Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

scheiße an der lampenschale , gibt gedämpftes licht im saale.

scheiße an die autoreifen , gibt bei bremsen braune streifen

scheiße an der sackbehaarung , deutet auf einer männerpaarung.

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

Der auf Seite 13.

Ne Wucht.

ED ruft:

Alles zurück, hab grad mal auf Seite 1 geguckt...

Nach fest kommt ab!

:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Der Trecker seinen Bauern foppt wenn er zu spät vorm Dorfteich stoppt..

Wer glaubt, mit den Wölfen zu heulen, blöckt oft nur mit den Schafen.

Wer den Mund zu voll nimmt, steht schnell mit leeren Händen da.

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben (bearbeitet)

wem du`s heute kann besorgen,

den verräume lieber morgen...

oder so ähnlich....

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

...haste Scheiße auf der Spitze, warste in der falschen Ritze

...der Beamtenrock ist schmal und eng, aber er wärmt doch

...fick am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

...fick am Abend ist erquickend und labend

Geschrieben (bearbeitet)

ein bisschen ar...oppen ist längst noch nicht schwul :-)

*altes Kölner Sprichwort , von den Römern übernommen

Bearbeitet von schlubbi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

..ich dachte, das heißt "Dresden" und nich "Mexico"

Nett war auch:

Wenn das die Lösung sein soll, will ich das Problem zurück.

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

war bestimmt schon, egal:

täglich scheint die sonne wieder, täglich weicht die nacht dem licht, alles sieht man ständig wieder, nur verliehnes werkzeug nicht!

hängt in meiner frickelbude als gedankenstütze :-D

  • Like 4
Geschrieben

Das Reh springt hoch das Reh springt weit

macht ja nix es hat ja Zeit

Wer anderen eine Grube gräbt der hat Grubengrabgerät

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aktuell mal wieder 80s80s und da eher die Sparten WGT, EBM
    • Moin, habe im Primärzahnrad ein gekapseltes Lager unter dem Blech gefunden - darf das so bleiben oder soll die Abdeckung raus - evtl. wg. Schmierung?
    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information