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Geschrieben

HILFE !!!

Endlich Tüv und alles und jetzt gehts ums Fahren und sie lässt sich nur noch in den ersten schalten...

Was ist da kaputt ? Erfahrungen ?? Was muss ich bestellen ? Zerlegen ?

Tipps ?

Geschrieben

Hatte ich uach mal, bei mir war der Zugnippel irgendwie unten am Schaltarm verklemmt. Ist aufgrund von zu hohem Spiel in der Schaltung passiert.

Geschrieben
HILFE !!!

Endlich Tüv und alles und jetzt gehts ums Fahren und sie lässt sich nur noch in den ersten schalten...

Was ist da kaputt ? Erfahrungen ?? Was muss ich bestellen ? Zerlegen ?

Tipps ?

Mal ne doofe Frage : Getriebeöl drin ??? Ist jemandem den ich kenne auch schon passiert....

Geschrieben

Guter Einwand, aber SAE30 ist einfefüllt worden.

Am Zug liegt es auch nicht, ist schon gecheckt worden.

Ich vermute, ich muss Ihn spalten, aber mich kotzt das langsam echt an.....

Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus, Motor rein, Motor raus usw...

Geschrieben

Beschreib mal genauer -

läßt sich der Schaltgriff in Richtung 4. Gang drehen oder nicht?

Falls ja, möglicherweise Schaltseile zu wenig gespannt und Nippel oben und / oder unten ausgehängt.

Geschrieben

Also soweit ich das bis jetzt überblicken konnte liegt es an der Mechanik unten am Schalthebel.

Züge und oben Schaltrohr ist i.O., unten lässt sich auch mit der Hand nichts bewegen, die Zange hab ich noch nicht mit

angefasst.

Ich bin echt langsam am verzweifeln.... Irgendwas muss sich da übel verklemmt haben....

Geschrieben

Zur Not hängst Du die Züge unten mal aus und versuchst am Motor von Hand durchzuschalten. Kann schonmal schwer gehen und das Hinterrad solltest Du auch etwas drehen ? dann geht's besser. Wenn das nicht funzt, wird's wohl aufwendiger.

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
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