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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetzt schon öfters gehört, dass z.B. in eine 125 GTR oder in eine 125 VNB ein PX oder bei der GTR ein T5 Motor eingebaut wurde. Das ganze dann mit 12 V = Oldtimer mit neuer Technik. Hat jemand Erfahrung? Macht das Sinn oder ist das Stilbruch?

Geschrieben

ich denk das macht auf jeden Fall Sinn. Moderne Technik und

Evtl. Tuning verbunden mit Classic Optik.

Arbeite gerade am Einbau der Pk Gabel in ne 180 Rally

und Thema Sicherheit brauchen wir erst gar nicht ansprechen.

6 Volt "Taschenlampenbeleuchtung"!!!!

gibt ja auch so fertige Kabelbäume zu kaufen sind nur sehr teuer find ich.

Geschrieben

Wenn du nur eine OldieKarosserie hast, würde ich in jedem fall einen PX-Block reinhängen, 12V-Elektrik,...., gute Bremsen, Federbeine,..., das kostet fast das Gleiche, ist aber von der Zuverläßlichkeit und dem Fahrverhalten ein Quantensprung! Puristen kommt da vielleicht das Grausen, aber hängt halt auch davon ab, ob du ein schönes Garagenschätzchen willst für gelegentliche Ausfahrten bei Sonnenschein, oder eben ein alltagstaugliches Allwettergerät mit brauchbaren Fahrleistungen!

Geschrieben

ich, ich, ich! hier!

hab' das ganze schon mehrmals gemacht. einzig komische bei den 8" modellen (vna/vnb) ist der hintere 10" reifen. werde aber diesen winter bei einem meiner schätzchen auch vorne auf 10" umrüsten. ist wahrlich ein quantensprung. besseres licht, bremsen, leistung. ist einfach genial. nur zu empfehlen.

ciao, stefan

Geschrieben

@gstoned

was? du bist hinten mit 10" und vorne original 8" gefahren oder hab ichs falsch verstanden?

der optik wegen kann man auch ne sprint kickstarterwelle in die px blöcke bauen, dann kannste den etwas schöneren sprint kickstarter fahren!?

man kann aber auch die px motoren auf 8" umrüsten, such mal über die suchfunktion, da gab es extra ein topic drüber.

Geschrieben

ich weiß, daß ich einen px-block auf 8" umbauen kann. jedoch geht dann ja wieder die gute bremse verloren. außerdem wird die übersetzung verkürzt und die 2" unterschied merkt man kaum. trotzdem möchte ich heuer im winter mal vorne auf 10" umbauen und dann testen ob ein großer unterschied zu früher zu verspüren ist.

ciao, stefan

ps: das fahrverhalten von alten 8" rollern ist sowieso eigen. egal ob mit 2x 8" oder 1x 8" und 1x 10".

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe meine vbb 8" mit PX200 Motor und PK Gable bestückt (also nun 10")

Das rockt auch jeden fall. Würde ich immer wieder machen.

Geschrieben

Moin Moin,

ich habe meiner GL 150 einen schönen T5 Motor verpasst. Ist schon ne

schöne Sache. Spannungsregler Px zwei drei Kabel und neue Birnen,

fertig. So etwas macht auch Sinn, wenn man mal längere Strecken

fahren will.

Gruss Schnippel :-D

Geschrieben

125ccm VNB1T

PK- Gabel

vollhydraulische Grimeca Scheibe vorn (sieht aus wie Original)

Bitubo vorn und hinten

200er-Block

210 Malossi mit Langhub = 221 ccm

30 PHBH + Membran

PK Lüfterrad

T5 vierter Gang

130/70 Reifen hinten

SIP Performance RAP

Schöne alte Karosserie-Optik + geile Fahrleistung bei super Beschleunigung und Verzögerung.

Hab leider noch kein gescanntes Foto parat, kommt aber noch.

Bernd

PS.: kann ich nur empfehlen.

150 T4 mit original Rally 200 Motor, ist auch sehr geil, rennt wie sau, bloß die vordere Federung und Bremse ist original sehr schlecht.

Geschrieben

da können wir ja schon fast ne abstimmung drüber machen, über die rally im speziellen haben wir´s ja schon...

in meiner 180 rally ist ein px 200 motor mit neuem 12V kabelbaum drin. noch ist alles standard, wird sich aber auch mal ändern :-(

der vorteil schlecht hin ist die zuverlässigkeit gegen den alten 180 motor und natürlich die 12V, da sieht man dich und du siehst auch was, soll ja nachts auf landstraßen ein vorteil sein :-D

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