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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

scheiße an der lampenschale , gibt gedämpftes licht im saale.

scheiße an die autoreifen , gibt bei bremsen braune streifen

scheiße an der sackbehaarung , deutet auf einer männerpaarung.

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

Der auf Seite 13.

Ne Wucht.

ED ruft:

Alles zurück, hab grad mal auf Seite 1 geguckt...

Nach fest kommt ab!

:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Der Trecker seinen Bauern foppt wenn er zu spät vorm Dorfteich stoppt..

Wer glaubt, mit den Wölfen zu heulen, blöckt oft nur mit den Schafen.

Wer den Mund zu voll nimmt, steht schnell mit leeren Händen da.

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben (bearbeitet)

wem du`s heute kann besorgen,

den verräume lieber morgen...

oder so ähnlich....

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

...haste Scheiße auf der Spitze, warste in der falschen Ritze

...der Beamtenrock ist schmal und eng, aber er wärmt doch

...fick am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

...fick am Abend ist erquickend und labend

Geschrieben (bearbeitet)

ein bisschen ar...oppen ist längst noch nicht schwul :-)

*altes Kölner Sprichwort , von den Römern übernommen

Bearbeitet von schlubbi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

..ich dachte, das heißt "Dresden" und nich "Mexico"

Nett war auch:

Wenn das die Lösung sein soll, will ich das Problem zurück.

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

war bestimmt schon, egal:

täglich scheint die sonne wieder, täglich weicht die nacht dem licht, alles sieht man ständig wieder, nur verliehnes werkzeug nicht!

hängt in meiner frickelbude als gedankenstütze :-D

  • Like 4
Geschrieben

Das Reh springt hoch das Reh springt weit

macht ja nix es hat ja Zeit

Wer anderen eine Grube gräbt der hat Grubengrabgerät

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  • Beiträge

    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
    • Ja auf die Idee mit den passcheiben zwischen Wange und Lager bin ich hier in diesem Thread  (25x35) gestossen….   Da einige über das Wandern berichtet haben.   Das Kulu seitige Lager bringe ich allerdings ohne warm Kalt nicht rein…     
    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
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