Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mal einen PJ 36. Vom Vergaserkörper sehr ähnlich dem PWK. Unterscheiden sich aber im Schieber. Der ist nicht flach sondern oval, zudem verchromt und recht schwer. Weiteres (Explosionszeichnung / Teilebezeichnungen) auf keihin.com. Habe ich damals mal für kleines Geld gekauft, gereinigt und weiterverkauft. Düsen und Nadeln waren zu dem Zeitpunkt noch sehr teuer. Die PJ's wurden Anfang - Mitte der 90er meist auf Crossern und Enduros gefahren.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Hatte mal einen PJ 36. Vom Vergaserkörper sehr ähnlich dem PWK. Unterscheiden sich aber im Schieber. Der ist nicht flach sondern oval, zudem verchromt und recht schwer. Weiteres (Explosionszeichnung / Teilebezeichnungen) auf keihin.com. Habe ich damals mal für kleines Geld gekauft, gereinigt und weiterverkauft. Düsen und Nadeln waren zu dem Zeitpunkt noch sehr teuer. Die PJ's wurden Anfang - Mitte der 90er meist auf Crossern und Enduros gefahren.

der 33er pwk wäre meine erste wahl, ich möchte halt nicht unbedingt nen koso weil sich bei jemand die beschichtung vom schieber löst und andere unschöne dinge passieren.

der pj 34 ovalflat ist bestimmt hochwertig wie ein 33er pwk nur halt wirklich günstiger oder hat jemand die top adresse wo man den 33er pwk nachgeworfen bekommt.

Geschrieben
der 33er pwk wäre meine erste wahl, ich möchte halt nicht unbedingt nen koso weil sich bei jemand die beschichtung vom schieber löst und andere unschöne dinge passieren.

der pj 34 ovalflat ist bestimmt hochwertig wie ein 33er pwk nur halt wirklich günstiger oder hat jemand die top adresse wo man den 33er pwk nachgeworfen bekommt.

ja gegenüber koso hat der pj die vorteile der wesentlich größeren schwimmerkammer und des großen benzinanschlusses (8mm gegenüber 6mm koso). verarbeitung ist auch top. dafür baut er um einiges größer bzw. für die schwimmerkammer muß bei largeframe die kühlhaube eingedellt werden. probier ihn doch einfach mal aus. sollte shcon ganz gut laufen.

grüße!

marc

Geschrieben
einen pwk 39? oder pj 39? den pj gibt es auf der keihin seite nur als 34er bzw andere größen auf anfrage

39er pj. hab' ic auch noch als 36er. hat wohl jemand mal angefragt. beim 39er war's honda, der war mal auf einer cr500 drauf.

Geschrieben
einen pwk 39? oder pj 39? den pj gibt es auf der keihin seite nur als 34er bzw andere größen auf anfrage

Jupps PJ39 gibt oder gab es!!!

Hab hier einen 34, 36 und 39er und ich find die optisch schon mal sehr gut!!

Neuen 34er mit 2 Nadeln letzte Woche für 70? bei Egay geschossen! :-D

Gruß

Jens

Geschrieben
düsen püssen. nadeln grundsätzlich auch. weiß aber nicht welche nadeltypen bei pwk und pj jeweils verbaut wurden.

besten dank,

so'n großer pwk muss auf alle fälle mal her. muss aber wegen transplantation des motors in die noch 50er zur vollabnahme und werd da erst mal mim 30er mikuni auftreten.

gruß

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Servus!

Also nachdem ich mir auch mal nen Keihin PJ34 ersteigert hab, hab ich mal ein paar kurze Fragen:

- Standgas wird ja über die Gaszugführung im Deckel eingestellt oder?

- Welche Nadel is da denn original drinnen? Hab auf der Nadel stehen: R1469N und ein S steht unter der 4 und 6. Muss ich mir da gleich eine Andere besorgen oder sollte es mit der erstmal gehen? Im Internet hab ich die Nadel irgendwie net gefunden, war vielleicht auch zu doof...

- Hauptdüsen passen ja die gleichen wie bei den Koso-Sets(Stage6) oder? Also die 10er Sets mein ich.

- Nebendüse is ne 62er, sollte wohl zu fett sein, da passen aber auch die Nebendüsen vom Koso oder?

Bin bis jetzt nur Mikuni und Dello gefahren, deshalb mal die ganzen Fragen. Ansonsten gefällt mir des Teil scho echt gut, denke mal mit dem könnte scho was gehen :-D

Gruß Flo

Geschrieben
düsen kannst du von den koso/keihinsätzen nehmen!

AH!!!

Des Posting hatte ich schon gelesen, aber jetzt erst gecheckt als ich den Choke rausgeschraubt hab!! Is ja ne coole Idee, des Standgas darüber einzustellen, bin immer gegeisterter von Keihin. Da is echt gedacht worden bei der Entwicklung. :-D

Ok des mit den Düsen is auch klasse, jetzt müsste nur noch jemand was zu der Nadel sagen...

Geschrieben

das mit der standgaseinstellung ist für moppeds wo der gaser frei zugänglich ist richtig gut, aber bei unseren schaukelstühlen nicht wirklich praktisch!!!

da chokezug nicht möglich ist, kann man ja mit der nebendüse fetter!!!

gruss

jens

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

kann mir jemand bestätigen, dass der pj im gegensatz zu den pwks grundsätzlich eine fettere hauptdüse braucht? nebenluft ist nicht. karre fährt mit 152er düse viiiiel zu mager...riesen vorresoloch, wenig leistung übers gesamte band. ich kann sogar meine größte hd reinschrauben...eine 170er, selbst da drosselt bei vollgas nix. clip hängt mittig der cgn nadel.

 

ist ein sf-motor mit recht stark bearbeiteten polini evo mono, franz und 36er pj. läuft schön die bude, ich wundere mich nur über eine so fette hd (fahre bei dem wetter eine 165er), wo andere mit ähnlichem setup eine 150er in ihren pwk´s bewegen.

 

 

vielleicht hat das ja schonmal wer beobachtet bei ein und dem selben setup, und den pwk gegen einen pj getauscht. wäre mal interessant zu wissen.

Geschrieben

Bin früher den 34er PJ gefahren und bin dann auf den 35er PWK gewechselt.

Der PJ is bei mir eigentlich besser gelaufen, war nicht so empfindlich einzustellen. Hauptdüse hatte auch fast nicht gedrosselt, hatte die optimale per Leistungsdiagramm rausgefahren, sprich mit GSF Dyn mit jeder HD ne Kurve gefahren und daheim dann ausgewertet. Mit der "besten" HD dann mit Vollgas einige km getestet ob se net doch zu mager ist. Hatte aber gepasst.

Beim Wechsel auf PWK musste ich wesentlich mehr Zeit in nadelsuche und Abstimmung stecken.

War zwar Largeframe mit dem direkten Vergleich, bei meinem 136er DBM Motor wars aber ähnlich mit PJ...

Geschrieben

Bzgl. Drosseln mit großer HD: evtl. gibt die Nadel/Mischrohrkombi nicht genug Fläche frei im HD-bereich. Das kannst du einfach probieren indem du den Clip weiter runter gibst.

Häng ihn einfach mal schrittweise nach unten - dann solltest du schon eine deutliche Änderung spüren!

Damit wird's auch überall drunter fetter, was auch dein Resolochproblem beheben könnte.

Geschrieben

danke für die beiträge.

 

son richtiges resoloch habe ich ja nichtmehr. das ist echt winzig geworden und kein problem beim fahren. das mit dem ringspalt könnte natürlich sein. vielleicht ist das mischrohr bei den pwks ja auch einfach etwas größer, und daher rührt der unterschied des "hd-drosselns". also so, wie du es vermutest, gue.

 

seitdem ich den fräser kürzlich nochmal in den auslass gehalten habe, um da im kanal noch etwas platz zu schaffen, will es der motor im nadelbereich fetter. heißt: vorher war clip auf zweiter rille von oben angesagt, nun kann ich locker auf 2.-fetteste rille gehen. ich bilde mir ein, dass das ein gutes zeichen ist, weil der motor mehr sprit verbrennen kann und dadurch bummst es mehr ;-) nd muss ich durch die fetter hängende nadel allerdings um eine nummer verkleinern, und zwar von 45 auf 42.

 

ist also alles gut und werd mal testweise fetteste hd mit fettester nadeleinstellung kombinieren, um es drosseln zu hören.

 

 

 

 

danke

Geschrieben

achso, nochmal eine frage in die runde...wie macht sich ein abgenutzter schieber eigentlich bemerkbar? also worauf hat dies einfluss? bei dem in meinem gaser blättert so allmählich die chrom?-beschichtung ab an den führungsflächen.

Geschrieben

Hi karren, Keine Ahnung. Mir ist der Schieber in einem alten PHBL schon mal hängengeblieben bei Vollgas -  das ist nicht so lustig. Vermutlich passiert das eher wenn er abgenutzt ist. Will dich aber nicht verunsichern - wenn er gut rutscht lass ihn doch so.

 

Ansonsten würde ich mir bzgl. Unterschiede in der Bedüsung von PWK und PJ auf zwei unterschiedlichen Motoren nicht zuviel Gedanken machen. Fremdluft würdest du ohnehin relativ leicht bemerken. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information