Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibts keine ABE. ne normale ala super corsa geht beim tüv ohne probleme einzutragen. ne GFK eigentlich auch. hab da aber irgendwo nocho nen scan meiner eintragung rumliegen

Geschrieben

wenn der Prüfer reinschreibt

"ww Sitzplätze 1 bei Sitzbanklänge ***"

sollte das als eine Änderung mit 29? zu Buche schlagen

Rita

Geschrieben

Es gibt keine ABE!!!!!!!!

Du müsstest auf jeden fall zum TÜV. außer du hast ne Fuffie weil du geschrieben hast du hast keinen fahrzeugbrief! dann wäre es mir grad egal!

Geschrieben
gibts keine ABE. ne normale ala super corsa geht beim tüv ohne probleme einzutragen. ne GFK eigentlich auch. hab da aber irgendwo nocho nen scan meiner eintragung rumliegen

Sorry, ich hocke schon seit Monaten auf eine Super Corsa, und ich wußte nicht, daß man sowas eintragen lassen muß!?

Geschrieben

bei meiner einen hab ichs eingetragen bei der anderen nciht. Super corsa mit halteriehmen = 2 mann, ohne = 1 mann.

wenn der tüv dir ans bein pinkeln will dann kann er das weil du für deinen sozius keine festhaltemöglichkeit hast. folglich also einmann sitzbank, die dann aber nciht eingetragen ist

hier mal die eintragung eienr GFK Sitzbank

Geschrieben

Gut nur ich habe mir die Sitzbank selbsz gebaut aus Carbon wie ist den nda die lage ?

bei meiner einen hab ichs eingetragen bei der anderen nciht. Super corsa mit halteriehmen = 2 mann, ohne = 1 mann.

wenn der tüv dir ans bein pinkeln will dann kann er das weil du für deinen sozius keine festhaltemöglichkeit hast. folglich also einmann sitzbank, die dann aber nciht eingetragen ist

hier mal die eintragung eienr GFK Sitzbank

Geschrieben

die sitzbank wird wohl nur die oberste lage aus carbon haben, wegen der optik. oder voll, das wäre dann aber teuerer gewesen.

naja nachdem die sitzbank bei mir nur eine länge von 350mm aufweisen muss ein in irgendeiner form gepolstert haat man denke ich freie wahl alles drauf zu schrauben was das in irgend einer weise erfüllt. also sollte kein problem sein wenn keine scharfen kanten dran und ein schloss sollte dran sein, hab ich aber auch nciht, das war zu dem zeitpunkt der eintragung leider nciht lieferbar (hahaha)

Geschrieben

sag mal was für nen roller du hast und was für papiere dann weiß ich bescheid (zulassungsbescheinigung I & II oder fahrzeugschein oder betriebserlaubnis)

Geschrieben
bei meiner einen hab ichs eingetragen bei der anderen nciht. Super corsa mit halteriehmen = 2 mann, ohne = 1 mann.

wenn der tüv dir ans bein pinkeln will dann kann er das weil du für deinen sozius keine festhaltemöglichkeit hast. folglich also einmann sitzbank, die dann aber nciht eingetragen ist

hier mal die eintragung eienr GFK Sitzbank

Mmh, ich hab' keinen Halteriemen an meiner Sitzbank (PX200E). Da ich höchsten mal meine Frau mitnehme, die sich gefälligst an mir festhalten soll, bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass man sowas eintragen lassen muss. :-D

Geschrieben

je nachdem wie die cops bei euch drauf sind würde ich es garnciht eintragen lassen beii ner fuffi. musst ja net zum tüv regelmäßig!

ansonsten klar wird das ganz normal in den grauen lappen reingeschrieben und du musst zur zulassungsstelle und die das da stempeln lassen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information