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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Bin gerade mit einen Neuaufbau meiner 150 VBA BJ.59 beschäftigt.

Ich möchte sie aber nicht mit den 8er fahren sondern möchte sie auf 10er aumrüsten. Habe eine P200E die ich dazu ausschlachten möchte.

Da ich noch nie so einen umbau gemacht habe habe ich ein paar fragen:

Gibt es probleme mit dem 200er Motor den zu verbauen?

Wie sieht es mit der Gabel aus? Muss die auch getauscht werden, oder kann ich die originale verwenden?

Währe sehr dankbar für ein paar auskünfte. :-D

Max

Geschrieben

Grüß Dich,

für Dein Vorhaben wärste im Oldie-Bereich ideal aufgehoben, also falsche Rubrik hier.

Ferner gibts da auch eine Linksammlung, nämlich da:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=43335

..und im Speziellen gibts unter dieser Linksammlung auch einen Link zum Einbau von 10Zoll Motoren in 8Zoll Hobel, nämlich den:

http://www.vespa-t5.org/tip_8zoll.shtml

Im Zweifelsfall hilft auch die Suche sehr viel, denn das Thema wurde schon oft behandelt und auch durchgezogen. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Suche habe ich schon benutzt! Habe aber nichts gefunden.

Aber einen schönen Dank für die Links, hilft mir sehr weiter.

Schöne Grüße

Max

Geschrieben
Suche habe ich schon benutzt! Habe aber nichts gefunden.

na klar.

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    • Moin. Gibt es die 15 (Zündung 6V) noch?
    • Suche für eine PK50 BJ 1984 eine Monositzbank mit intaktem Bezug oder eine sehr günstige mit defekten zum neu Beziehen lassen.   Außerdem, wenn jemand einen abzugeben hat, suche ich weniger dringend nach einem Zweitmotor, den ich bei Gelegenheit aufbauen kann, mit Motorkennung V5X1M 
    • Wenn kein Sprit zum Vergaser fließt, könnte das Magnetventil des Benzinhahns defekt sein.
    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
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