Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da ich bisher nichts mit Vespa PK am Hut hatte würde mich aus gegebenem Anlass interessieren was folgender Roller in etwa Wert sein sollte (leider keine Bilder vorhanden)

- Vespa PK50 S elestart Bj. 1985

- original Lack weiß Zustand 2-3

- ~18000Km auf der Uhr

- Papiere und Betriebsanleitung dabei

- wenig Rost, Koti verdellt

- Motor läuft

- kleines Loch in Sitzbank und Schloß defekt

Wäre nett wenn mir jemand nen ungefähren Richtwert nennen könnte.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

ohne Bilder immer schlecht. Ich!!! persönlich würde dafür 250-400 Euro zahlen. Je nach Erscheinungsbild. Wobei 400 Euro schon nicht mehr ganz schmerzfrei sind und davon abhängig sind wie dringend und für was ich die Feile haben wöllte.

goo

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

oha, da hätte ich aber doch mit höheren Preisen gerechnet.

Ein Kumpel von mir sucht ne PK für seine Perle und hatte ein Auge auf besagte Karre geworfen...

Was ich vergessen hatte, einer der Siris ist hin, läuft also nur mit fießer Fremdluft.

Dachte eigentlich das auch wenn es ne PK ist, das Gefährt aber gut da steht und original ist höhere Preise angesagt wären.

Geschrieben

schon gesagt, es ist meine Sicht der Dinge. Es gibt garantiert Leute die mehr bezahlen. Ich hatte schon 3 PKs und hab für keine mehr als 160 Euros bezahlt. allerdings hatte ich die auch nur zum ausschlachten.

Aber wenn das ding falschluft zieht ist es schon ein grund mehr wenig(er) zu bezahlen. Ohne Bilder ist ja eine genauere Ansage kaum möglich.

goo

Geschrieben

Das mit den Bildern ist klar, wie gesagt leider keine vorhanden.

Naja, dank dir auf jeden Fall für deine Einschätzung, mal sehen was drauß wird.

In welchem Zustand waren die PK´s die du zum schlachten gekauft hast?

Geschrieben

Für eine gute komplette und fahrtüchtige PK werden zur Zeit etwa 600-700 Euro gesetzt. Bei deiner ist Sitzbank (neu ca 60 Euro), Schloss (welchens? Sitzbank? etwa 20 Euro) und mindestens ein Simmering defekt. Der Simmering kostet zwar nicht viel (etwa 5-10 Euro), allerdings muss (je nachdem, welcher SiRi betroffen ist) der Motor gespalten werden. Aufwand in einer Fachwerkstatt nicht bezahlbar. Neuer Kotflügel (mit Lackierung im Fachbetrieb) 150 Euro und mehr. Wenn Kotflügel schon einen weg hat, schau mal hinter den Kotflügel auf das Beinschid. Ist da eine Welle, ist das zwar nicht schlimm, aber ein Unfall-Schaden, nochmals Wertminderung. Also auch ohne irgendwelche Bilder gesehen zu haben, sind für mich mehr als 400 Euro auf keinen Fall drin. Nur mal so als Ansatzpunkt.

Gruß

SubWay