Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwingsattel vor Diebstahl schützen


Empfohlene Beiträge

Mittlerweile gibts Torx und Inbus die haben innen nomma einen Nippel. Dazu braucht man dann einen Torx/Inbus mit Loch, den hab ich bisher nur an ameriganischen maschinen auf de abbeit gesehen

Bearbeitet von AbronMar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn der dieb den sattel nicht abbekommt dann macht er ihn sicher kaputt!oder den schönen lack!!!

naja ich habe aussen vielzahn verwendet !!

in gold natürlich!!!

heheh!!

naja die sind mir von meinen 3tlg bbs rs001 felgen übergeblieben!

und die sind auch m7!

naja!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Schrauben Stehbolzen reindrehen, mit Flügelmuttern festschrauben, da je ein Loch in nen Flügel und dann zwei von den Muttern mit nem kurzen stabilen Kettchen verbinden, in der Mitte n ganz kleines Vorhängeschloß zur Verbindung beider Kettenstücke. Das Ganze dann unter dem Sattel verstecken, ganz unten rein, vllt. an die Längslaufenden Federn klemmen.

Oder auch nicht.

Oder sone Kette an ne kleine Öse an der Sattelgrundplatte, in den Rahmen hängen lassen durch das Loch vorne und innen auch n Kettenstück befestigen, wieder mit Schloß verbinden. Von der Länge her so, dass mans gemütlich rausziehen kann zum aufschließen bei Demontage.

Marc

vielen Dank an alle die wirklich was zum topic beitragen. Da waren ein paar gute Ideen dabei.

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sind gelbe Rallys (und blaue) weniger oft hergestellt worden und damit seltener oder erfreut sich gelb (und blau) nur rein optisch größerer Beliebtheit?
    • Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den joke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. In technisch noch nicht so versiert, aber er hat sich für mich so an als wäre die Hauptdüse zu klein.    Was meint ihr?
    • Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.   Symptome: -Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken. -wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.   Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.   Motor der Primavera 125 ist frisch gelagert und gedichtet. Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:   -Polini 130 race -GS Kolbenringe  -Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus -Sip Road Banane -Sip Vape Zündung  -------------------------- -Shb19.19 Vergaser  -normaler Blech Luftfilter  - keine überströmer oder sonstiges angepasst.   Eingestellt auf 17 Grad  86er Hauptdüse Zündkerze ist eine NGK B9ES   Motor hat noch keine 50km gefahren
    • In Stockach hatte ich den Scauri mit-unteres Bild. Der darf und muss noch😉 Die beiden Rollershop-Kisten sind eher nostalgisch bewunderbar. Dafür aber auch allgemein zugänglich🙂
    • Ja, die Frage ist, ob bei zuviel Anzugsmoment ein Riss entstehen kann, oder ob vorher nicht das Gewinde nachgibt... Ach ja, die Welle hatte schon 70tkm auf der Uhr, ist natürlich auch ne Menge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information