Zum Inhalt springen

Kreidler DZM an Varitronic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

am freitag hab ich nun endlich den passenden 24000er drehzahlmesser für die varitronic montiert.

funzt...

war ganz schön langwierig den passenden bei ebay zu erteigern.

die meisten bis 12000 umdrehungen sind 36000er :-D .

passend sind welche für kreider und zündapp mokicks.

hier ein bild.

der neue hat jetzt einen chromrahmen.

die töpfe sind von den alten zündapp bzw. hercules cockpits.

bin schon am überlegen ob ich nicht einen zündapp tacho bis 140 in den lenker bastle...die dinger haben einen k wert von 1 :-D

post-1567-1189364939.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sag ich doch: genau den gleichen hab ich auch. becher ist da aber auch keiner dabei. das mit dem PVC rohr ist aber mal eine vernünftige idee. mal schaun ob das was wird. ansonsten muß halt schnell was zammenbraten werden.

was passt da eigentlich für ein leuchtmittel rein? fehlt bei mir nämlich. das gleiche wie beim tacho?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen gestern abend mal schnell montiert. das ganze so gut es ging gummigelagert, bis sich das mit dem passenden becher löst. bin schon auf den ersten test gespannt.

@werner oder harald: kann einer von euch mal bitte die fassung und birne der beleuchtung vermessen oder schaun ob da was oben steht? gängige beleuchtungen wie sie zb. im käfertacho auch drinnen sind passen leider nicht, da etwas zu groß. vielleicht ist das aber bei mir auch nur leicht verbogen? daher die bitte zwecks ausmessen, damit ich mich auf die suche nach geeignetem leuchtmittel machen kann. bitte danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das gestern nochmals angeschaut: die fassung war nur ein bisserl zusammengequetscht. habs wieder zurechtgebogen, jetzt passt das lamperl vom käfertacho auch. beleuchtung ist zwar noch sehr schwach, aber das liegt eventuell am schon etwas schwarzen birndl bzw. am zu dicken kabel. muß mir da erst noch was neues besorgen.

auf alle fälle funzt das teil. bin schon mal sehr zufrieden. :-D der becher schwingt sich dank stampede auch schon in meine richtung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab meinen vdo von einer alten zündapp mit 36ooo perioden/12v und einer anzeige bis 12ooo u/min gerade angeschlossen.

funktioniert problemlos,als obs für vespa pk 12v zündung gebaut wäre.

einfach - auf erdung und ,,59,,-signal auf + beim lichtstrom.

das beleuchtungslämpchen auch einfach +-.

: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hochkram.

Hab meinen VDO mit 24ooo per (in NOS :-D ) für Vari endlich per Post bekommen und auch gleich drangebastelt:

post-21844-1240850251_thumb.jpg

Vorerst noch recht russisch, ich werd mir noch einen Becher + Halterung ersteigern.

Wie schließ ich den jetzt an? Wie einen normalen Verbraucher, paralell zum Licht? Ein Pol ist mit - gekennzeichnet und eins mit 59.

post-21844-1240850390_thumb.jpg

Einen 36000per VDO hätte ich günstig zu verkaufen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
24000 perioden sind IMMER für 4 polige zündungen , oder?

Nein, die Anzahl Perioden hat auch was mit dem Anzeigebereich zu tun.

6 polig bei 12.000 U/Min sind aber 36.000 Perioden. Somit kann seine Angabe nicht stimmen.

Frag ihn am besten nach der VDO-Teilenummer - Guckst Du :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information