Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi habe mir gerade mal einen PK motek für die V50 meiner Freundin ersteigert unnd frage mich nun, was muß ich an der V50 ändern? (Bremsschaltung, Licht usw.

Der Motek ist nur als Pk motor beschrieben worden Hat aber wie das lüfterrad aussieht eine Ele.Zündung! (das wichtigste)

Gab es pk`s mit 6 und mit 12 volt?

Würde auch eine CDI von einer PX passen? Was ist mit denen von einer Sfera z.B.??

Ich bin nicht zu dumm für die Suche nur kam dabei keine ordendliche Aussage zustande!

Mfg Vati

Geschrieben

Ist das Steckergehäuse auf dem Bild über der Motortraverse dreipolig?

Dann handelt es sich um eine ZGP mit 5 Spulen und 12 Volt.

Absolute Sicherheit allerdings bringt nur der direkte Blick drauf -nach Demontage des Polrads.

Ja, die 12 Volt-CDI von PK und PX sind identisch.

Sfera? Null Ahnung!

:-D bobcat

Geschrieben

Ja klar erst mal die Post abwarten. Aber 12 Volt wären ja super, daß bedeutet ja sogar licht das heller wäre als ne kerze im Leuchter :-D

Hier ein Bild von der Sfera CDI

Sieht aus wie PX . Aber wer weiß kann mir aber nicht vorstellen, da Piaggio alles verändert hat.

post-5340-1183384601.jpg

Geschrieben
Ja klar erst mal die Post abwarten. Aber 12 Volt wären ja super, daß bedeutet ja sogar licht das heller wäre als ne kerze im Leuchter :-D

Hier ein Bild von der Sfera CDI

Sieht aus wie PX . Aber wer weiß kann mir aber nicht vorstellen, da Piaggio alles verändert hat.

Rot - weiß - grün - grün stimmt schon, aber bei der PX ist das Zündkabel in Fahrtrichtung links und die Stecker rechts (Muss aber natürlich nichts heißen).

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Also n Kumpel von mir hat die von der Sfera in seine P 80 X eingebaut.

Läuft seit dem völlig problemlos.

Kann für nix garantieren weil ich net weiß ob er da noch irgendwas dran rum gebastelt hat aber im normalfall schätz ich net

Gruß Bierkulturerbe

Geschrieben

Hab heut mal bei Vespa futzi in giessen nachgefragt, der miente, daß die CDI von der 12v PK identisch mit der Px ist.

Daher denke ich wird die von der Sfera auch gehen. (hat aber nur 3 Anschlüsse) so wie PK mit 2 Blinkern

Geschrieben
Hab heut mal bei Vespa futzi in giessen nachgefragt, der miente, daß die CDI von der 12v PK identisch mit der Px ist.

Daher denke ich wird die von der Sfera auch gehen. (hat aber nur 3 Anschlüsse) so wie PK mit 2 Blinkern

CDI 12V PK und PX sind identisch (schon mehrfach in beide Richtungen fröhlich gewechselt), nur die CDI der PK-6V-Variante ist anders. Aber PK mit 2 Blinkern? Entweder vier oder gar keine meines Wissens. Hast du Bilder? Lerne gerne dazu.

Gruß

SuBWay

Geschrieben
CDI 12V PK und PX sind identisch (schon mehrfach in beide Richtungen fröhlich gewechselt), nur die CDI der PK-6V-Variante ist anders. Aber PK mit 2 Blinkern? Entweder vier oder gar keine meines Wissens. Hast du Bilder? Lerne gerne dazu.

Gruß

SuBWay

Wie sieht das CDI der Pk 6Volt Variante aus? Mit dem 12 Volt CDI läuft das nicht?

Gruß

Geschrieben
Wie sieht das CDI der Pk 6Volt Variante aus? Mit dem 12 Volt CDI läuft das nicht?

Gruß

So.

Gruß

SubWay

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information