Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin,

habe mich grade mal, so rein aus langeweile, mit der cdi zündung beschäftigt... ähm... dat is ja schweineteuer von unterbrecherzündung auf cdi umzurüsten... ähm... da wird ja im einschlägigen zubehörhandel ein umbaukit für knapp 300,- !!!!! euro angeboten... gibts da nicht auch ne andere möglichkeit auf kontaktlos umzurüsten???? ich finde das recht happig...

viele grüße aus kiel

timo

Geschrieben
moin moin,

habe mich grade mal, so rein aus langeweile, mit der cdi zündung beschäftigt... ähm... dat is ja schweineteuer von unterbrecherzündung auf cdi umzurüsten... ähm... da wird ja im einschlägigen zubehörhandel ein umbaukit für knapp 300,- !!!!! euro angeboten... gibts da nicht auch ne andere möglichkeit auf kontaktlos umzurüsten???? ich finde das recht happig...

viele grüße aus kiel

timo

Hallo,

Bei Verkaufe hier im Forum die Teile zusammensuchen, oder eine Suchanzeige aufgeben. Damit sollte es billiger werden. Andernfalls einen Schlachtmotor mit Zündung kaufen, die El. Zündung in Deinen Motor bauen, die Kontaktzündung in den Schlachtmotor und diesen weiterverkaufen.

Gruß

Daniel

Geschrieben

ach herrje.. :-D wat fürn motor.. hab die motornummer nich so wirklich im kopf...

aber: p 125 x bj. 82 / da gabs wohl für die baureihe nur kontaktzündung... ähm.. zum kurbelwellenstumf... ich würd ma sagen leicht kegelförmig... (wie auch sonst???? *grübel* kenn keinen anderen)

grüße aus kiel

timo

Geschrieben

muss man da die welle tauschen?

ansonsten: grundplatte, lüfterrad und cdi kosten doch zusammen ca. 200?. und wenn man sie gebraucht kauft wohl eher die hälfte....

Geschrieben (bearbeitet)

verdammich... :-D war vorhin wieder zum basteln und hab doch glatt vergessen auf die motornummer zu gucken... ich guck morgen abend nach... im moment ist am hobel soo verdammt viel auf einmal zu tun... da weiß man gar nich wo man zuerst anfangen soll... eieiei... aber es wird... :-D

ähm.. ich hatte mal so aus unbestätigten quellen gehört das die cdi zündung besser sein soll als die kontaktzündung... ähm... ist denn, eine korrekt eingestellte kontaktzündung vorausgesetzt, ein unterschied zur cdi bemerkbar???? ich frag da jetzt ma ganz doof... wenn sich das wieder im bereich von vodoo abspielt mach ich mir nich weiter gedanken über ne cdi...

grüße aus kiel

timo

Bearbeitet von Nordspeeee
Geschrieben

schmarrn

vor allem bei motoren die sagen wir mal, nur leicht bis mittelmäßig getunt sind sehe ich in einer Elektrinischen Zündung keinen sinn...

Sauber eingestellte und gewartete Kontaktzündung macht ihren Dienst genauso, mein gott muss man halt alle 10000km mal die kontakte nachstellen aber nur desswegen rüste ich net um

Geschrieben

moin moin...

seeeehr angenehm eure meinung... :-D dann lass ichs ma so wie´s ist... man sollet ja net übertreiben...

setup wird aus 177´er polini, drehschieber, 27´er mikuni und scorpion bestehen... ist also kein high-end... :-D

werd aber noch ein paar euro in ne blitzlampe investieren... dann kann man das vernünftig einstellen... fahren werd ich sowieso nicht viel mit dem ding... dazu reicht die zeit leider nicht...

Geschrieben
werd aber noch ein paar euro in ne blitzlampe investieren... dann kann man das vernünftig einstellen... fahren werd ich sowieso nicht viel mit dem ding... dazu reicht die zeit leider nicht...

Sehr weise Entscheidung. Im Extremfall reicht schon eine Fahrt mit falscher Zündungseinstellung aus, um Dir das Teil zu schießen. Die 25? sind gut angelegt. :-D

LG Stephan