst noch bisschen im brennraum achterbahn gefahren ist.

Geschrieben

neu beschichten lohnt doch eigentlich nur bei sehr aufwändigen zylindern, mit wakü oder so. neuer kolben 80 ? und beschichten, da biste doch schon bei 200+ euronen, dafür gibts doch auch nen neuen.

Geschrieben

Also wenn die obige Firma das wirklich für 120? macht, kommt noch ein neuer Kolben mit 80? mit 35? Bearbeitung hinzu, sind 235?.

Ein neuer Malossi kostet min 220?, den müßte ich nochmals komplett bearbeiten oder lassen mit ca 130?, sind 350?.

Denke eine neue Beschichtung müßte sich lohnen.

Muß halt noch den Kopf erneut ausdrehen lassen, die Kurbelwelle überprüfen und das sowieso schon fällige Schaltkreuz gelich mit wechseln, ggf auch neue Lager.

Wie seht ihr das mit den Lagern?

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