Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wenn ich mit dieser Combo ein leichtes Gefälle fahre, fängt sie bei 95 das ruckeln an! hatte das Problem am Anfang auch, bin aber dann von einer 110 HD langsam auf eine 103 HD- leichtes "Bremsgefühl" hab ich, wenn ich bei gehaltenem Gashahn ebenfalls ein Gefälle fahren- ist aber eher ein ganz kurzes Ruckeln, das sich mit etwas mehr gasgeben beheben lässt...

im Lastbetrieb- Berg hoch, gerade Strecke...-läuft sie super!

kommt die Zündung nicht mehr mit, oder noch zu fett, oder...normal?

Geschrieben

Hallo ist gestorben.

"Bremsgehfühl" kann auch zu mager in dem Bereich sein. Sicher zu fett ist, wenn er drosselt, nicht "bremst". :-D

Wie schaut denn Deine ND und der dazugehöreige Leerlauf aus? Ist der nach Fahrt höher als im kalten Zustand? Hast schon fettere ND probiert?

LG Stephan

Geschrieben

...mein kerzenbild ist recht ok- ja die drehzahl erhöht sich etwas wenn bella heiß ist (geht das nicht jedem so??? :-D )

-bremsen? drosseln würd ich jetzt auch als genauere bezeichnung wählen, ja ist eher ein drosseln, das mich bremst :-D

Geschrieben

Hm, wenn sich die Drehzahl bei warmem Motor erhöht, ist die LL-Einstellung zu mager. Versuch doch mal ein bisschen fetter zu drehen und schau dann, was er oben rum macht. Ganz getrennt sind die Bereiche ja nie. :-D

Ich hab festgestellt, dass es manchmal schwierig ist, zwischen bremsen weil zu mager und drosseln weil zu fett zu entscheiden. Das Kerzenbild ist in dem Fall nicht aussagekräftig. Wenn, dann müsstest Du bei der Gasstellung, bei der er "bremst", ein paar km fahren und dann Zündung aus, ausrollen und Bild checken. Ansonsten ist es imme ein Mischbild und somit für genau Deinen Problembereich nicht von diagnostischem Wert. :-D

LG Stephan

Geschrieben

leuchtet mir ein!!!

versuch macht kluch...werd mal auf 102 und 101 auf kurze teststrecke gehen!

will halt wissen (zwecks beruhigung) was es sein könnte! endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig- dafür hab ich n motorrad.

allerdings ist das immer son :-D gefühl, wenn die kiste nicht 100%ig läuft...