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Geschrieben

Hi habe mir gerade mal einen PK motek für die V50 meiner Freundin ersteigert unnd frage mich nun, was muß ich an der V50 ändern? (Bremsschaltung, Licht usw.

Der Motek ist nur als Pk motor beschrieben worden Hat aber wie das lüfterrad aussieht eine Ele.Zündung! (das wichtigste)

Gab es pk`s mit 6 und mit 12 volt?

Würde auch eine CDI von einer PX passen? Was ist mit denen von einer Sfera z.B.??

Ich bin nicht zu dumm für die Suche nur kam dabei keine ordendliche Aussage zustande!

Mfg Vati

Geschrieben

Ist das Steckergehäuse auf dem Bild über der Motortraverse dreipolig?

Dann handelt es sich um eine ZGP mit 5 Spulen und 12 Volt.

Absolute Sicherheit allerdings bringt nur der direkte Blick drauf -nach Demontage des Polrads.

Ja, die 12 Volt-CDI von PK und PX sind identisch.

Sfera? Null Ahnung!

:-D bobcat

Geschrieben

Ja klar erst mal die Post abwarten. Aber 12 Volt wären ja super, daß bedeutet ja sogar licht das heller wäre als ne kerze im Leuchter :-D

Hier ein Bild von der Sfera CDI

Sieht aus wie PX . Aber wer weiß kann mir aber nicht vorstellen, da Piaggio alles verändert hat.

post-5340-1183384601.jpg

Geschrieben
Ja klar erst mal die Post abwarten. Aber 12 Volt wären ja super, daß bedeutet ja sogar licht das heller wäre als ne kerze im Leuchter :-D

Hier ein Bild von der Sfera CDI

Sieht aus wie PX . Aber wer weiß kann mir aber nicht vorstellen, da Piaggio alles verändert hat.

Rot - weiß - grün - grün stimmt schon, aber bei der PX ist das Zündkabel in Fahrtrichtung links und die Stecker rechts (Muss aber natürlich nichts heißen).

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Also n Kumpel von mir hat die von der Sfera in seine P 80 X eingebaut.

Läuft seit dem völlig problemlos.

Kann für nix garantieren weil ich net weiß ob er da noch irgendwas dran rum gebastelt hat aber im normalfall schätz ich net

Gruß Bierkulturerbe

Geschrieben

Hab heut mal bei Vespa futzi in giessen nachgefragt, der miente, daß die CDI von der 12v PK identisch mit der Px ist.

Daher denke ich wird die von der Sfera auch gehen. (hat aber nur 3 Anschlüsse) so wie PK mit 2 Blinkern

Geschrieben
Hab heut mal bei Vespa futzi in giessen nachgefragt, der miente, daß die CDI von der 12v PK identisch mit der Px ist.

Daher denke ich wird die von der Sfera auch gehen. (hat aber nur 3 Anschlüsse) so wie PK mit 2 Blinkern

CDI 12V PK und PX sind identisch (schon mehrfach in beide Richtungen fröhlich gewechselt), nur die CDI der PK-6V-Variante ist anders. Aber PK mit 2 Blinkern? Entweder vier oder gar keine meines Wissens. Hast du Bilder? Lerne gerne dazu.

Gruß

SuBWay

Geschrieben
CDI 12V PK und PX sind identisch (schon mehrfach in beide Richtungen fröhlich gewechselt), nur die CDI der PK-6V-Variante ist anders. Aber PK mit 2 Blinkern? Entweder vier oder gar keine meines Wissens. Hast du Bilder? Lerne gerne dazu.

Gruß

SuBWay

Wie sieht das CDI der Pk 6Volt Variante aus? Mit dem 12 Volt CDI läuft das nicht?

Gruß

Geschrieben
Wie sieht das CDI der Pk 6Volt Variante aus? Mit dem 12 Volt CDI läuft das nicht?

Gruß

So.

Gruß

SubWay

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
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