Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab seit einiger Zeit die parallele Version des Tomasselli Kurzgasgriffs auf meiner PV montiert. Soweit alles ganz fein, nur den Gasweg verkürzt das Teil nicht. Kann mann da noch irgendwo was einstellen? Die Umlenkrolle ist ja rund und nicht oval daher stellt sich mir die Frage wie der Gasweg eigentlich verkürzt wird? Any ideas?

Geschrieben
Hab seit einiger Zeit die parallele Version des Tomasselli Kurzgasgriffs auf meiner PV montiert. Soweit alles ganz fein, nur den Gasweg verkürzt das Teil nicht. Kann mann da noch irgendwo was einstellen? Die Umlenkrolle ist ja rund und nicht oval daher stellt sich mir die Frage wie der Gasweg eigentlich verkürzt wird? Any ideas?

Einstellen kannst Du da nichts.

Den Gasweg "verkürzt" das Ding insoweit, als das die Gasrolle im Tommaselli größer ist als die Originale im Lenker.

Wenn Dir der Gasweg zu lang ist wirst Du also wohl oder übel einen kleineren Vergaser montieren müssen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

also mein 27er Mikuni bleibt auf alle Fälle - naja bleibt ja immer noch der Vorteil des entspannten Gasseilwechsel. Ist aber trotzdem merkwürdig das der Vergaser zu groß sein soll ... Gasweg ist gleich lang wie mit original Gasrohr kann ja also nur kürzer werden wenn die Rolle größer ist ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)

Den waagrechten also parallel zum Lenker ... Gibt es zwischen den beiden Funktionsunterschiede? Der eine macht ein Riesenohr mit dem Bowdenzug und der andere bleibt dezent im Hintergrund ..

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

?

Kurzgas ist es doch, nämlich dann wenn Du deinen originalen 19er mit dem Tomaselli bedienst.

Größere Rolle = dazu proportional kleinerer Handweg für die selbe Strecke. Wenn Du die Strecke vergrößerst, verlängert sich der Handweg. Wenn Du "Kurz"gas auch für den 27er haben möchtest, wirst Du Dich wohl oder übel nach einem anderen Gasgriff (z.B. aus dem Motocross) umsehen müssen.

:-D

Geschrieben

Habe einen den normal für Ktms ist auf der esc kiste und da recht genau 1/4 umdrehung um den 30er Mikuni aufzureisen.

Bringt ziemlich viel nerven kitzel in den kurven!

der ist von Domino

Geschrieben
?

Kurzgas ist es doch, nämlich dann wenn Du deinen originalen 19er mit dem Tomaselli bedienst.

Größere Rolle = dazu proportional kleinerer Handweg für die selbe Strecke. Wenn Du die Strecke vergrößerst, verlängert sich der Handweg. Wenn Du "Kurz"gas auch für den 27er haben möchtest, wirst Du Dich wohl oder übel nach einem anderen Gasgriff (z.B. aus dem Motocross) umsehen müssen.

:-D

hab ich schon befürchtet, naja sieht zumindest sehr technisch aus und im Falle eines Gasseilwechsel eine einigermaßen entspannte Geschichte.... Hat ja auch nicht die Welt gekostet das Teil